Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Restrepia trichoglossa

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Restrepia trichoglossa  Empty Restrepia trichoglossa Do 22 Apr - 17:32

konrad

konrad
Orchideenfreund

Restrepia trichoglossa gold habe ich vor fünf Jahren aus England von Colin Howe als Blattsteckling bekommen.
Sie hat sich erst etwas schwer getan, aber jetzt ist sie über den Berg. Restrepia trichoglossa wächst in Panama, Kolumbien, Peru und Ecuador in 300 bis 3200 m Höhe, bei mir wird sie temperiert gepflegt, täglich angesprüht und einmal in der Woche mit 200 µS gedüngt.
Die R. trichoglossa gehört zu den kleiner bleibenden Restrepien. Im Sommer wandert sie in den Garten.

Restrepia trichoglossa  00110

Restrepia trichoglossa  00210

Restrepia trichoglossa  00310



Zuletzt von konrad am Fr 23 Apr - 12:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

weeand Gefällt dieser Beitrag

2Restrepia trichoglossa  Empty Re: Restrepia trichoglossa Fr 23 Apr - 9:48

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

zwei Restrepia-Miniaturen besitze ich auch. Eine davon - Restrepia trichoglossa - blüht zur Zeit, die andere bildet z.Z. eine Knospe aus. Restrepien gehören zwar nicht zu meinem "Beuteschema", aber sie fielen als winzige Teilstücke vor etwa einem Jahr in der Gärtnerei Holm  beim teilen und eintopfen auf den Boden und blieben dort ca. eine Woche lang unbeachtet liegen, bis ich mich ihrer erbarmt und sie in meine Sammlung integriert habe.


Restrepia trichoglossa  Restre10
Restrepia trichoglossa


Freundliche Grüße
Rolf

weeand Gefällt dieser Beitrag

3Restrepia trichoglossa  Empty Re: Restrepia trichoglossa Di 5 Apr - 18:46

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Kaum in die neue Vitrine eingezogen blüht nun meine Restrepia trichoglossa erstmalig.

Restrepia trichoglossa  Restre18

Restrepia trichoglossa  Restre19

Usitana, Wurzel, weeand und Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

4Restrepia trichoglossa  Empty Re: Restrepia trichoglossa Mi 6 Apr - 11:03

weeand

weeand
Admin

Gratuliere zum Erstblüher ja1 Immer ein schönes Gefühl wenn es gelingt.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten