Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Asconopsis Irene Dobkin Elmhurst HCC/AOS

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Asconopsis - Gattungshybride  Ascocentrum x Phalaenopsis

Bis jetzt hab ich hier noch kein Thema/Rubrik für Asconopsis gefunden, weshalb ich meine Pflanze hier unter Phal. Hybriden zeigen möchte.

Erstblüte meiner Asconopsis Irene Dobkin Elmhurst HCC/AOS (Phalaenopsis Doris x Ascocentrum miniatum).


Die ersten Blüten haben eine deformierte Form, die Petalen sind unvollständig oder überhaupt nicht ausgebildet. Von Blüte zu Blüte wurde die Blüte schöner. Blüte Nr. 6 (Bild 2) ist nun korrekt ausgebildet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Hauzi am 04.07.21 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

zwockel und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

https://www.pflanzenfreunde.com

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


die Farbe find ich sehr hübsch! und die Form wird sich wohl später bessern
(Erstblüte halt Rolling Eyes ) ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Hauzi

Finde ich auch,

Schöne Farbe ja1

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Tolle Farbe und schöne Tüpfelchen ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

Mir gefällt sie auch sehr gut.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Ah, schön, dass sie euch so gefällt wie mir. 
Alle weiteren Blüten sind nun auch offen, diese sind alle vollständig entwickelt.

https://www.pflanzenfreunde.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten