Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum und Phragmipedium

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 11]

Leni


Orchideenfreund
Hallo Ellen
Dein Memoria Dick Clements gefällt mir sehr gut ja1 ja1 ja1
Ich mag die ganzen roten Phrags sehr Smile

LG


Leni

mom01


Orchideenfreund
Paphiopedilum Maudiae Green Stripe, 2011 mit Knospe gekauft. Sie hat geblüht, dann habe ich sie fast kaputtgepflegt und seit 2012 als übrig gebliebener Rest wieder zu einer kleinen Pflanze gepäppelt...
...nun möchte sie, nach 4 Jahren, erstmals blühen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und die Paphiopedilum Sukhakulii Hybride, eine treue Blüherin seit 5 Jahren. Diesmal hat sie 3 Monate Verspätung mit der Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Offense88


Orchideenfreund
Hallo,

eleinen: Tolle Pflanze und Blüte  ja1

Ich bekomme bald eine sehr ähnliche  Phragmipedium Sunset Glow 4N

mom01: Super gemacht, ich kenne das, ich hatte auch zwei solche und seit einer kleinen Umstellung blühen sie seit ca. 7 Jahren wieder das erste mal.  sonne

KarMa


Orchideenfreund
Bärbel, das ist ein ganz besonderer Erfolg, mein Applaus ist Dir sicher! ja1

Phips


Orchideenfreund
Bärbel, ja1  ich freue mich auf die Blüten- foto

mom01


Orchideenfreund
Ich danke Euch und mein Lob auch an Dich @offense!

Das ist eine verdammt lange Zeit, bis die Blümchen wieder blühen wollen, hat man sie erst einmal stiefmütterlich behandelt Shocked

sabinchen


Orchideenfreund
Wunderschön Eleinen. ja1 ja1 ja1

Bärbel, gratuliere. Da kann man gespannt sein. ja1 winken

mom01


Orchideenfreund
Danke Sabine!

evelyn


Orchideenfreund
Hatte mal wieder etwas Zeit, ein paar Fotos hochzuladen  Smile

Paph. cerveranum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mom01


Orchideenfreund
ja1

mom01


Orchideenfreund
Kommendes und noch immer blühendes Schuhzeug

der rote Paph. Pinocchio blüht eigentlich immer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Paph. Sukhakulii Hybride fängt demnächst erst an, sie ist sehr spät in diesem Winter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Paph. Maudiae Green Stripe 2 ist ein Ableger der Altpflanze (futsch), die jetzt erstmals blühen möchte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

"Karlchen" die Paph. Malipoense Hybride blüht an den 1. BT noch immer (4. Blüte an einem BT)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und am 2. BT kommt die ??? Knospe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Karin1981


Orchideenfreund
Eine sehr schöne Schuhsammlung hast du da, Bärbel! ja1

Peregrinus


Globalmoderator
Sehr gut geputzt gepflegt. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01


Orchideenfreund
Danke Matthias! Hast aber nur den schönen (oberen Teil) gesehen Laughing

mom01


Orchideenfreund
Mein Paph. Sukhakulii ist offen und im Vergleich zum letzten Jahr hat es einen ziemlich kurzen Blütenstängel. Weiß jemand, woran das liegt? Zu wenig Futter?

Hier die Bilder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mom01


Orchideenfreund
Mein Paphiopedilum Deperle, Erstblüte seit 6 Jahren.

Ich hatte die mehrtriebige und blühfreudige Pflanze irgendwie verkommen lassen, vermutlich falsch gepflegt und zu viel gegossen. Aus dem traurigen Rest ist nach 6 Jahren wieder ein blühendes Pflänzchen geworden.

Sie hängt hell, Ostseite, steht in feiner und mittlerer Rinde, wird 1 x wöchenlich getaucht, 1 x gegossen und alle 3 Wochen beim Tauchen gedüngt. Temperatur ist zwischen 30°C im Sommer und auch schon mal kurzzeitig 5°C im Winter, wenn das Fenster offen bleibt.

Die Blüte ist ein bisschen eingedellt, aber ich mag sie nicht anfassen, damit sie nicht braun wird

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und mein roter Pinocchio mit der nächsten offenen Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lillihihn


Orchideenfreund
Servus Bärbl cheers

Nach so langer päpl-Zeit ist es doch herrlich wenn eine Blüte kommt, ist doch egal wenn
sie nicht ganz so ist wie sie sein sollte.

mlg
lilli sunny

KarMa


Orchideenfreund
Bärbel, wie schön, dass sie Dir eine Blüte schenkt nach langer Zeit!
Dein Schuhladen überrascht mich immer wieder. ja1

mom01


Orchideenfreund
Echt Karin? Ich hab doch nur ein oder zwei Dutzend!

Muralis


Orchideenfreund
Es gibt wieder Blüten Smile

Paphiopedilum coccineum und P. henryanum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mom01


Orchideenfreund
Die sind Dir gut gelungen @Muralis! Wo stehen sie, im Zimmer oder im GH?

Neu, heute in Niedernhausen bei einem tollen, selten anzutreffenden Orchideenzüchter aus Bayern gekauft: Paphiopedilum primulinum x emersonii

süß, die gelben Schlappohren, bin ganz verliebt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ob ich sie Ostseite hinter Riffelglas stelle, wo alle blühen?

Muralis


Orchideenfreund
mom01 schrieb:Die sind Dir gut gelungen @Muralis! Wo stehen sie, im Zimmer oder im GH?

Bis vor ein paar Tagen standen sie draußen. Die Blüten sind schon draußen aufgegangen. Nun stehen sie im Wintergarten.

VG Wolfgang

mom01


Orchideenfreund
Wow, ein Wintergarten! Das stelle ich mir toll vor. Danke und weiter viel Freude ja1

sabinchen


Orchideenfreund
Hallo ihr zwei,
tolle Blüten zeigt ihr. Bin begeistert ja1 ja1 ja1

Hauzi


Orchideenfreund
Meine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

blüht auch dieses Jahr wieder. Vermutlich noch ein 2. Mal, denn ein weiterer Trieb wächst.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gez. Hauzi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 11]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten