Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bilderausbeute in der Gärtnerei Lucke

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Hallo liebe Orchideenfreunde,

ich war heute mal wieder in der Orchideengärtnerei Lucke, Neukirchen-Vluyn und habe einige schöne Fotos schießen können:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya schroederae



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya percivaliana "Albert`s" x "Caliman"



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Cattleya percivaliana var. alba


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Laelia anceps var. veitchiana



Übrigens habt die Gärtnerei Lucke am Wochenende "Tag der offenen Tür", und man war schon eifrig dabei, einen Ausstellungsstand zu bestücken! Ein Besuch lohnt sicher!

Rolf

Eli1

avatar
Admin
Danke für die Bilder !


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

3 Lucke am 12.02.13 19:50

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Hallo Eli!

Ich hatte den Beitrag unter "Cattleya" eingestellt - meine ich jedenfalls. Wie kommt er in die Rubrik "Reisen" usw.? Hattest Du da Deine Hände im Spiel?

Liebe Grüße
Rolf

Angi

avatar
Globalmoderator
Hallo Rolf,

ich bin zwar nicht Eli, aber ich kann dir auch antworten. Dein Beitrag wurde nach hier verschoben weil er hier in der richtigen Rubik ist.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Eli1

avatar
Admin
Rolf schrieb:Hallo Eli!

Ich hatte den Beitrag unter "Cattleya" eingestellt - meine ich jedenfalls. Wie kommt er in die Rubrik "Reisen" usw.? Hattest Du da Deine Hände im Spiel?

Liebe Grüße
Rolf

Hallo Rolf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...Hier können Bilder von Standorten, Gärtnereibesuchen u.v.m eingestellt werden!.....

Very Happy Very Happy


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf,
da hast du ja ein paar sehr schöne Exemplare erwischt. Der Cattleya schroederae und die Cattleya percivaliana var. alba hätte ich nicht wiederstehen können. Oder sind das deine Einkäufe?

Rolf

avatar
Orchideenfreund
sabinchen schrieb:Hallo Rolf,
da hast du ja ein paar sehr schöne Exemplare erwischt. Der Cattleya schroederae und die Cattleya percivaliana var. alba hätte ich nicht wiederstehen können. Oder sind das deine Einkäufe?

8 Besuch der Gärtnerei Lucke am 14.02.13 4:30

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Hallo Sabinchen,

mein Antworttext war verschwunden, weil ich in der Vorschau noch etwas ändern wollte...

Die Cattleya schroederae besitze ich bereits - sie ist in Knospe. Von Cattleya percivaliana alba und C. percivaliana "Albert´s" x "Caliman" bekomme ich nach dem "Tag der offenen Tür" und der damit verbundenen Ausstellung je ein Teilstück.

Freundliche Grüße
Rolf

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schöne Blümchen! Mein Favorit ist C. schroederae. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Super, die hätte ich auch nicht stehen lassen. Da bin ich etwas neidisch!! verlegen

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten