Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Besuch bei MSB Orchideen in Schwabach

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Angi

avatar
Globalmoderator
Jutta schrieb:Hallo Loni,

klasse Bilder. ja1

Ich denke Schwabach ist eine Reise wert Very Happy Vielleicht schaffe ich es im Sommer sunny

Hi Jutta,

könnten wir ja zu zweit hin und dort übernachten. Unsere Männer können ja dann den Grill anwerfen.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Loni

avatar
Orchideenfreund
Gern geschehen. Ich war auch überrascht, dass Brigitte doch so viel Phalaenopsis hat. Kam mir sehr entgegen. Very Happy

Four-Roses82

avatar
Orchideenfreund
Ja da sind auch einige Phalaenopsis Wink aber ich denke für jeden ist klar, dass Cattleyen bei Gitti immer überwiegen werden ja1 nur leider blüht von denen derzeit nicht so viel und so kommen überwiegend "Nopsen"-Fotos daher....

Max Sch

avatar
Orchideenfreund
Danke für die schönen Bilder!

Die weiße Cattleya, ist das eine nobilior alba?

MfG Max

pit

avatar
Orchideenfreund
super schöne Bilder - da möchte ich auch mal hin!

Gitti

avatar
Orchideenfreund
Max Sch schrieb:Danke für die schönen Bilder!

Die weiße Cattleya, ist das eine nobilior alba?

MfG Max

Hallo Max,

ja, das ist eine nobilior alba, welche soeben am aufblühen ist. Die habe ich schon seit Jahren und die hatte ebenfalls ziemlich starken Befall, als ich sie bekam. Sie wurde kleiner und kleiner und das was übrig blieb, blüht nun endlich. Zwischenzeitlich habe ich nochmals welche bekommen, aber die werden erst nächstes Jahr blühen.

viele Grüße
Gitti

Gitti

avatar
Orchideenfreund
Hallo an alle,

freut mich, dass es Euch gefällt.

Es ist wirklich so, dass derzeit sehr viele Phalaenopsen blühen, wobei die nur ein kleiner Teil des Bestandes sind.

Unser Hauptstandbein ist vor allem Brasilien und hier überwiegend Cattleya und Laelia.

Es ist nicht auszuschließen, dass wir das Ganze noch etwas vielfältiger gestalten, aber auch da will ich nicht alles anbieten, was es schon überall gibt, das macht die Sache etwas schwierig.

Mein größter Traum ist und bleibt ein Gewächshaus voll, nur mit Cattleya schilleriana, aber das wird wohl ein Traum bleiben... Smile)

viele Grüße
Gitti

Max Sch

avatar
Orchideenfreund
Hallo Gitti,

aus irgend einem Grund sehen die Blüten der meisten nobilior albas im eher nicht so gut aus.
Jedenfalls ist es so wenn ich nach Bildern google.

Ein GWH nur mit Cattleya schilleriana das hört sich wirklich Traumhaft an!!!

MfG Max

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Angi schrieb:
Jutta schrieb:Hallo Loni,

klasse Bilder. ja1

Ich denke Schwabach ist eine Reise wert Very Happy Vielleicht schaffe ich es im Sommer sunny

Hi Jutta,

könnten wir ja zu zweit hin und dort übernachten. Unsere Männer können ja dann den Grill anwerfen.

Hallo Angi,

das sollten wir ins Auge fassen. Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten