Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum und Phragmipedium

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 27 von 29]

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Eine herrliche Pflanze, Michael! ja1

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
Das Paphiopedilum St. Swithin ist schon ein imposante Pflanze. ja1 Für meine Fensterbank leider zu groß.

mom01

mom01
Orchideenfreund
musa schrieb:Keine Sorge Bärbel, St Swithin wächst sehr schnell.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Blüten, im Größenvergleich dahinter meine Neuzugänge, auf meinem neuen Regal!
Die blüht jetzt das dritte Mal in folge, für Blühstärke reicht also auch etwas kleiner.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Soooo groß wird diese Pflanze, Michael ??? Shocked Laughing

Oha, ich ahne, dass GG die nächste Fensterbank verbreitern muss Laughing

Tolle Pflanzen hast Du da, Riesenlob !!!

musa

musa
Orchideenfreund
Das Lob gebührt mehr der Pflanze, ich musste da gar nicht viel zu beitragen, ist quasi ein Selbstläufer.....und Platz dafür hab ich eigentlich auch nicht.
Michael

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
BrigitteB schrieb:Das Phragmipedium x richteri von dem ich in Beitrag #555 die Wurzeln gezeigt habe ist ein Dauerblüher, momentan blüht an einem Blühtrieb die 16. Blüte und eine Knospe ist auch noch vorhanden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Es war nicht die letzte Blüte.
Phragmipedium x richteri (Phrag. boissierianum x Phrag. pearcei) hatte am letztjährigen Blühtrieb 21 Blüten, die letzte blüht gerade noch. Dieses Jahr sind es bis jetzt 4 Blühtriebe, zwei blühen schon, einer ist knospig und ein weiterer wächst noch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ahern65

Ahern65
Orchideenfreund
ja1 was für ein Prachtexemplar!

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Danke, Mario! Very Happy

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Boah, Brigitte !!

Die ist ja gewaltig !!



Ganz liebe Grüße !
Ilona

musa

musa
Orchideenfreund
Wow, tolles Phrag!
Gratuliere Brigitte!
Michael

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Dankeschön! Very Happy

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Herrlich Brigitte ja1 ja1

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Danke!

mom01

mom01
Orchideenfreund
Brigitte, diese Pflanze ist ein einziger Traum!!

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Danke, Bärbel!

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Hallo Brigitte,

ich kann nur in den Chor einstimmen. Eine wirklich großartige Schaupflanze!!!

Viele Grüße
Walter

emmily

emmily
Orchideenfreund
Das ist ein richtiges Trümmerteil, fantastisch kultiviert! ja1 ja1 ja1 ja1
Ich bin sprachlos!

Leni

Leni
Orchideenfreund
emmily schrieb:Das ist ein richtiges Trümmerteil, fantastisch kultiviert! ja1  ja1  ja1  ja1
Ich bin sprachlos!
Joaa, genau das ist es ja1 ja1 ja1



LG



Leni

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Danke Euch allen! Very Happy

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Paphiopedilum philippinense var. roebelenii blüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
Hallo Brigitte,
das ist aber ein Schmuckstück, einfach schön ja1 ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund
ja1 ja1 ja1



LG



Leni

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Dankeschön! Very Happy

simone

simone
Orchideenfreund
Brigitte Deine Pflanzen sind umwerfend schön ja1 ja1


Liebe Grüße
Simone

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Danke Simone!

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Mööönsch, da ist ja noch so ein Superexemplar !!! Wenn die so weiterwachsen, musst du anbauen Laughing

Wunderschön Gratulation ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 27 von 29]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten