Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine Dendrobium Phalaenopsis

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Orchifan

Orchifan
Orchideenfreund

Ich hatte vor einiger Zeit hier schonmal meine erste und einzige Dendrobium gezeigt. Dank diesem Forum weiß ich nun auch, dass es sich um eine Dendrobium Phalaenopsis handelt und nicht um eine Nobile. Smile

Ich hatte damals ein wenig Sorge, da meine Dendrobium irgendwie im Stillstand war und ich es von meinen Phalaenopsis gar nicht kenne, dass sich da nichts tut. Damals riet man mir, ich solle einfach ein bisschen Geduld haben, da die Dendrobium eben nicht mit Phalaenopsis vergleichbar ist.

Die Geduld hat sich wohl mittlerweile ausgezahlt. Denn ich habe gestern beim Wässern der Pflanze gesehen, dass sich da tatsächlich was tut. Da ich aber mit Dendrobium Orchideen keine Erfahrungen habe, da es meine erste dieser Gattung ist, würde ich gerne wissen, was das genau ist, was da bei meiner Dendrobium nun wächst. Ist das ein neuer Blütenstrang? Mich irritiert nämlich, dass er so seitlich wächst. Ich hab meine Dendrobium jetzt seit September 2021. Als ich sie damals gekauft habe, stand sie in voller Blüte. Im November/Dezember verlor sie dann nach und nach ihre Blüten und danach hat sich dann bis dato nichts mehr getan. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die neuen Blütentriebe oben rauswachsen zwischen den Blättern.

Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte. Embarassed Laughing


Hier hab ich mal zwei aktuelle Fotos meiner Dendrobium beigefügt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Orchifan

Das ist ein Blütentrieb. Kannst dich demnächst über neue Blüten freuen.

Die oberen Nodien bilden BT aus. Das können auch schon mal 3 BT werden.

eleinen Gefällt dieser Beitrag

Orchifan

Orchifan
Orchideenfreund

Danke. Dann läuft ja anscheinend alles bestens. Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten