Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum und Phragmipedium

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 15 von 18]

Sandra

avatar
Orchideenfreund
stolzes Kerlchen dein Karlchen Bärbel ja1 gefällt mir sehr gut bounce
LG Sandra

mom01

avatar
Orchideenfreund
*hihi*, danke Matthias und Sandra ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
Ansonsten ist jetzt Hochsaison für Schuhe bei mir, endlich, ich hatte umgetopft und das haben die mir mit 2 Monaten Verspätung vergolten!!

Paphiopedilum Pinocchio in gelb, von verschiedenen Seiten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Knospe von Paphiopedilum Maudiae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Paphiopedilum Malipoense Hybride "Karlchen" von der Seite

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das Paphiopedilum Amerikanische Hybride in rot

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Sandra

avatar
Orchideenfreund
sehr schöne Schlappen hast du da Bärbel foto meine schmollen noch llaachen
LG Sandra

mom01

avatar
Orchideenfreund
Danke Sandra

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bärbel
Sehr schöne Schlappensammlung ja1 ja1


LG


Leni

mom01

avatar
Orchideenfreund
Dankeschön, Leni ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
Ich habe aus meiner Fotorunde eine kleine Collage gemacht, sonst wirds zuviel Very Happy

Frauenschuhe und Winterblüher
(nur die Schlappen in einem Zimmer  Laughing )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Aber das Karlchen muss ich Euch noch einzeln zeigen....Karlchen sind 4 Karlchens, seht Ihr es?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und der nächste BT mit Karlchens wächst schon heran  sabber 2

Auch 4 Stück: der weiße Pinocchio

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

musa

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bärbel,
tolle Paphs hast Du schon wieder am Blühen!
Meine Truppe ist da eher noch etwas blühfaul.
Michael

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Die Lady Slipper sind ja sowas von toll Bärbel.

ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

mom01

avatar
Orchideenfreund
Herzlichen Dank Ihr beiden!

Michael, meine sind alle spät mit Blüten. Ich hatte alle im Herbst in einer Nacht- und -Nebel-Aktion umgetopft, das brachte 1/4 Jahr Verzögerung. Normalerweise sind alle so von November bis Januar am blühen.

Gibst Du deinen Kalk?

musa

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bärbel,
ich hab als Drainage eine Schicht Kalk- Marmor- oder Granitsplitt im Topf, je nach Herkunft der Art. Dadurch sind Kalkgaben sehr naturnah gegeben und durch das Gewicht sind v.a. größere Pflanzen vorm Kippen geschützt.
Michael

Reinhard

avatar
Orchideenfreund
Jetzt voll aufgeblüht
P. Maudiae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01

avatar
Orchideenfreund
Die ist wunderschön, Reinhard, und toll fotografiert!

Michael: alles klar, das ist auch eine gute Möglichkeit. Ich streue 2 x im Jahr gemahlenen Kalk auf die Topfoberfläche und gieße ihn ein.

Ich zeige Euch

2 große und 2 kleine "Karlchen" - Paph. Malipoense Hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 große und 2 kleine Paph. Pinocchio gelb

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

noch immer die Knospe von Paph. Maudiae Green Stripe - ob die jemals aufgeht? Das ist vielleicht eine Trödeltante!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



musa

avatar
Orchideenfreund
Tolle Bilder!
Danke
Michael

Sandra

avatar
Orchideenfreund
schöne Schühchen Bärbel ja1 und apropos Trödeltante lachen in dem Stadium hat es bei mir noch etwas mehr als einen Monat gedauert bis sich die Blüten endlich dann doch noch entschlossen hatte sich zu öffnen , aber auch das im Zeitlupentempo von mehr als 1 Woche llaachen llaachen hatte schon gedacht die hätte das Öffnen einfach verpennt llaachen lachen lachen
LG Sandra

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bärbel
Der malipoense Mops gefällt mir am besten ja1 ja1


LG



Leni

mom01

avatar
Orchideenfreund
Leni schrieb:Hallo Bärbel
Der malipoense Mops gefällt mir am besten ja1 ja1
malipoense Mops ist gut, muss ich mir merken Laughing

Danke Leni! Und Sandra, Du kannst mich echt aufbauen Rolling Eyes Very Happy

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Wie schön Deine Schuhsammlung ist! Du hast es echt drauf. ja1

Ein Paphiopedilum delenati zeigt auch was zwischen den Blättern. Das wäre toll, wenn ich eine Blüte bekäme.

mom01

avatar
Orchideenfreund
KarMa schrieb:Wie schön Deine Schuhsammlung ist! Du hast es echt drauf. ja1

Ein Paphiopedilum delenati zeigt auch was zwischen den Blättern. Das wäre toll, wenn ich eine Blüte bekäme.

Ich drücke Dir die Daumen, Karin! Paph. delenati ist sooooo niedlich! Und danke auch!

mom01

avatar
Orchideenfreund
So, jetzt ist sie offen, meine Trödeltante Laughing

Paph. Maudiae Green Stripe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Reinhard

avatar
Orchideenfreund
Im Gegenlicht -  P. Judge Philip (Pinocchio x philippinense)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01

avatar
Orchideenfreund
Sieht toll aus, Reinhard foto

foto shooting mit der ersten abgefallenen Blüte vom Paph. Malipoense Hybride "Karlchen" Laughing Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

musa

avatar
Orchideenfreund
Tolle Schuhe habt Ihr da!
Bärbel, Dein Karlchen hat ja ganz gut durchgehalten.
Michael

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Die gefallen mir auch sehr gut.

ja1

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 15 von 18]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten