Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Elsner Orchideenkulturen

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Elsner Orchideenkulturen Empty Elsner Orchideenkulturen 05.04.13 13:48

Gast

avatar
Gast

Hallo liebe Orchideenfreunde,

hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit Brasilien - Importe von Elsner Orchideenkulturen? Kann man dort mit ruhigem Gewissen bestellen und erhält auch gesunde Pflanzen?
Bin da immer skeptisch bei solchen Dingen Wink

Oder ratet ihr mir eher wo anders Importe zu bestellen?

Danke schon im Voraus für eure Auskünfte Smile

Gast

avatar
Gast

ich weiß nicht, woher Frau Elsner ihre Brasilienimporte bezieht,

ich hole mir meine Brasilianer von

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da weiß ich, dass drin ist was drauf steht und dass die Qualität stimmt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Roman,

ich habe letzten Herbst bei Frau Elsner ein Teilstück von Canaima mitbestellt. Es hat super geklappt, sie hat den Import im März bekommen und es mir dann mit nach Winterthur gebracht. Ich habe viele Orchideen von Frau Elsner (sie hat immer Orchideen für mich dabei, wenn sie an Ausstellungen in der Schweiz teilnimmt) und ich war immer sehr zufrieden.

Liebe Grüsse
Anita



Zuletzt von atina am 05.04.13 16:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)

Gast

avatar
Gast

Jeder, der ein wenig länger bei der Sache ist, lernt Frau Elsner irgendwann kennen und schätzen. Die Frau ist, was Erfahrung, Fachwissen, Geduld usw. angeht, unschlagbar. Ich kann sie jedenfalls uneingeschränkt empfehlen! ja1

Gast

avatar
Gast

Ich kann Jensil nur beipflichten.
Selbst am Telefon kann sie einem weiterhelfen.
So hätte sie z.b. für mich Paphiopedilum Rothschildianum in allen Größen da.
Auch wenn man Kulturfragen o.ä. hat, hilft sie einem prompt weiter. Von ihr habe ich im übrigen die Aussage, das Rothschildianums Sommerblüher sind. Ihre Pflanzen sind immer von bester Qualität. Bei Importen ist das zwar was anderes, aber sie würde niemals Orchideeen verkaufen, die nicht ihrer hohen Qualität entsprechen.
also keine angst Smile

Gast

avatar
Gast

Frau Elsner kann ich nur empfehlen .

Gast

avatar
Gast

Das kann ich nur bestätigen. Von Frau Elsner habe ich in den Jahren soviele Tipps bekommen und ich vertraue auf ihre Meinung. Habe zwar selber bei diesen Importgeschichten noch nicht mitgemacht, würde es aber sofort bedenkenlos machen,wenn mich eine Pflanze interessieren würde. Übrigens eine durch und durch sympathische Frau!

Gast

avatar
Gast

Das hört sich ja sehr vielversprechend an Smile
Stellt sich nur noch die Frage ob sie die Importe auch noch Österreich weitersendet. Aber das werde ich sie wohl selbst fragen.

Also dann, herzlichen Dank für eure Auskünfte. Frau Elsner muss ja wirklich eine tolle Persönlichkeit sein Smile

Gast

avatar
Gast

Moin,

schließe mich den Empfehlungen an, eine der besten Adressen in der Branche.

LG,
Stefan

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Roman

ich kann mir nur den anderen anschließen. Ich kenne Frau Elsner persönlich, da sie nur 20min von mir entfernt wohnt. Deswegen fahre ich öfters nach ihr hin, wenn ich bestimmte Orchideen suche.
Ich habe Sie noch nie erlebt, das Sie keine Zeit für mich hatte und wenn wir am fachsimpeln sind, geht die Zeit sehr schnell vorbei.
Außerdem habe ich noch nie Probleme mit Orchideen gehabt die ich von Ihr bezogen habe.
Ich kann Sie nur wärmstens weiter empfehlen.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Wäre ich in der Nähe Nürnbergs beheimatet, wäre ich sehr oft hier zu finden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich habe stets gute Qualität bekommen und man kann über sie direkt in den brasilianischen Firmen nach Liste bestellen. Aber auch ihre in Nürnberg gehüteten Schätzchen sind Klasse.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Habe schon desöfteren bei Frau Elsner bestellt. Ihre Ware ist einfach top und unbedingt weiterzuempfehlen!!! Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten