Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum und Phragmipedium

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 18]

mom01

avatar
Orchideenfreund
Very Happy Very Happy danke Euch beiden!

mom01

avatar
Orchideenfreund
Frauenschuh Pinocchio in rot, kurz vor dem Öffnen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und nochmal Paphiopedilum Maudiae Green Stripe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zwockel

avatar
Orchideenfreund
ja1 ja1
Schön,schön Bärbel.

Liebe Grüße

Will

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Schöne Blüten wieder, Bärbel!

Ich kann mich bald über eine Erstblüte an Paphiopedilum delenati freuen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
KarMa schrieb:Ich kann mich bald über eine Erstblüte an Paphiopedilum delenati freuen:
Feine Sache! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

avatar
Orchideenfreund
Bärbel
Feine Blüten ja1 ja1
@Karin
ja1 ja1


LG



Leni

CatDiver

avatar
Orchideenfreund
Gratuliere Karin.

musa

avatar
Orchideenfreund
Das ist ja ein tolles Exemplar! Gratuliere zur Knospe und freu mich schon auf die Blütenbilder!

Michael

mom01

avatar
Orchideenfreund
Danke an alle wegen der Löbse und Karin: das ist ja ein ganzer Topf voller NT ja1 ja1

Und dann blüht die zum ersten Mal? Dann hast Du vermutlich nächstes Jahr mehrere BT cheers cheers

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Bärbel, die Orchidee habe ich erst seit Oktober. Ist die erste Blüte bei mir.
Reste von früheren Blüten hatte ich gesehen.

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Das wird ein Blütenfest Karin.

Liebe Grüße

Will

mom01

avatar
Orchideenfreund
KarMa schrieb:Bärbel, die Orchidee habe ich erst seit Oktober. Ist die erste Blüte bei mir.
Reste von früheren Blüten hatte ich gesehen.

So eine vieltriebige Pflanze kaufen zu können, ist ein Geschenk! Viel Freude an ihr, Karin ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
Mal zwei Farben von - ich glaube drei - des Paphiopedilum Pinocchio

der rote Pinocchio

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und das ist der weiße Pinocchio

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was fehlt, ist gelb. Hat jemand hier einen gelben Pinocchio?

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Sehr hübsch, einen weißen habe ich auch ja1 ja1 ja1

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Bärbel ja1 ja1 ja1


Liebe Grüße

Will

mom01

avatar
Orchideenfreund
Dankeschön, Sabine und Will ja1

cklaudia

avatar
Orchideenfreund
Ich habe nur 3 Paphiopedilum, wovon 2 sich einen Topf teilen. Alle drei waren einst ein Geschenk. Schuhe sind nicht so meine Baustelle. Lustigerweise sahen alle drei mehr oder weniger gleich aus. Braun halt. Rolling Eyes pirat

Die eine blüht jetzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01

avatar
Orchideenfreund
Die ist aber hübsch, Claudia! Schuhe sind scheinbar doch Deine Baustelle Laughing

musa

avatar
Orchideenfreund
Gratuliere, Claudia!
Außerdem kann auch braun sehr elegant sein, kommt immer auch auf die Form an.
Michael

Muralis

avatar
Orchideenfreund
Paphiopedilum armeniacum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

VG Wolfgang

CatDiver

avatar
Orchideenfreund
Top. Der steht noch auf meiner Liste.

Von Topic'it App gesendet

musa

avatar
Orchideenfreund
Tolle Blüte, gratuliere!
Die Farbe ist richtig schön satt.
Michael

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Zwei schöne Blüten. ja1

Liebe Grüße

Will

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Wolfgang
Toller Schuh. Hälst du ihn eher warm oder temperiert?


LG



Leni

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Muralis schrieb:Paphiopedilum armeniacum
ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 18]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten