Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum und Phragmipedium

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28, 29  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 26 von 29]

mom01

mom01
Orchideenfreund
Mein "Karlchen" die Malipoense Hybride kommt wieder aus dem Untergrund Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Klasse! ja1

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
Sehr schön ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund
Daaaanke Laughing

Und hier ist das offene "Karlchen" die Paph. Malipoense Hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und die sich öffnende Paph. sukhakulii (NF)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eleinen

eleinen
Orchideenfreund
Toll, bei dir blüht immer was!

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
Hallo Bärbel,
sehr schöne Kulturerfolge. ja1 Auf eine Blüte bei meinem Paph. sukhakulii muss ich wohl noch ein Jahr warten. Sad

musa

musa
Orchideenfreund
Gratuliere, Bärbel!
Michael

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Glückwunsch, Bärbel! ja1

Michaela

Michaela
Orchideenfreund
Bärbel, echt schicke Schuhe hast du da ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund
Die Frauenschuhe bedanken sich fürs Lob Laughing ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phragmipedium Memoria Dick Clements

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Wunderschön, Ellen! ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund
Wow, Ellen Cool Cool Cool

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

musa

musa
Orchideenfreund
Toll!
Michael

Ilona

Ilona
Orchideenfreund
Im Sommer habe ich mir ein blühreifes Paphiopedilum delenatii gekauft, hauptsächlich weil mir die Blätter so gefallen haben. Und weil es rosa ist. Very Happy
Es hat der Pflanze bei mir anscheinend gut gefallen, auf jeden Fall hat sie eine sehr hübsche Blüte gemacht.

Und sie duftet! Nur, wenn man direkt hinriecht, aber sehr gut nach Blumenparfüm.

Ich hoffe wirklich, diese Pflanze bleibt mir lange erhalten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
ja1 ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund
Sehr schön! ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund
Ganz niedlich, Ilona ja1

Schaut mal, was wird das hier an meinem Paphiopedilum St. Swithin "Orchid factory" - Blütentrieb oder Neutrieb?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Wenn du das was an der Basis der Pflanze kommt meinst, das ist ein Neutrieb. Die Blühtriebe kommen doch bei allen Paphiopedilum und Phragmipedium aus dem Herz.

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
Hallo Bärbel,
ja, das wird ein Neutrieb. ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund
Och schade, ich hatte die Hoffnung, diesmal sei es anders Smile

musa

musa
Orchideenfreund
Für eine Blüte ist Dein St Swithin noch ein paar Jahre zu klein, aber mit dem NT ist ein super Start hingelegt; gratuliere!
Michael

mom01

mom01
Orchideenfreund
musa schrieb:Für eine Blüte ist Dein St Swithin noch ein paar Jahre zu klein, aber mit dem NT ist ein super Start hingelegt; gratuliere!
Michael

Och schade, die ist noch zu KLEIN ????
Ich hoffe doch schon auf Blüten Crying or Very sad
Aber danke für das Lob für den NT, Michael ja1

musa

musa
Orchideenfreund
Keine Sorge Bärbel, St Swithin wächst sehr schnell.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Blüten, im Größenvergleich dahinter meine Neuzugänge, auf meinem neuen Regal!
Die blüht jetzt das dritte Mal in folge, für Blühstärke reicht also auch etwas kleiner.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 26 von 29]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28, 29  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten