Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Angraecum veitchii aus dem Baumarkt

+11
Fabi
Sabine62
mom01
KarMa
zwockel
weeand
Biene
Christian N
Franz
sabinchen
Peregrinus
15 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Versuchs doch mal in SGK Smile

Liebe Grüße

Will

27Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Angraecum veitchii aus dem Baumarkt Do 12 Dez 2019 - 19:57

Biene

Biene
Orchideenfreund

Danke für Eure Hinweise ja1

Will,

Das vorherige habe ich in SGK gesetzt was es aber leider bei mir nicht mochte ueberlegen
Dabei soll es ja sehr pflegeleicht sein nachdenken

28Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Angraecum veitchii aus dem Baumarkt So 29 Nov 2020 - 20:48

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo

Meine veitchii hat sich prima entwickelt und dieses Jahr 3 BT gemacht.
Der Umzug in den WG hat dann leider wieder 2 Blüten des 3. Jüngsten Triebe gekostet, aber sie blüht jetzt wunderbar

url=https://servimg.com/view/19199169/1449][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

29Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Angraecum veitchii aus dem Baumarkt So 29 Nov 2020 - 21:01

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Biene, das ist ein Traum!

30Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Angraecum veitchii aus dem Baumarkt Mo 30 Nov 2020 - 19:33

mom01

mom01
Orchideenfreund

Oh wei, ist diiiiiie schön!! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Pflege ja1

31Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Angraecum veitchii Mo 30 Nov 2020 - 19:43

Biene

Biene
Orchideenfreund

Dankeschön winken

32Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Angraecum veitchii aus dem Baumarkt Mo 30 Nov 2020 - 19:47

mom01

mom01
Orchideenfreund

Aber gerne! Sag, duftet die so toll, wie sie aussieht?

33Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Angraecum veitchii Di 1 Dez 2020 - 20:43

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bärbel

bis jetzt habe ich noch keinen Duft bemerkt.
Werde morgen mal das Näschen rein halten. winken

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vermutlich duftet sie nachts am stärksten.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOW super gemacht , Biene I love you ja1 ja1 ja1

Christian N

Christian N
Moderator

Gratuliere zu diesem Schaustück!

Übrigens, dieses Angraecum ist die Primärhybride Angraecum eburneum x sesquipedale.
Der korrekte Name lautet deshalb Angraecum Veitchii.


Gruß
Christian

37Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Angraecum Veitchii Mi 2 Dez 2020 - 21:17

Biene

Biene
Orchideenfreund

Danke winken

Christian

hab ich bei mir auch so abgespeichert.

Der Hinweis zum Duft war ebenfalls berechtigt Matthias.
Hab eben mal kontrolliert. Ist aber nur ein Hauch von Duft zu bemerken.

Aber besser ohne Duft als eine Stinkbombe  llaachen

Die Blüten werden auch heller und leuchten jetzt schön.
Sie wird noch länger meine Sitzecke bereichern  freuen



Zuletzt von Biene am Mi 2 Dez 2020 - 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön, gefällt mir sehr ja1 Hast du gut gemacht Biene. ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Großes Kino ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

40Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Angraecum veitchii aus dem Baumarkt Sa 12 Dez 2020 - 17:59

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Biene schrieb:Hallo

Meine veitchii hat sich prima entwickelt und dieses Jahr 3 BT gemacht.
Der Umzug in den WG hat dann leider wieder 2 Blüten des 3. Jüngsten Triebe gekostet, aber sie blüht jetzt wunderbar

url=https://servimg.com/view/19199169/1449][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Ein toller Anblick! Glückwunsch zur guten Kultur! ja1

41Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Angraecum veitchii aus dem Baumarkt Sa 12 Dez 2020 - 18:07

Angi

Angi
Orchideenfreund

ja1 ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

42Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Angraecum veitchii aus dem Baumarkt Sa 12 Dez 2020 - 21:07

Biene

Biene
Orchideenfreund

Dankeschön winken

43Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Angraecum veitchii aus dem Baumarkt Fr 18 Dez 2020 - 13:58

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Tolle Erfolge, Biene wie Fabian!!

44Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Angraecum veitchii aus dem Baumarkt Fr 18 Dez 2020 - 18:20

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Jetzt erst gesehen....das ist wirklich ein Prachtstück Biene ja1 ja1 ja1

45Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Angraecum veitchii aus dem Baumarkt So 20 Dez 2020 - 18:30

mom01

mom01
Orchideenfreund

Absolut traumhaft, herzlichen Glückwunsch zu dieser Pflanze und Deiner Pflege.

46Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Angraecum veitchii aus dem Baumarkt So 20 Dez 2020 - 20:34

Biene

Biene
Orchideenfreund

Dankeschön winken

47Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Angraecum veitchii aus dem Baumarkt Mo 21 Dez 2020 - 14:30

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Verzeihung, Sabine, alleine Dir gebührt mein Lob, wie ich gerade festgestellt habe!
Leider kann ich meinen vorigen Post nicht mehr ändern, deswegen so...

48Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Angraecum veitchii aus dem Baumarkt Mo 21 Dez 2020 - 20:13

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Walter,

dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.
Ich freue mich, wenn Sie euch gefällt.
Da ist es doch nicht schlimm, wenn man mal was übersieht winken

49Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Angraecum veitchii aus dem Baumarkt Mo 21 Dez 2020 - 22:47

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Tut mir leid, ich hatte ja den ganzen Beitrag mit Bild zitiert, damit klar ist worauf sich mein Lob damals bezog. Ich wollte nicht, dass es dadurch zu Missverständnissen kommt!
Ein Angraecum Veitchii besitze ich leider auch nicht, lediglich die Weiterkreuzung Angraecum Crestwood, aber das lässt mich mit den Blüten im Stich.

50Angraecum veitchii aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Angraecum veitchii aus dem Baumarkt Di 22 Dez 2020 - 11:38

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Fabian, es war mein Fehler. Du hattest es klar geschrieben, ich hatte nicht genau genug geschaut.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten