Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blc. Orange Show "Cload Forest"!

+2
Franz
Rudi
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo zusammen!
Für viele Orchideenfreunde hier im Forum sind Naturformen das "Maß aller Dinge". Ich habe aber mein Herz an die Familie der Cattleya-Hybriden verloren!
Bis bald, Rudi!

Das ist meine Blc. Orange Show "Cload Forest"!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Rudi,

bei jeder Hybridisierung hat der Züchter den Wunsch, alle möglichen Vorteile durch Auswahl der Eltern so zu steuern, dass er seine Vorstellung verwirklichen kann.

Nicht umsonst werden heute Minicattleyen für den kleinen Raumbedarf, Rot- oder Blautöne oder kompakter Wuchs mit großer Blüte gezüchtet. Es gibt da sehr schöne Kreuzungserfolge und eine von diesen zeigst Du uns oben. Gratulation!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Bitte nicht hauen. pirat
Keine Ahnung, ob's hier jemanden gibt, der lediglich Naturformen kultiviert. Arten und Hybriden gefallen uns wohl gleichermaßen gut und fein kultivierte Blümchen werden immer bewundert. Wink Deine Blc. Orange Show "Cload Forest" passt klasse und gefällt mir. ja1 Der Gattungsname wäre aktuell Rhyncattleanthe. Duftet sie denn?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Rudi!

Blc. Orange Show "Cload Forest"! KLASSE ja1 ....2 perfekte Blüten!!!
Freut mich für dich.
Naturformen sind nicht das Maß aller Dinge , aber schwieriger zu kultivieren- Gott sei Dank ist
für jeden etwas dabei.
Ich denke jeder von uns hier setzt das selbe Herzblut ein und versucht sein Bestes!!!
Wenn jeder Mensch die selben Interessen hätte - wäre das Leben doch langweilig!!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

An ALLE!
Ich wollte ja nicht damit sagen, dass die anderen nicht mit dem nötigen Herzblut dabei sind, das wäre ja auch Blödsinn! Ich finde dieses Forum sowieso ganz SUPER und möchte gleich ein Lob an die Verantwortlichen aussprechen! Ich finde es nur schade, dass ihr alle am Ende der Welt wohnt. Ein Treffen wäre ja einmal nicht schlecht!
Bis bald, Rudi!

Gast

avatar
Gast

Ich wohne am Ende der Welt. Berlin liegt weit ab von euch. Darum freue ich mich das ich euch gefunden haben. Ich habe mir immer die Pflanzen gekauft wo mir die Blüten farbe gefallen hat das waren bis jetzt immer die Phallis oder Dendro.wenn ich das hier sehr geht mir das Herz auf. Ich werde versuchen auch erst mal eine Cattl. Zu bekommen um zu sehen ob die bei mir auch gut wächst. Ich habe einen Balkon aber zur Südseite raus. Aber das ist Schatten genug und im Winter ist Glas davor und die Tür offen und da sind auch im Winter meist so 13-17° und Nachts etwas kühler ich hoffe das reicht. Es geht auch das Schlafzimmer das ist Nordseite und auch so die Temperaturen. Ich hoffe das passt.

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Uwe
Cattleyen brauchen sehr viel Licht. Ich würde Sie am Südfenster aufstellen. Im Sommer mußt du aber schattieren. Sonnst verbrennen deine Cattleyenblättr.
Es gibt extra dafür Schattierungsgewebe. Oder du machst es wie ich, ich habe mir Fliegengitter in shwarz gekauft, was ich vor den Fenster mache. Das geht auch.

Gast

avatar
Gast

Hallo Rudi
Die Farbe ist sehr ansprechend!!! Gefällt mir total.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo zusammen!
Ich habe einmal meinen alten Beitrag wieder aufgenommen. Wenn das kein Zufall ist, fast wieder zur gleichen Zeit blüht meine Blc. Orange Show „Cloud Forest“. Wenn man den Orchideen genug Zeit gibt, werden sie immer schöner! Geduld und Liebe zum Hobby sind wichtige Voraussetzung bei der Kultivierung unserer Orchideen. Es ist auch gleich ob Hybride oder eine Naturform. Die Hauptsache ist doch das unser Hobby Spaß macht!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Rudi am 02.03.14 17:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Beeindruckend finde ich vor allem die Farbe. Wie groß sind denn Pflanze und Blüten? Ob sie duftet interessiert mich auch immer noch.  Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Beeindruckend finde ich vor allem die Farbe. Wie groß sind denn Pflanze und Blüten? Ob sie duftet interessiert mich auch immer noch.  Very Happy

Duften tut sie nicht, leider! Die Blüten sind etwa 7 cm groß und meine Orchideen blüht 1x im Jahr. Immer so Februar/ März!
Bis bald, Rudi!

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Gratuliere zu dem wiederholten Erfolg, Rudi. Die Farbe macht gute Laune! ja1

Gast

avatar
Gast

Rudi bei mir hat es auch geklappt und das beim ersten mal es scheint alles richtig gewesen zu sein schau mal. es kommen noch 2 Blüten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Na siehste, geht doch! Uwe dann hast Du nichts verkehrt gemacht.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Uwe!
Das ist doch schön, wie sie blüht! Falsch machen kann man eigentlich nicht viel, es ist eine unkomplizierte Hybride. Wenn du sie im Sommer auf den Balkon oder Garten stellen kannst, ja dann behaupte ich einmal, dann blüht sie garantiert!  Ich tu das fast mit allen meinen Catt- Hybriden!
Bis bald, Rudi! ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten