Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

+23
Franz
zwockel
Christian N
BrigitteB
OlliKnoll
walter b.
teri
emmily
weeand
NorbertK
rauhaariger
Usitana
eleinen
cklaudia
simone
Peregrinus
OF-Willi
Biene
sabinchen
Sabine62
mom01
Rudi
Befi
27 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26

Nach unten  Nachricht [Seite 26 von 26]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Kamera und den tollen Bildern! Und natürlich den tollen Pflanzen, die gerade wieder blühen!

Rudi Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Kamera und den tollen Bildern! Und natürlich den tollen Pflanzen, die gerade wieder blühen!

Danke!
LG Rudi ja1

mom01 Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
im September und Oktober habe ich meine Blüten nicht fotografieren können. Aus bekannten Gründen, nun geht es langsam wieder los. Heute zeige ich meine Potinara Burana Beauty. Ihre Blüten sind etwas klein geraten. Der Grund ist - ich hatte sie umgetopft und meine Potinara hatte Schädlinge.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N, sabinchen, mom01, Usitana, eleinen, Befi, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eine wunderschöne Blüte hat sie, Rudi sabber 2

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Herrliche Blüten , tolle Farbgebung. foto foto   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Allen vielen Dank, für die lieben Kommentare! Embarassed
LG Rudi

Befi Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Heute war Pablo mir wieder eine große Hilfe bei der Orchideenpflege! hund
LG Rudi

sabinchen, Usitana, Befi, Miniorchideen, Mara und Eli1 Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

nachdenken

Er sieht eher so aus, als ob er sich erholt.

Also - muss es nach der Pflege sein, er hatte ale Orchis schön beisammen gehalten und ist jetzt von der Arbeit erschöpft.
Deine Kamera hat wunderbare Augenblicke festgehalten winken

Usitana und Befi Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Biene schrieb:nachdenken

Er sieht eher so aus, als ob er sich erholt.

Also - muss es nach der Pflege sein, er hatte ale Orchis schön beisammen gehalten und ist jetzt von der Arbeit erschöpft.
Deine Kamera hat wunderbare Augenblicke festgehalten winken

Genau, so war es! Pablo war nach der vielen Arbeit erschöpft. müde
LG Rudi

Befi und Biene Gefällt dieser Beitrag

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

Ganz niedlich ist der !!!

http://www.orchideenhobby.at/index.html

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Mein Dendrobium victoria-regina blüht das ganze Jahr über, ein paar Blüten sieht man immer!
LG Rudi

sabinchen, mom01, Usitana, eleinen, Befi, Biene, simone und Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Tolle Blüten Rudi, und der kleine Wollkneuel ist puzig...möchte man knuddeln🤗🤗🤗🥰

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
hier seht ihr eine eigne Kreuzung eines Vereinsfreunds. Lc. Celler Ruhm x laelia anceps, sie sieht nicht schlecht aus, aber die Blütenstiele sind sehr weich und hängen herunter. Die muss man unbedingt anbinden, sonst hat man nicht viel Freude.
LG Rudi

mom01, eleinen, Befi, Biene, Michaela, sphingidae, Mara und Eli1 Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

herzlichen Glückwunsch winken
Gefällt mir gut - schöne Färbung.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eine eigene Kreuzung bis zur Blüte bringen, das ist beachtlich. Welche Abstammung hat denn Lc. Celler Ruhm? Darüber finde ich nichts. Die Blüte sieht für mich sehr nach L. anceps aus.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Eine eigene Kreuzung bis zur Blüte bringen, das ist beachtlich. Welche Abstammung hat denn Lc. Celler Ruhm? Darüber finde ich nichts. Die Blüte sieht für mich sehr nach L. anceps aus.

Hallo Matthias,
welche Abstammung Lc. Celler Ruhm hat, kann ich dir nicht sagen.  Mein Freund hat einige L. anceps mit Cattleyen gekreuzt und es sind ansehnliche Hybriden daraus entstanden. Ich hatte eine Flasche mit vielen Pflanzen und nur die eine Orchidee hat es geschafft. Ich bin auch kein Fachmann dafür, ich habe kein Gewächshaus und nicht viel Ahnung von Orchideen.
LG Rudi

mom01

mom01
Orchideenfreund

Endlich wieder Pablo - Bilder! Ich habe ihn schon vermisst!

Das Dendrobium ist ein Traum, gut gemacht Rudi!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Endlich wieder Pablo - Bilder! Ich habe ihn schon vermisst!

Das Dendrobium ist ein Traum, gut gemacht Rudi!

Danke!
LG Rudi ja1

mom01 Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

llaachen llaachen llaachen

Du hast nicht viel Ahnung von Orchideen llaachen llaachen llaachen

Ganz bestimmt!

Deshalb blüht es bei dir ja auch so schön winken

mom01 und Befi Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
heute zeige ich euch meine Phalaenopsis  speciosa x cornu cervi und Phalaenopsis  maculata. Beide Pflanzen haben in diesem Jahr nur eine Blüte.
LG Rudi

Phalaenopsis  speciosa x cornu cervi

Phalenopsis maculata

Nach oben  Nachricht [Seite 26 von 26]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten