Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Letzte große Orchideenausstellung am Zinterhof ...

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

... vom 17. Jänner 2013 bis 20. Jänner 2013.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Weiß jemand wieso das die letzte ist? scratch



Zuletzt von Angi am 16.01.13 19:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Termin in Kalender eingetragen)

Gast

avatar
Gast

Leider nein, da müsste man schon anrufen.

Gast

avatar
Gast

Nachdem ich bisher nur Baumarkt und Internetkunde war MUSS ich hinfahren ... Ich freu mich schon sooo auf Samstag freuen

ligrü
Thomas

Gast

avatar
Gast

Dr Spock schrieb:Nachdem ich bisher nur Baumarkt und Internetkunde war MUSS ich hinfahren ... Ich freu mich schon sooo auf Samstag freuen

ligrü
Thomas

Thomas, ich beneide dich, wünsche dir aber viel Spaß Wink . Meine Phal. mannii
ist von Zinterhof, die hab ich aber in Hietzing gekauft. In der Gärtnerei war
ich leider noch nie.

Gast

avatar
Gast

Hallo
Habe soeben gelesen,dass er die Naturformen reduzieren möchte.

Gast

avatar
Gast

Dr Spock schrieb:Nachdem ich bisher nur Baumarkt und Internetkunde war MUSS ich hinfahren ... Ich freu mich schon sooo auf Samstag freuen

ligrü
Thomas

Warst du dort? Wenn ja, wie wars denn??

Gast

avatar
Gast

Theodora schrieb:

Weiß jemand wieso das die letzte ist? scratch

er hat gemeint, dass er mit den Phalaenopsis Hybriden aufhört.
Da kann er am Markt kaum den Preis reinbekommen, den die Kosten decken.
Das war halt bis jetzt immer sein finanzielles Standbein bei den Orchideen.
Die anderen Liebhabersachen wird er wohl weitermachen, aber die zwei Phal. GWHer wohl mit aktueller Saisonware füllen (Frühlingsblumen etc...)

Gast

avatar
Gast

werner b schrieb:
Theodora schrieb:

Weiß jemand wieso das die letzte ist? scratch

er hat gemeint, dass er mit den Phalaenopsis Hybriden aufhört.
Da kann er am Markt kaum den Preis reinbekommen, den die Kosten decken.
Das war halt bis jetzt immer sein finanzielles Standbein bei den Orchideen.
Die anderen Liebhabersachen wird er wohl weitermachen, aber die zwei Phal. GWHer wohl mit aktueller Saisonware füllen (Frühlingsblumen etc...)


Danke für die Info, Werner blume .

Gast

avatar
Gast

Hallo Ihr Lieben,

für mich war es mein erster Ausstellungsbesuch und ich verfiel in einen schau - staun - aussuch - kauf - Stress What a Face . Zum Glück war meine bessere Hälfte mit, hat mich zwischendurch an die Ladekapazität des Autos und das Platzangebot in meiner Vitrine erinnert ... und ein paar Fotos gemacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ligrü
Thomas

Gast

avatar
Gast

Danke für die Bilder, Thomas ja1

Gast

avatar
Gast

Mitgenommen habe ich unter anderem ...

Phalaenopsis mini mark
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


und
Paphiopedilum malipoense x armeniacum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ligrü
Thomas

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schönes Mini Mark! Ist doch manchmal auch gut, wenn man keine Gelegenheit hat, solche Veranstaltungen zu besuchen. What a Face


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Theodora schrieb:
werner b schrieb:
Theodora schrieb:

Weiß jemand wieso das die letzte ist? scratch

er hat gemeint, dass er mit den Phalaenopsis Hybriden aufhört.
Da kann er am Markt kaum den Preis reinbekommen, den die Kosten decken.
Das war halt bis jetzt immer sein finanzielles Standbein bei den Orchideen.
Die anderen Liebhabersachen wird er wohl weitermachen, aber die zwei Phal. GWHer wohl mit aktueller Saisonware füllen (Frühlingsblumen etc...)


Danke für die Info, Werner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

was ich jetzt gehört habe ist, dass Zinterhof ganz aufhört,
die Gärtnerei steht zum Verkauf.
Ich vermute mal, dass er in Pension geht und es niemanden in der Verwandtschaft gibt, der die Gärtnerei weiterführen will

Gast

avatar
Gast

Hallo Freunde.
Wissen sie jemand, wie funktioniert jetzt im 2015 ?
Verkauft er auch Orchideen (botanische)?  Muss ich im Voraus den Zeitpunkt unseres Besuchs zu vereinbaren?

Danke.

Gast

avatar
Gast

Ich würde anrufen .

Gast

avatar
Gast

Betina schrieb:Hallo Freunde.
Wissen sie jemand, wie funktioniert jetzt im 2015 ?
Verkauft er auch Orchideen (botanische)?  Muss ich im Voraus den Zeitpunkt unseres Besuchs zu vereinbaren?

Danke.

Hallo Michaela,

die Glashäuser gibt es nicht mehr !
Nur mehr das Blumengeschäft, da hat er doch noch etliches an Orchideen von den Glashäusern hingebracht.
Ich weiß nicht, ob sich für die eine Reise dahin auszahlt.
Wenn du fahrst solltest du unbedingt vorher anrufen damit Herr Zinterhof persönlich anwesend ist.
Das Personal kennt sich nicht aus, was zum Verkauf steht und was es kostet.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten