Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ich brauch mal Eure Hilfe, bitte!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast
Liebes Forum,
bei der folgenden Phalaenopsis habe ich den Namen vergessen.
Die Pflanze ist seit ca. 8 Jahren in meinem Besitz.
Genau diese Pflanze habe ich schon mal im Netz gesehen, mit Namen.
Ein Helmut hat genau diese Pflanze.
Es soll die Vorgängerin von allen Phalaenopsis Pünktchen sein.

Ich bedanke mich im Voraus schon für Eure Mühe!

Ich brauch mal Eure Hilfe, bitte! Cimg3411

Eli1

Eli1
Admin
Hallo
Im Netz gesucht und bin auf 'Black Berry'gestoßen. Eventuell kommt deine hin?

http://www.orchideen-wien.at

Gast

avatar
Gast
Eli1 schrieb:Hallo
Im Netz gesucht und bin auf 'Black Berry'gestoßen. Eventuell kommt deine hin?

Eli, nein. Der Name stimmt nicht.
Der Name ist viel Länger.

Schade der Name ist auf meinem alten Laptop verschütt gegangen.
Aber wenn ich den Namen lese, fällt er mir wieder ein.

Eli1

Eli1
Admin
Länger kann ich anbieten:
Phal.Ever Spring Sun,Phal.Everspring King Lee.....so in die Richtung

http://www.orchideen-wien.at

Gast

avatar
Gast
Eli1 schrieb:Länger kann ich anbieten:
Phal.Ever Spring Sun,Phal.Everspring King Lee.....so in die Richtung

Eli,
Ever Spring nehme ich sofort, danke!

Eli1

Eli1
Admin
Goldina schrieb:
Eli1 schrieb:Länger kann ich anbieten:
Phal.Ever Spring Sun,Phal.Everspring King Lee.....so in die Richtung

Eli,
Ever Spring nehme ich sofort, danke!

Very Happy

http://www.orchideen-wien.at

Kuuki

Kuuki
Orchideenfreund
Hallo Kerstin,

vorletztes Jahr hatte ich im OF mal nach einem Namen für meine gesucht, die deiner ähnlich sieht. Bei meiner Suche im Internet war ich auch auf Phal. Ever Spring King Lee gestoßen.
Mein einziges Bild von der Blüte ist mittlerweile acht Jahre alt. Am Nordfenster entwickelte sie sich jahrelang prächtig ohne zu blühen. Beim Umzug an ein Südfenster hat sie einen üblen Sonnenbrand bekommen und schiebt seitdem nur noch mickrige Blätter, erholt sich nur langsam. Aber ich gebe nicht auf, es ist meine älteste Orchidee Very Happy

Viele Grüße
Kuuki

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast
Kuuki,
ja sie sieht meiner sehr ähnlich.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie wieder blüht. Smile

Kuuki

Kuuki
Orchideenfreund
Danke, gebe mein bestes. Vielleicht in weiteren acht Jahren Laughing
Hast du das Gefühl, sie ist eher schwierig oder wie jede Multihybride?

Gast

avatar
Gast
Kuuki schrieb:Danke, gebe mein bestes. Vielleicht in weiteren acht Jahren Laughing
Hast du das Gefühl, sie ist eher schwierig oder wie jede Multihybride?

Die Multihybriden sind einfacher, weil sie das ganze Jahr blühen.
Meine Pflanze blüht nur im Frühjahr. Und bei Pflegefehler passiert dann gar nichts.

Kuuki ich hätte meine auch beinahe um die Ecke gebracht. verlegen
Erst in den letzten 2 Jahren habe ich den Bogen raus.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten