Ich bin gespannt auf die zweite Blüte. Ich vermute aber auch, dass sich die Blüten etwas ändern. Mal sehen, bisher sehen die Blüten alle so gut wie gleich aus. Ich hab sie ja jetzt, Mitte März, blühend gekauft. Sie blüht auch sehr lange, denn 4 Wochen sind schon rum. Eine kleine Diva scheint sie zu sein, den Umzug zu mir hat sie etwas krumm genommen und einige Knospen sind eingeschrumpelt. Steht auch noch in einem Moostopf.
Was mir sehr gut gefällt, sie ist sehr kompakt.
Normal hab ich ja mehr Naturformen und Primärhybriden, aber die war zu hübsch. In ein paar Tagen ziehen noch ein paar Multis ein.

Ich mags gern getupft und gestreift.
Was noch auf meiner Wunschliste steht, ist eine reinweiße mit einer lilafarbenen Lippe. So eine hatte ich mal vor 25 Jahren.
Und ja die Baumärkte sind eine tolle Fundgrube und je nach Baumarktgartenabteilungsleitung, auch super gut sortiert, wenn das Sortiment nicht streng vorgegeben ist.
Ich hab ja 25 Jahre Pause gemacht mit den Orchideen und es ist wahnsinn, wie sich das Angebot in den ganzen Jahren vervielfacht hat, früher gabs die orchis ja meist nur auf Tauschbörsen oder Ausstellungen, oder man musste weit fahren.
Phalaenopsis mochte ich ja eigentlich nicht so.... Aber die auf meinem Profilbild hat mich dann doch überzeugt.
Oncidien hab ich auch, die mag ich sehr gerne.
Na mal schauen, bald blüht die Sogo Lawrence wieder, die hatte nach dem Kauf auch alles geschmissen, aber schnell neue Knospen angesetzt. Sonst ist grad bis auf zwei Primärhybriden, nichts am blühen.