Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rhyncholaeliocattleya Madame Charles Maron

+7
Machu Picchu
Rudi
Peregrinus
sabinchen
Ed
Biene
zwockel
11 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Erstblüte bei mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickrrstblüte bei mir

Liebe Grüße

Will

Franz, Machu Picchu, Christian N, Usitana, Ed, simone, BrigitteB und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will

Klasse deine Madame ja1
Lila ist immer wieder schön und dann auch noch mit Fransen winken

Ed

Ed
Orchideenfreund

Tolle Blüte, Will ja1 ja1 besonders die Zeichnung und Farben im Trichter finde ich Klasse.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten,  Gratulation 😍😍😍👍👏👏👏

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Gefällt mir ausgesprochen gut ! ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Eli.

Der richtige Name ist : Blc. Madame Charles Maron.

Liebe Grüße

Will

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Meine hat es endlich auch geschafft. Hab ihr die Abreise angedroht, wie ihrer Schwester. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, Machu Picchu, Rudi, zwockel, KarMa, Usitana, eleinen und Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine

Wow - Klasse ja1
Herzlichen Glückwunsch winken

Da sollte ich wohl bei einigen meinen Verweigerern auch mal Drohungen aussprechen llaachen



Zuletzt von Biene am 08.01.22 18:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Dankeschön Will....ja hilft manchmal 😂🤣😂🤣

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Was für eine Schönheit! ja1 ja1 ja1 
LG Rudi!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Tolle Blüten hat auch Deine ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Tolle Blüten allesamt!! ja1 foto

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank an alle 🤗🌹🌹🌹🙋‍�

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ach so machst du das Sabine, das mache ich ab sofort auch, da müssen einige abreisen freuen

Aber Spaß beiseite wunderschöne Blüten Sabine ja1 ja1 foto

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

vor ein paar Jahren habe ich bei ebay eine Rlc. Mme. Charles Maron erworben. Nachdem ich die beiden letzten Jahre schon auf Blüten gewartet hatte, hat sie es nun endlich mit zwei je fast 20 cm großen Blüten geschafft.

Eltern dieser alten Primärhybride, welche bereits 1901 registriert wurde, sind Rhyncholaelia (Brassavola) digbyana und Cattleya warszewiczii. Trotz dieser Eltern duften die Blüten nicht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rlc. Mme. Charles Maron


Freundliche Grüße
Rolf

Franz, Machu Picchu, Klaus1, zwockel, Usitana, cklaudia, simone und Gefällt dieser Beitrag

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Oh wow, Rolf. Die finde ich ja richtig richtig schön!
I love you I love you I love you I love you I love you
Welch ein Schmuckstück, gratuliere.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rolf

Wunderschön ja1

Toller Erfolg winken

Christian N

Christian N
Moderator

Es freut mich, daß es diese klassische Schönheit noch in den Sammlungen gibt.

Wieso lautet der Name Rlc. Mme. Charles Maron, wenn es sich um eine Primärhybride handelt?


Gruß
Christian

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Christian N schrieb:Es freut mich, daß es diese klassische Schönheit noch in den Sammlungen gibt.

Wieso lautet der Name Rlc. Mme. Charles Maron, wenn es sich um eine Primärhybride handelt?


Gruß
Christian
Hallo Christian,

weil ein Elternteil (zur Zeit der Registrierung und die nächsten rund 100 Jahre Brassavola digbyana) in Rhyxncholaelia umbenannt wurde.

Freundliche Grüße
Rolf

Christian N

Christian N
Moderator

Alles klar, in meinem Hinterkopf spukte noch der alte Name BLC. mit dem L für Laelia.


Gruß
Christian

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Bc. Madame Charles Maron

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten