Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur- Orchideen

+14
Leni
UweM.
Daz
Pooferatze
maxima
Linde
Christian N
lillihihn
Jutta
Franz
Peregrinus
emmily
sabinchen
konrad
18 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 24]

126Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 14.07.13 13:53

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Eva,

Deinem Wunsch nach einer preiswerten Kamera für Macrobilder kann entsprochen werden.
Z.Zt. gibt es bei einem Discounter, der in Nord u. Süd unterteilt ist, eine Superzoomkamera mit 16 Mp und 26x opt.Zoom für unschlagbare 125 Euro.
Ich habe schon etliche Bilder von meinen Miniaturorchideen gemacht und bin begeistert.

Miniatur- Orchideen - Seite 6 Dsci0016
Maxillaria sophronitis

Miniatur- Orchideen - Seite 6 Dsci0017
Podangis dactyloceras

Miniatur- Orchideen - Seite 6 Dsci0018
Tolumnia bahamense


Gruß Christian

127Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 14.07.13 17:54

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:
-------------------------------------------------------------
Steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben
 


Laut Onlineshop hat Hennis welche, aber seine Mutter, die die Urlaubsvertretung machte, und ich konnten keine finden, halt nur die wirklich unglaublich üppig blühende unverkäufliche Mutterpflanze. Ich hätte ein Photo machen sollen. So ausgewachsen wird sie doch größer, als ich dachte.

konrad schrieb:
-------------------------------------------------------------

Hast Du die Cischweinfia wurzelnackt aufgebunden? Ich habe ihr etwas Spagnum gegönnt.Rolling Eyes


Zuerst hatte ich eine ganze Menge Sphagnum untergebunden, um den Übergang vom Topf auf die Rinde zu erleichtern. Inzwischen habe ich den größten Teil weggepult, da sie mir immer zu naß war und habe nur noch ganz wenig Moosauflage. Ich sprühe sie auch immer kopfüber, damit kein Wasser in den Blattachseln bleibt. Sie hängt bei mir im temperiert/warmen ehemaligen Aquarium, eher auf der schattigen Seite und wird so alle 2 Tage gesprüht.
Ein wirklich dankbares Pflänzchen, treibt Wurzeln und Blüten. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Ich wünsch dir viel Freude damit!



Zuletzt von Pooferatze am 15.07.13 10:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

128Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 14.07.13 17:56

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Christian N schrieb:Hallo Eva,

Deinem Wunsch nach einer preiswerten Kamera für Macrobilder kann entsprochen werden.
Z.Zt. gibt es bei einem Discounter, der in Nord u. Süd unterteilt ist, eine Superzoomkamera mit 16 Mp und 26x opt.Zoom für unschlagbare 125 Euro.
Ich habe schon etliche Bilder von meinen Miniaturorchideen gemacht und bin begeistert.

Gruß Christian

Hallo Christian,
super Bilder! Unglaublich für den Preis im Makrobereich so gute Aufnahmen zu machen. Ich geh mal hier bei der Nordfiliale schauen, danke für den Tipp.
lg Eva

129Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 14.07.13 18:40

Gast

avatar
Gast

Pooferatze schrieb:
Christian N schrieb:Hallo Eva,

Deinem Wunsch nach einer preiswerten Kamera für Macrobilder kann entsprochen werden.
Z.Zt. gibt es bei einem Discounter, der in Nord u. Süd unterteilt ist, eine Superzoomkamera mit 16 Mp und 26x opt.Zoom für unschlagbare 125 Euro.
Ich habe schon etliche Bilder von meinen Miniaturorchideen gemacht und bin begeistert.

Gruß Christian

Hallo Christian,
super Bilder! Unglaublich für den Preis im Makrobereich so gute Aufnahmen zu machen. Ich geh mal hier bei der Nordfiliale schauen, danke für den Tipp.
lg Eva

Boah! Und ich werd wohl morgen nach Passau fahren ..... Shocked !

Nachdem ich meine neue Vitrine zumindest schon hier in OÖ habe, kann ich schon damit anfangen, Minis auszusuchen. Spätestens jetzt ist eine neue Kamera fast schon Pflicht foto ^^.

130Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 15.07.13 8:00

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Liebe Mini-Freunde
Habt wieder ganz schöne Pflänzchen eingestellt.
Danke dafür.
lg
lilli

131Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 10:54

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo, bei mir blüht mal wieder eine Stelis spec. Mit den Namen bei Stelis ist das so eine Sache,
aber egal,mir gefallen sie auch ohne korrektem Namen. Fotografieren der Stelis ist mit meiner Kamera
etwas schwierig,die oben genannte Kamera würde mich auch reitzen.

Miniatur- Orchideen - Seite 6 Stelis10

Miniatur- Orchideen - Seite 6 Stelis11

132Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 15:03

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad
Die Stelis sind ja ganz süße. Wie kriegst du das nur hin, dass das
Blattwerk deiner Pflänzchen immer ohne "Irgendwas" ist. Meine haben entweder schwarze Punkte oder es sind so kl. gelbe Flecken vorhanden. Jetzt im Frühjahr wurden einige meiner Kleinen von Gartenläusen heimgesucht die die jungen Triebe "ausgezuzelt" haben. Einige wollten sterben, haben es aber gerade noch geschafft..............
Liebe Grüße
lilli
(kann leider keine Smilies senden, geht nicht)

133Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 15:10

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo lilli,
Du siehst doch wie die noch glänzen,die sind frisch lackiert. Very Happy 

134Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 15:11

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad
Nachdem ich keine Smilies senden kann sage ich:
Witz, komm heraus du bist umzingelt !

135Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 15:19

Gast

avatar
Gast

lillihihn schrieb:
Nachdem ich keine Smilies senden kann sage ich:

Liebe Lilli
Ich bin ganz unschuldig, ehrlich! Crying or Very sad 

136Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 15:27

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Im Mai mit 2 Blüten und jetzt mit 4 Blüten (davon eine noch nicht offen)
Macroclinium manabinum

Miniatur- Orchideen - Seite 6 P7140010

Miniatur- Orchideen - Seite 6 P7140011


Liebe Grüße
lilli

137Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 15:51

Daz

Daz
Orchideenfreund

lillihihn schrieb:Im Mai mit 2 Blüten und jetzt mit 4 Blüten (davon eine noch nicht offen)
Macroclinium manabinum

Hallo Lilli,

das ist eine exzellent kultivierte, prächtige Pflanze. Exclamation ja1 

138Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 15:52

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Danke Oliver

lg
lilli

139Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 15:52

Gast

avatar
Gast

Schließe mich Oliver an ! ja1 

140Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 15:57

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Danke Elisabeth

und noch I M M E R K E I N E !!!! Smilies !!!!!!!!!!!!!!

LIEBE Grüße
lilli

141Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 17:24

konrad

konrad
Orchideenfreund

Lilli, suuuuper Pflanze,ich habe meiner das Bild gezeigt,da wollte sie gleich voller Verzweiflung
in die Komposttonne springen.  Wie hast Du das geschafft ?

142Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 18:52

Daz

Daz
Orchideenfreund

lillihihn schrieb:Danke Elisabeth

und noch  I M M E R  K E I N E !!!!  Smilies !!!!!!!!!!!!!!

LIEBE Grüße
lilli

Darf ich mich einmischen? Nö, egal, ich tu's trotzdem Razz .

Ich hatte da einen Verdacht und habe es auch getestet.

Lilli, Du musst doch nur den Werbeblocker für die Domain hier deaktivieren und schon gehen auch Smilies und die Textauszeichnungsfunktionen wieder, wetten? ... Wink Ich benutzte für den Test übrigens NoAds. Aktiv: Keine Editorfunktionen und Smilies, deaktiviert: Alles normal.

143Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 21:54

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Lilli,
wirklich tolles Macroclinium manabium. Jetzt weiß ich, wo meine kleine Neuerwerbung noch hin soll. Immhin hat sie schon einen Blütenstand mitgebracht Very Happy 
lg Eva

144Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 21:54

Gast

avatar
Gast

Hallo Lilli !

Suuuper schöne Pflanze ja1 ja1 

LG Rudi

145Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 17.07.13 22:26

Gast

avatar
Gast

Daz schrieb:
lillihihn schrieb:Danke Elisabeth

und noch  I M M E R  K E I N E !!!!  Smilies !!!!!!!!!!!!!!

LIEBE Grüße
lilli

Darf ich mich einmischen? Nö, egal, ich tu's trotzdem Razz .

Ich hatte da einen Verdacht und habe es auch getestet.

Lilli, Du musst doch nur den Werbeblocker für die Domain hier deaktivieren und schon gehen auch Smilies und die Textauszeichnungsfunktionen wieder, wetten? ... ;)Ich benutzte für den Test übrigens NoAds. Aktiv: Keine Editorfunktionen und Smilies, deaktiviert: Alles normal.

Interessant... Ich benutze hier schon seit ewig und drei Tagen AddBlock Plus - und konnte immer und kann noch immer alles machen, fett, kursiv, unterstrichen, durchgestrichen, bunt, pirat Smilies, usw, usw.

??

146Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 18.07.13 9:25

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Ich danke euch allen für eure Hilfe, ihr seid wirklich super !
Nochmals Dank
eure
lilli

147Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 18.07.13 17:26

Daz

Daz
Orchideenfreund

@Karola
Ja, kann schon sein, dass es mit Adblock geht. Pauschal kann man das aber so nicht sagen, weshalb ich ja auch dazu schrieb, dass ich es mit NoAds getestet habe. Zudem kommt es noch auf die jeweilige Konfiguration des Werbeblockers an. bzw. welche Scripte man blocken lässt und welche nicht. Mein Adblock tut leider häufig etwas zu viel des Guten.

Grundsätzlich sollte man aber bei einem solchen Problem zuerst einmal den Werbeblocker abschalten, denn die sind überwiegend für solche Probleme verantwortlich. Der Grund dafür sind nicht die Werbeblocker an sich, es sind die Site-Programmierer, die damit gegen Werbeblocker vorgehen, indem sie an sich normale Funktionen so programmieren, dass sie eben unter die geblockten Scripte fallen. Man will den Nutzer dazu erziehen, erst gar keinen Werbeblocker einzusetzen.

148Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 19.07.13 12:34

Gast

avatar
Gast

Daz schrieb:@Karola
Ja, kann schon sein, dass es mit Adblock geht. Pauschal kann man das aber so nicht sagen, weshalb ich ja auch dazu schrieb, dass ich es mit NoAds getestet habe. Zudem kommt es noch auf die jeweilige Konfiguration des Werbeblockers an. bzw. welche Scripte man blocken lässt und welche nicht. Mein Adblock tut leider häufig etwas zu viel des Guten.

Grundsätzlich sollte man aber bei einem solchen Problem zuerst einmal den Werbeblocker abschalten, denn die sind überwiegend für solche Probleme verantwortlich. Der Grund dafür sind nicht die Werbeblocker an sich, es sind die Site-Programmierer, die damit gegen Werbeblocker vorgehen, indem sie an sich normale Funktionen so programmieren, dass sie eben unter die geblockten Scripte fallen. Man will den Nutzer dazu erziehen, erst gar keinen Werbeblocker einzusetzen.

Hallo Oliver,

daß die Programmierer das versuchen mit irgendwas zu umgehen, damit der Blocker nicht das macht was er eigentlich soll, habe ich auch schon schmerzlich bemerkt. Oder das auf bestimmten Seiten nicht mehr das funktioniert, was eigentlich funktionieren soll, ebenfalls.

Benutzt Du auch Adblock Plus? In der neuesten Version? Da kann man das nämlich einstellen. Erstmal blockiert der nur sehr wenig, wenn man den aber auf strict gesellt hat, alles. Ich benutze fast ausschließlich Firefox, nur, wenn mal wieder etwas nicht funktioniert wegen Adblock Plus, den IE.

Habe gerade gefunden, daß es den Adblock auch für den IE gibt, allerdings wurde der nur ab IE 8 mit Windows 7 getestet und bestimmte Sachen kann der noch nicht ausblenden:
http://www.chip.de/downloads/Adblock-IE_36144094.html

Gruß,
Karola.

149Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 19.07.13 16:21

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Karola,

nein ich habe schon immer NoAds, weil es Adblock für meinen Opera nicht gibt. Seit Adblock Plus aber ohnehin so abartig schlechte Presse hat, wegen seines mafiösen Geschäftsmodells, sind sämtliche Überlegungen das auf einem alternativen Browser zu installieren ohnehin passé. Evil or Very Mad 

150Miniatur- Orchideen - Seite 6 Empty Re: Miniatur- Orchideen 22.07.13 10:09

Gast

avatar
Gast

Hallo konrad, lilli und ihr anderen alle !
Bin wieder im Lande, noch mal recht herzlichen Dank für die Anteilnahme zum Klinikaufenthalt, habs gut Überstanden. Jetzt hab ich erst mal viel zu lesen und eure Blider zu bestaune ja1 ja1 








Viele Grüße
Peter Herrmann

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 15 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten