Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

MDR-Garten

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1MDR-Garten  Empty MDR-Garten 10.02.21 13:11

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2MDR-Garten  Empty Re: MDR-Garten 10.02.21 16:36

joulb63

joulb63
Orchideenfreund

Allerdings fand ich die Tip`s von Marei Karge nicht so Top!
Speziell den"den Kokosballen können sie gern drin lassen"-

Für mich sah das außerdem stark nach "Waldmoos" mit all seinen Krabbeltieren zum umbinden aus!

Gruß Jens

3MDR-Garten  Empty Re: MDR-Garten 10.02.21 16:47

Gast

avatar
Gast

joulb63 schrieb:Allerdings fand ich die Tip`s von Marei Karge nicht so Top!
Speziell den"den Kokosballen können sie gern drin lassen"-

Für mich sah das außerdem stark nach "Waldmoos" mit all seinen Krabbeltieren zum umbinden aus!

Gruß Jens

Waldmoos ist mir auch aufgefallen.
Aber komplett habe ich es nicht angeschaut.

4MDR-Garten  Empty Re: MDR-Garten 10.02.21 16:59

joulb63

joulb63
Orchideenfreund

ich hatte leider den Eindruck es ging mehr um schick als um vernünftige Pflege!

Frage mich auch wie soll die Pflanze dann überhaupt bzw. wie lange überleben!
(Die Luftfeuchtigkeit die selbige dann braucht dürfte schwierig zu erreichen sein!)

Gruß Jens

5MDR-Garten  Empty Re: MDR-Garten 10.02.21 18:32

Christian N

Christian N
Moderator

Frau Karge mag zwar eine erfolgreiche Unternehmerin sein, von Modetipps beim Umpflanzen von Cattleyen im Fernsehen sollte sie besser die Finger lassen!


Gruß
Christian

6MDR-Garten  Empty MDR-Garten 10.02.21 19:46

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo  Eli

Danke für den Link.

Ich finde es immer wieder interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. nachdenken
Frau Karge ist schon recht erfolgreich aber in 1. Linie Verkäufer.
Deshalb ist es doch klar, dass es da mehr um chick und anders geht, als um optimale Pflege durch Sammler.
Bei der Haltung kann ich mir das mit dem Kokoskern schon vorstellen. Es gehört aber gewiss Fingerspitzengefühl dazu die Pflanzen so dauerhaft gesund zu kultivieren. Auch über Kopf aufgehangen ist aus meiner Sicht für eine lange Pflege nicht so optimal.
Auf jeden Fall ist die Dekovariante nicht alltäglich,  sehr einfach nachzumachen - macht neugierig und regt zum Gespräch an.  Wahrscheinlich werden wieder viele Menschen neugierig mal in der Gärtnerei zu stöbern. Ziel erreicht und ich finde, hat sie schon ganz gut gemacht.
Und wenn alle verkauften Pflanzen überleben - wer kauft dann neue ueberlegen

Insofern hab ich die eine oder andere Anregunge für mich entdeckt, die ich auf meine Art in meine Kultur einfließen lassen kann aber ja nicht muss  winken

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten