Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis lueddemanniana....eine Zicke? Mitnichten!

+25
Frank_L
Gatto33
Biene
zwockel
Mausohr72
Sabine62
Devin98
Sabine O
BrigitteB
Angi
Nona
Orchi 68
sabinchen
Leni
weeand
Hauzi
Rudi
Befi
Peregrinus
*Felix*
Jutta
Maria
Fabi
KarMa
lillihihn
29 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 13]

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr hübsch! ja1

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schön ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Guter Zustand, aber der Reiz solch blasser Blüten erschließt sich mir nicht. Kräftige Farben und Kontraste gefallen mir besser.
Aber wie meine Mutter damals immer schon sagte:"Jedem Tierchen sein Pläsierchen".


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:Guter Zustand, aber der Reiz solch blasser Blüten erschließt sich mir nicht. Kräftige Farben und Kontraste gefallen mir besser.
Aber wie meine Mutter damals immer schon sagte:"Jedem Tierchen sein Pläsierchen".

Jedem Tierchen sein Pläsierchen Gott sei Dank, sonst wäre es hier langweilig Laughing

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

ich find sie wunderschön,hab mir auch eine bestellt.Duftet die denn Eli?Das würde das ganze noch toppen.Aber auch ohne Duft ist sie ganz toll.

Grüssle Andrea

Gast

avatar
Gast

Gatto33 schrieb:ich find sie wunderschön,hab mir auch eine bestellt.Duftet die denn Eli?Das würde das ganze noch toppen.Aber auch ohne Duft ist sie ganz toll.

Grüssle Andrea

Einen Duft kann ich dir erst in ein paar Tagen schreiben.

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

Eli,mach das doch bitte,danke.

Grüssle andrea

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ich finde die genial Eli. staun
Da bin ich glatt ein wenig neidisch. Laughing

Gast

avatar
Gast

Gatto33 schrieb:Eli,mach das doch bitte,danke.

Grüssle andrea

Es entwickelt sich zu Mittag ein leicht zitroniger Duft, aber nicht raumfüllend.

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

Danke Eli,ichfreu mich schon so auf meine.Wunderschöne Blüte.

Grüssle Andrea

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Eli,
ein schöner Blüherfolg!
Bis bald, Rudi!

Befi

Befi
Orchideenfreund

Wunderschön ist sie Eli. ja1 ja1

Mausohr72

Mausohr72
Orchideenfreund

Sehr schön Eli - und auch, wie immer, sehr schöne Fotos! ja1

https://www.os-orchids.de

Frank_L

Frank_L
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phal. lueddemanniana Dark Red x lueddemaniana Wu

Der erste von acht Blütentrieben ist auf.

ciao
Frank

sabinchen, Befi, weeand, BrigitteB und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön😍😍😍👍👏

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

wunderschöne Blüte,was das für ein Duft wird bei 8 Blütenstengeln,Wahnsinn.grüssle Andrea

Frank_L

Frank_L
Orchideenfreund

Gatto33 schrieb:wunderschöne Blüte,was das für ein Duft wird bei 8 Blütenstengeln,Wahnsinn.grüssle Andrea

Duften tut die leider überhaupt nicht.

ciao
Frank

Befi

Befi
Orchideenfreund

Tolle Blüten Frank ja1
Das es auch Luedde ohne Duft gibt wusste ich nicht. Cool

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

schade,das die nicht duftet,bin von meiner ausgegangen,da musste ich immer meine Nase dranhalten weil die so genial duftet.

Grüssle Andrea

Gast

avatar
Gast

hmm Schade wegen dem Geruch. Meine Dendrobium Moniliforme hat auch keinen Duft. Wurde mir deswegen empfohlen und nichts. Passiert mir mit Cattleyen auch. Da kauf ich mir eine schöne neue Hybride die theoretisch duften sollte und dann nichts.
Die einzigen regelmässigen Blüten von meinen Duftenden sind die Oncidium Twinkle. Sehr zuverlässig bei mir, die anderen duftenden Sorten die ich mir besorgt hab sind bisher schwieriger zum blühen zu kriegen.

Frank_L

Frank_L
Orchideenfreund

OF schrieb:hmm Schade wegen dem Geruch. Meine Dendrobium Moniliforme hat auch keinen Duft. Wurde mir deswegen empfohlen und nichts. Passiert mir mit Cattleyen auch. Da kauf ich mir eine schöne neue Hybride die theoretisch duften sollte und dann nichts.
Die einzigen regelmässigen Blüten von meinen Duftenden sind die Oncidium Twinkle. Sehr zuverlässig bei mir, die anderen duftenden Sorten die ich mir besorgt hab sind bisher schwieriger zum blühen zu kriegen.

Ja, schade, für mich ist Duft genauso wichtig, wie das Aussehen der Blüte. Ich hatte vor Jahren mal eine luedde, die hat bereits bei noch geschlossener Knospe stark geduftet, kannte ich so noch von keiner anderen Orchidee. Eine Phal. Pinlong Cherries hat bei ihrer Erstblüte angenehm gerochen, in den Folgejahren dann nie wieder.
Duft ist abhängig von der Tageszeit, Licht, Temperatur und Luftbewegung, aber einige Orchis scheinen das nur in sehr engen Grenzen zu tun. Stimmt ein Parameter nicht, duftet die Blüte einfach nicht. Andere halten sich weniger streng an die Bedingungen.
Ich habe mir viele Pflanzen ausschließlich wegen dem Duft gekauft und bin bei vielen enttäuscht worden. Eine Twinkle habe ich auch, ohne Duft  Sad

ciao
Frank

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Blüht seit zwei Wochen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi, Jutta, Usitana, eleinen, Befi, cklaudia, BrigitteB und Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 13]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten