Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Einige Porroglossums die jetzt blühen

+7
BrigitteB
Miniorchideen
Christian N
Biene
Peregrinus
sabinchen
weeand
11 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:
weeand schrieb:
konrad schrieb:Andrè,

die sergii ist wunderschön, die hast du gut hinbekommen ja1
Ja, die macht sich gut. Es kommen noch zwei Blüten. Dauert aber sehr lange. Eine sehr schöne, ähnlich wie Porroglossum nutibara.
Ich Danke dir wieder. ja1 ja1

Äh ? wofür ?
Laughing diese habe ich von dir bekommen


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

konrad

konrad
Orchideenfreund

weeand schrieb:
konrad schrieb:
weeand schrieb:
konrad schrieb:Andrè,

die sergii ist wunderschön, die hast du gut hinbekommen ja1
Ja, die macht sich gut. Es kommen noch zwei Blüten. Dauert aber sehr lange. Eine sehr schöne, ähnlich wie Porroglossum nutibara.
Ich Danke dir wieder. ja1 ja1

Äh ? wofür ?
Laughing diese habe ich von dir bekommen

Das wusste ich gar nicht mehr, es sind schon so viele Pflanzen zwischen uns hin und her gewandert. Was nach Hengelo
geht, schreibe ich mir nicht auf, nur die Pflanzen von dir stehen auch in meiner umfangreichen Liste, in der auch die Herkunft
vermerkt wird.

Gut das du die bekommen hast, bei mir wäre die schon längst im Orchideenhimmel gelandet.

weeand

weeand
Admin

Porroglossum sergei hat noch einige Blüten dazu gemacht und blüht noch immer. Jetzt aber draußen. Es ist eine schöne Spezie. Die Blüten sind elegant und "groß" für die Art.

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog55

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog56


Wie Porroglossum sergei blüht Porroglossum olivaceum auch noch immer. Und hat auch mehrere Büten dazu gemacht. Sie mag es kühl und deshalb hängt sie jetzt auch draußen.

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog57

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog58

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog59


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Christian N, konrad, Befi, Miniorchideen und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Very beautiful smal Orchids 😍😍😍👍👏👏👏

weeand Gefällt dieser Beitrag

30Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Empty Porroglossum tripollex 20.10.23 13:23

weeand

weeand
Admin

Porroglossum tripollex blüht jetzt zum ersten mal.
Die Blume, die man hier sieht, ist etwas älter. Offenbar werden die Spitzen der Sepalen gelb. Ursprünglich waren sie viel brauner, wie man an der Blüte in der Knospe sehen kann.

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog60

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog61


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Christian N, zwockel, Usitana, Befi, Biene, Miniorchideen, OlliKnoll und Gefällt dieser Beitrag

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön,auch die Fotos. ja1

Liebe Grüße

Will

weeand Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

Porroglossum teaque kommt in Ecuador vor Quito vor. Die Pflanze ist in einer Höhe von etwa 2200 m zu finden. Sie hat eine schöne, leuchtend rosa-rote Farbe. Ich habe die Pflanze seit zwei Jahren und sie blüht jetzt zum ersten Mal bei mir. Die Pflanze wächst in meiner kühlen bis temperierten Vitrine und im Sommer hängt sie draußen.

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog62

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog63

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog64


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Christian N, konrad, Usitana, Befi, Biene, Michaela, Miniorchideen und Gefällt dieser Beitrag

Gast

avatar
Gast

Die Bilder sind dir wiedermal gelungen ! ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eli1 schrieb:Die Bilder sind dir wiedermal gelungen ! ja1

Da schließe ich mich an. Danke für die Vorstellung der schönen Art!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Usitana und weeand Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

Eli und Matthias, danke für die lieben Wörter!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Porroglossum condylosepalum kommt in den Provinzen Pastaza und Tungurahua in Ecuador in Höhenlagen um 1000 bis 1400 Meter als kleiner gemäßigt bis warm wachsender Epiphyt vor und ist leicht an den kurzen, dicken, abgerundeten Schwänzen aller drei Kelchblätter zu erkennen.
Dies ist die gelbe (aureum) Form dieser Art, die ich seit Oktober habe. Sie wächst bei mir im gemäßigten bis warmen Orchidarium unter viel Licht.

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog65

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog66

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog67


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Befi, Michaela, Miniorchideen, BrigitteB, sphingidae und Mara Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

Porroglossum tripolex hat in October mit blühen angefangen. Danach hat sie so richtig los geschlagen und blüht mit vielen Blüten. Sie blüht noch immer. Auch weil sie zweimal oder dreimal an einen Blütenstiel blühen kann.

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog68

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog69


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Usitana, Befi, Biene, Michaela, Miniorchideen, BrigitteB, OlliKnoll und Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

Porroglossum amethystinum blüht jetzt auch mit mehrere Blüten.
Sie ist die kleine Schwester von P. teague. Die beiden sehen sich sehr ähnlich.


Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog72

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog71

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog70


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

konrad, Usitana, Befi, Muralis, Wurzel, Biene, Michaela und Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

Es blühen immer wieder einige neue Porroglossum-Arten.

Porroglossum aureum
Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog73

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog74


Porroglossum porphyreum
Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog75


Porroglossum sergeii
Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog76

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog77


Porroglossum olivaceum
Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog78

Einige Porroglossums die jetzt blühen - Seite 2 Porrog79


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Christian N, konrad, Usitana, Befi, Biene, Miniorchideen und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten