Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phal. Lds Baer King RK 3 x Lds Baer King

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

WASAUTT

WASAUTT
Orchideenfreund

Auch eine aus Schwerte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel Gefällt dieser Beitrag

Gast

avatar
Gast

glückwunsch Wasaut.

Ich war auch interssiert mir diese Kreuzung zu besorgen da dir RK3 zu teuer ist und ich etwas rotes in der Sammlung haben wollte.

Die LD's Bear Queen, Bear King, Dragon Tree Eagle Blüten sind alle sehr ähnlich aber es hat mich ein Freund überzeugt mir eine Tying Shin Fly Eagle Yaphon stattdessen zu besorgen.

So ist die erste Blüte dieses Jahr rausgekommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

WASAUTT

WASAUTT
Orchideenfreund

Hallo Igor

Mit der Blütenfarbe  hast du recht , die sind sehr ähnlich .
Die war nicht Teuer sie hat 15 € gekostet , mit 1 Blüte.

Gast

avatar
Gast

meine hat so lange die Blüte gebastelt, dann pause, ein test der Geduld und ja bei dem Preis kann man sich nicht beklagen wenn man da ne Blühende erwischt, da kostet das Linoleum im Badezimmer pro quadratmeter mehr diese Tage!

WASAUTT

WASAUTT
Orchideenfreund

Hallo Igor

Wann hast du die Tying Shin Fly Eagle Yaphon gekauft, und wie lange hat es gedauert bis zu ersten Blüte. Und wie lange hält so eine Blüte.
Ich muss zugeben auf denn 2 Blick gefällt mir deine besser als meine.
Vor allem die Sternförmige Blütenform Finde ich schöner .

Gast

avatar
Gast

Hallo Walter,
die yaphon gibt es glaube ich nicht mehr zu kaufen. Das Gefühl das du hast kann ich gut mitvollziehen. So oft habe ich die wunderschönen Bilder auf dem Netz gesehen und wollte natürlich genau die gleiche finden. Die Violacea Indigo Blue wäre ein gutes Beispiel. Da habe ich eine erwischt aber nach der ersten Blüte ist die Pflanze dann rückwärts gewachsen und ich weiss nicht ob ich sie jemals wieder hochpäppeln kann.
Es gibt aber sehr viele super Kreuzungen die genauso blau wie eine violacea indigo blue sind. Meine vor kurzem gezeigte Samera blue x bellina blue wäre so ein Beispiel und ich komme mit Hybriden besser voran.
Ich weiss nicht was manchen von meinen fehlt, manche wachsen toll nach dem kauf, manche die genauso gut aussehen manchmal nicht so gut. Ich hab vor kurzem eine gehabt die all ihre Energie in eine Blüte gesetzt hat obwohl sie zu klein und zu wenige Wurzeln hatte. Die Pflanze ist 3 Monate später gestorben.
Deswegen als du gefragt hast ob ich dir mit bestimmten Phalaenopsis Arten helfen kann, dafür müsste ich mehr wissen warum ich mit manchen besser voran komme als mit anderen.

Ich hab eine Ld's Bear King die eine sehr ähnliche Blüte zu deiner hat und sie ist trotzdem auch was besonderes mit einem schönem Duft, das ist mir fasst noch wichtiger als eine schöne Blüte.

Schwerter haben eine Tying Shin Fly Eagle "TS 66" wenn du interssiert bist aber die Pflanze war nicht die einfachste. Ich hab meine im Oktober von Schwerter gekauft und den Blütentrieb hat sie im Februar glaube ich gebastelt. Dann hab ich experimentiert ob sie Kälte vertragen kann und nein eine TSFE mag unter 20 grad C nicht besonders also die erste Blüte und die zweite sind mir deswegen abgefallen, also hab ich sie wieder warm gehalten und dann ist die dritte Blüte jetzt im Sommer gut rausgekommen. Meine ist noch klein aber sie scheint ut zu wachsen solang man ihr genug Temperatur und Licht gibt.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten