Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum Pinocchio

+18
UweM.
BrigitteB
Angi
pit
Leni
Wurzel
Hauzi
zwockel
sabinchen
weeand
Pooferatze
Franz
Sabine62
Peregrinus
KarMa
mom01
Christian N
lillihihn
22 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 7]

76Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 20.10.17 21:21

weeand

weeand
Admin

Ich mag Sie sehr. Niedliche Blüte. Meine blüht schon ab Januar. Auch eine ihre Verdienste. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schönes Exemplar.

Liebe Grüße

Will

78Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 25.10.17 18:45

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Wunderbar. Die scheint ja das ganze Jahr über zur Blüte kommen zu können?!

gez. Hauzi

https://www.pflanzenfreunde.com

79Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 25.10.17 19:09

mom01

mom01
Orchideenfreund

Herrlich und niedlich wie immer, Matthias!

80Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 27.10.17 20:27

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Blüten zeigt Ihr alle ja1
ich hab da aber mal eine Frage und zwar stimmt es dass Paphios nicht wieder an den alten Trieben blühen? Meins ist vor etwa einem Monat ausgeblüht, hatte 7 Blüten nacheinander und die Pflanze ist noch ziemlich klein. Da ich aber auch noch keinen Neutrieb habe ist es dann aus mit Blüten ? scratch weinen
LG Sandra

81Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 25.12.17 16:07

mom01

mom01
Orchideenfreund

@Sandra, Paphiopedilum Pinocchio blüht normalerweise einige Male am gleichen Blütentrieb weiter. Aber das machen nur sogenannte Revolverblüher. Welche das sind, musst Du mal nachlesen.

Paphiopedilum Pinocchi gelb, jetzt fast ganz offen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

82Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 25.12.17 19:06

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sind schon Schönheiten die Schuhe.

ja1 ja1


Liebe Grüße

Will

83Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 07.01.18 17:30

mom01

mom01
Orchideenfreund

Daaanke Will Very Happy


Paphiopedilum Pinocchio in gelb, von verschiedenen Seiten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

84Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 07.01.18 18:01

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Nicht schlecht Bärbel Wink ja1 ... ich glaube die brauche ich auch noch Cool

85Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 07.01.18 19:44

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Sabine, schreib sie mal auf deine Bestellliste

86Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 04.02.18 18:03

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sie wachsen und erfreuen mich mit ihren Blüten

2 große und 2 kleine Paph. Pinocchio gelb

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

87Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 04.02.18 19:25

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Da blüht wieder eine. Smile
Es scheint die hören überhaupt nicht mehr auf. Schön solche Prachtexemplare sein Eigen nennen zu dürfen. Viel Freude weiterhin mit Ihnen.

https://www.pflanzenfreunde.com

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Das geht ja richtig ab bei Dir Bärbel.

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

89Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 05.02.18 18:15

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Ihr Lieben! Mit Schuhen hab ichs irgendwie blume

90Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 06.02.18 15:24

Gast

avatar
Gast

sehr hübsch Bärbel ja1 Dein Pinocchio weiss halt was Frauen lieben lachen schliesslich hat 'Frau' ja auch 2 Füße llaachen llaachen llaachen
LG Sandra

91Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 21.02.18 19:26

mom01

mom01
Orchideenfreund

Frauenschuh Pinocchio in rot, kurz vor dem Öffnen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

92Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 25.02.18 11:25

mom01

mom01
Orchideenfreund

Und beide Pinocchio

der rote Pinocchio

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und das ist der weiße Pinocchio

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

93Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 25.02.18 19:08

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1
Bärbel, schöne Pinocchios!

Liebe Grüße

Will

94Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 27.02.18 16:10

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Will bounce

95Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 28.02.18 21:52

Gast

avatar
Gast

Mitte Januar wurde mein kleiner Pinocchio geliefert mit einer noch nicht ganz offenen Blüte und einer weiteren Knospe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier ein Bild der offenen Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Inzwischen ist sie verblüht. Dafür öffnet sich nun die zweite Blüte und Nr. 3 ist in Arbeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dieser kleine Kerl macht wirklich sehr viel Spaß.

96Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 28.02.18 22:20

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das ist ein dankbarer Blüher. Die Knospen kommen 'am laufenden Band', aber bei mir blüht die nächste immer erst auf, wenn die vorige abgefallen ist.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

97Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 28.02.18 22:24

Gast

avatar
Gast

Das war bei mir auch so. Die neue richtet sich erst auf, nachdem der alte Stil weg ist.

Von Topic'it App gesendet

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Die Dauerblüher finde ich einfach hübsch ja1 ja1 ja1

99Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 01.03.18 19:18

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dein kleiner Kerl sieht wirklich Klasse aus, Ursula!

Ich mag die Pinocchios auch sehr sunny

100Paphiopedilum Pinocchio - Seite 4 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 29.04.18 17:07

mom01

mom01
Orchideenfreund

in rot

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

in weiß

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten