Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis schilleriana x equestris (Veitchiana)

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Schlawenski

Schlawenski
Orchideenfreund

Hallo zusammen,

Ich konnte leider keinen Beitrag zur Veitchiana bei den Primärhybriden finden Suspect
Hier mein Exemplar von Orchideen Lucke das gerade zum 2. mal blüht. Sie hat einen leichten Zitrusduft.

Phalaenopsis schilleriana x equestris (Veitchiana)  210
Phalaenopsis schilleriana x equestris (Veitchiana)  510
Phalaenopsis schilleriana x equestris (Veitchiana)  610

weeand und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

Schlawenski

Schlawenski
Orchideenfreund

Und hier noch der Habitus:
Phalaenopsis schilleriana x equestris (Veitchiana)  310
Phalaenopsis schilleriana x equestris (Veitchiana)  410

Pflege ist sehr unkompliziert. Sie wird einmal die Woche getaucht und steht unter Kunstlicht.

weeand und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten und tolle Blattfärbung. I love you

Usitana Gefällt dieser Beitrag

Befi

Befi
Orchideenfreund

Klasse Aufnahmen und ein schöner Kulturerfolg Tanja ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Meine blüht jetzt auch.
Zwar sind die Blätter nicht so toll wie bei Tanjas Pflanze, aber die Blüten gefallen mir gut.
Phalaenopsis schilleriana x equestris (Veitchiana)  Phala742

Biene und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

Schlawenski

Schlawenski
Orchideenfreund

Meine 2. Veitchiana blüht jetzt auch, und wie meine andere auch zum 2. mal. Ich finde meine erste hat mehr von schilleriana (sie duftet auch so) und meine zweite kommt mehr nach equestris. Nr. 1 war auch von Anfang an viel größer vom Habitus her, die Blütengröße ist aber fast gleich bis auf ein paar Millimeter.  Vielleicht hat Nr. 2 aber auch einfach früher angefangen zu blühen und ist deshalb noch Kleiner. Vom Platz her stehen sie immer nebeneinander, also die selben Bedingungen. Trotzdem hat Nr. 2 diesmal nur einen sehr kurzen Blütentrieb und nur 2 Knospen gemacht ueberlegen Phalaenopsis schilleriana x equestris (Veitchiana)  Whatsa68

Phalaenopsis schilleriana x equestris (Veitchiana)  Whatsa69

Die Bläter sind bei beiden schön silbergrün mit pünktchen, wobei die 1. auf der Unterseite mehr rötlich ist als die 2.

Phalaenopsis schilleriana x equestris (Veitchiana)  Whatsa70

Befi, Biene, Michaela und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Hallo Tanja, mir gefallen beide gut. ja1
Das Laub ist auch wunderschön. I love you

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hübsch sind beide Tanja.
Gut gemacht ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Meine Phalaenopsis Veitchiana blüht auch wieder.
Mich erstaunt, das sie auch nach 13 Jahren noch eine relativ kleine Pflanze ist.
Phalaenopsis schilleriana x equestris (Veitchiana)  Phal1220

konrad, Usitana, BrigitteB und Mara Gefällt dieser Beitrag

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Sehr edle Blüten und ein tolles Foto, Bernd. ja1 ja1 ja1

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Hübsche Blüten, Bernd! ja1 foto

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dankeschön an alle. Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten