Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Grow Up (David Lim x Yaphon Image)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Nach recht langer Rispenwachstumspause ist gestern nun endlich o.g. Hybride geploppt und ich bin ehrlich gesagt absolut begeistert. Im www habe ich nur eine Blüte gesehn.
Die Phal. an sich ist sehr klein und die Blüte passt in ihrer Größe so gar nicht zum Rest:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was ihre Pflege anbelangt, verhalte ich mich wie bei der gigantea, ich lasse kein Wasser an den Habitus.




Zuletzt von biki am 24.02.13 15:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast

avatar
Gast

Wow, was für eine aussergewöhnliche Blüte. Die gefällt mir sehr gut! ja1

Gast

avatar
Gast

Danke dir @Markus, ich war heute früh auch ganz baff und aus dem Häuschen.

Gast

avatar
Gast

Tolle Blüte, gratuliere !

Gast

avatar
Gast

Boah Conny! Genial!!!

Gast

avatar
Gast

Dankeschön. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht mit solch einem Blütenmuster gerechnet, aber die Yaphon Image hat da ordentlich mitgespielt.
Die Blüte hat sich noch ein wenig gestreckt und es sieht zu ulkig aus, große Blüte mit recht kleinem Habitus. Den gigantea-einfluss sieht man aber im Laub, da er silbrig glänzend erscheint.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sieht fein aus und so garnicht nach 'nem Phalaenopsisblütenmuster.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

In was für einer Topfgröße steht sie den?

Gast

avatar
Gast

*Heike* schrieb:In was für einer Topfgröße steht sie den?

In einem 9er oder 10er Töpfchen @Heike. Kann heute nimmer nachschaun. Und sie duftet auch ein ganz klein wenig, kann nur noch nicht definieren wonach.

Gast

avatar
Gast

Dann blüht sie ja schon recht früh! :-)

Meine sitzt noch in einem 8er Töpfchen.

Gast

avatar
Gast

Ich könnte meine, aufgrund der wenigen Wurzelmasse, auch noch locker in einen 7er Topf stecken, aber dann würde mir das Töpfchen zu schnell austrocknen.
Da ich aber , aufgrund des giga-anteils nicht zu feines Substrat nehmen möchte, mußte sie halt in ein größeres Töpfchen.

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Kreuzung! Very Happy

Gast

avatar
Gast

Hallo Conny!

Wunderhübsch,wirklich toll!

*Neidischguck*  Laughing

Liebe Grüße Cordula

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten