Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Glasbehälter für meine Vanda

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Glasbehälter für meine Vanda am 23.05.13 19:42

Gast


Gast
Hallo zusammen,
ich bekam eine wunderschöne Vanda "sky blue" geschenkt.
Import aus Thailand. Der Verkäufer riet mir, sie in einem
Glas- oder Plexiglasbehälter zu halten.
Nur: die Wurzeln sind 60 cm lang und insgesamt ist die Pflanze
110 cm hoch. Wo bekomme ich so einen Behälter preiswert her?

Bisher sprühte ich meine beiden Vandas jeden Tag und tauchte einmal in der Woche.
Jetzt möchte ich auch die Beiden in Gläsern halten.
Ich denke, bei mir ist die Luftfeuchtigkeit zu niedrig.

Kann mir jemand helfen?

LG Dorit




Zuletzt von Chrissi am 23.05.13 19:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)

Angi

avatar
Globalmoderator
Hallo Dorit,

solche Vasen bekommst du eigentlich in guten Gärtnereien. Sie sind um die 50-70 cm hoch und kosten ab 20 Euro.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Robert

avatar
Orchideenfreund
Hallo Dorit,

erstmals meinen herzlichen Glückwunsch für deine Vanda.
Ich halte persönlich nichts davon die Vanda in Gläsern zu stecken und wenn die einen großen Wurzelwuchs hat erst recht nichts.
Schau dir mal diesen Beitrag an, da hat Tanja einiges dazu geschrieben und auch alternativen was ich persönlich besser finde als im Glas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn du dann noch Fragen hast scheu dich nicht die hier zu stellen.

http://spellmeier.no-ip.org

Gast


Gast
Hallo,

falls es nach dem Lesen des oben genannten Beitrags doch bei einer Glasvase bleiben sollte, ich habe so eine große Vase bei Augsburg für kleines Geld gekauft.

Tschüß Marion Smile

Four-Roses82

avatar
Orchideenfreund
Hallo,

es gibt in jedem Dekogeschäft große Glasvasen oder Windlichter für kleines Geld.

Diese Vase z.B. ist 50cm hoch und hat so ca. 15€ gekostet, wenn du die Wurzeln vorher einweichst kann man die wunderbar vorsichtig da rein drehen ja1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6 Glasbehälter für meine Vanda am 25.05.13 22:00

Gast


Gast
Hallo Katrin, hallo Marion,
danke für Eure Tips.

Marion, Deine Vanda sieht traumhaft aus.
Ich hoffe, ich kann bald ein Bild von meiner Schönheit einstellen.

L G Chrissi

Gast


Gast
Chrissi schrieb:

Marion, Deine Vanda sieht traumhaft aus.


L G Chrissi

Hallo Chrissi,

ich glaub da hast Du was verwechselt, es ist die Vanda von Katrin wenn ich mich nicht irre. Aber bei so viel Schönheit, kann man schon mal "geblendet" sein. Very Happy

Tschüß Marion Smile

8 Glasbehälter für meine Vanda am 26.05.13 18:37

Gast


Gast
Danke Marion für das ABBLENDLICHT.

@ Katrin!
Ich war wirklich geblendet von der Farbe Deiner Vanda.
Schreibst Du mir den Namen bitte? So eine möchte ich auch mal haben.

L G Chrissi

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Katrin,
super Vanda.
freuen

LG Will

Four-Roses82

avatar
Orchideenfreund
Ach seit ihr süß, ist doch egal vom wem das Bild ist Rolling Eyes ich habe es ja eigentlich wegen der Glasvase und nicht wegen der Pflanze eingestellt....aber es freut mich natürlich trotzdem, dass ihr die Vanda auch gut findet, danke! Ist aber die Blüte vom letzten Jahr....die Neue ist gerade noch in Arbeit...

@Chrissi: Gerne sag ich dir den Namen, das ist eine Vascostylis Thai Sky Blue Ocean.

11 Glasbehälter für meine Vanda am 26.05.13 22:04

Gast


Gast
Danke Katrin,

da meine Vanda ein Geschenk ist, muß ich den Namen erst erfragen.
Ich melde mich dann, hoffentlich auch mit Bild.

L G Chrissi

Gast


Gast
Hallo Chrissi, Ich habe eine meiner Vandeen , die ebenfalls sehr lange Wurzeln (70 cm lang) hat in einer grossen Glas Bodenvase, es sieht sehr gut aus und meine Vanda fühlt sich sehr wohl.
Die Glas Bodenvase habe ich aus einer Gärtnerei in der Dekoabteilung gekauft.
Viel Erfolg mit dieser wunderschönen Vanda
Lg aus Berlin Kira

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten