Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der erste Versuch

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Der erste Versuch am 15.04.13 12:57

Gast


Gast
Ich habe gehört das man Orchideen auch durch die Nodien vermehren kann, dies wollte ich jetzt einmal probieren.

Und wie man auf dem Foto sieht tut sich auch so langsam was....

Jetzt meine Frage - Was brauche ich alles wenn er irgendwann mal größer wird, ich hoffe ja ihn durchzubekommen.



PS: Leider bekomme ich aus irgendwelchen Gründen hier kein Bild hochgeladen!

2 Re: Der erste Versuch am 15.04.13 16:37

Linde

avatar
Orchideenfreund
Das hört sich interessant an, neugierig bin. Wink

Zum bilder hochladen schau mal hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3 Re: Der erste Versuch am 15.04.13 18:39

Gast


Gast


da ist der kleine!!!

4 Re: Der erste Versuch am 15.04.13 19:03

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
An anderer Stelle im Forum wird diese Methode auch dokumentiert. Erzähle doch mal ein wenig darüber, wie Du das anstellst. Welche Orchidee hast Du genommen?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

5 Re: Der erste Versuch am 15.04.13 19:20

Gast


Gast
Das ist eine phalaenopsis, welche genau weis ich leider nicht. Ich hatte sie aus der sonderpostenecke, aber sie hat wunderschöne sehr große blüten.

Ich hatte gesehen das sie am blütenstengel an den augen angefangen hat blätter zu bekommen.
Dann habe ich gelesen das man die stengel so ca 2-3 cm vor und hinter dem auge abschneiden kann.

Dies habe ich getan und auch das blatt an dem auge abgemacht, dann auf orchideenerde gelegt und in einen beutel. Das ist jetzt 2 wochen her. Das foto ist jetzt vom wochenende...

Ich such mal noch ein bild von der großen orchidee

6 Re: Der erste Versuch am 15.04.13 19:29

Gast


Gast


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten