Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Status Quo bei Regina Elsner

+6
laetitia
Angi
Eli1
Coldcase
emmily
Rolf
10 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

heute habe ich Regina erstmals nach ihrem "Comeback" besucht und mir zwei Embreea rodigasiana und zwei Cattleyen gekauft. Sie hat ein Gewächshaus direkt am Hinterausgang ihres Hauses sanieren lassen - d.h. es hat eine neue Dachkonstruktion bekommen. Diese ist trotzdem an einigen Stellen undicht, und nur die Noppenfolie verhindert, dass das Regenwasser (es hat heute den ganzen Tag sehr stark geregnet) ins Innere tröpfelt.
Hier mal ein Foto ins Innere des "neuen" Gewächshauses:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es ist derzeit noch ziemlich leer - Ihr alter Pflanzenbestand steht noch fast komplett in der Gärtnerei Hilmar Bauch.


Freundliche Grüße
Rolf

emmily

emmily
Orchideenfreund
Schaut doch schon mal nicht schlecht aus!

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund
Danke für das Bild , Rolf .
ich finde es klasse , dass sie , wenn auch in kleinem Rahmen , weiter macht .

Eli1

Eli1
Admin
Wunderbar Rolf, danke.


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

Angi

Angi
Globalmoderator
Danke Rolf dass du uns auf den neuesten Stand gebracht hast.

Ich hoffe, sie stockt die Vandeen-Abteilung wieder etwas auf.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
https://bordercollie-niko.jimdo.com/

laetitia

laetitia
Orchideenfreund
hallo, Rolf,
kann Du uns die neuen Koordinate von Frau Elsner geben???
ich habe bei ihr recht schöne und zahlreiche Pflanzen erstanden, die alle noch leben!


ich hatte nur noch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
phone: +49 2557328 , whatsapp +49 170 1625512

Danke im voraus

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Hallo Laetitia,

die Festnetznummer stimmt noch. Ihre Handy-/Whatsapp-Nr. habe ich nie gehabt, und ihre email-Adresse weiß ich auch nicht mehr. Ich gehe aber davon aus, dass die Dir bekannte Adresse weiterhin aktuell ist. Wenn Du möchtest, kann ich sie aber fragen, ob Handy-Nr. und email-Adresse noch stimmen. Übrigens will Regina dieses Jahr wieder einen BelaVista-Orchideenimport aus Brasilien durchführen.

Freundliche Grüße
Rolf

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Ohhh wunderbar, das Haus sieht echt klasse aus.I love you ja1 ja1 ja1
Danke Rolf und halte uns auf dem Laufenden. winken

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund
Rolf schrieb:Hallo Orchideenfreunde,

heute habe ich Regina erstmals nach ihrem "Comeback" besucht

Es ist derzeit noch ziemlich leer - Ihr alter Pflanzenbestand steht noch fast komplett in der Gärtnerei Hilmar Bauch.


Freundliche Grüße
Rolf

Kommen die Pflanzen denn überhaupt zu ihr zurück oder hat sie ihren gesamten damaligen Bestand im Stück abgegeben? Ich habe wunderbare Pflanzen von ihr bekommen und würde mich freuen wenn sie wieder neu startet.

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Hallo Sabine,

Regina holt sich die nicht verkauften und noch lebenden Pflanzen sukkzessive zurück. Nach ihrer Aussage sind viele Pflanzen durch den Umzug des Betriebes Bauch in die neuen Gewächshäuser eingegangen - vor allem aufgebundene Minis.

Freundliche Grüße
Rolf

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Ohje, das ist aber sehr schade. Da würde ich auch retten was zu retten ist. Shocked Sad

joulb63

joulb63
Orchideenfreund
und wieso fängt sie jetzt wieder an?
Nur Langeweile oder mehr?
Immerhin hat sie ja Ihre Pflanzen auch bei HB betreut und dort den Import gemanagt!

Gruß Jens

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
joulb63 schrieb:und wieso fängt sie jetzt wieder an?
Nur Langeweile oder mehr?
Immerhin hat sie ja Ihre Pflanzen auch bei HB betreut und dort den Import gemanagt!

Gruß Jens
Hallo Jens,

da musst Du sie selber fragen.

Freundliche Grüße
Rolf

Angi

Angi
Globalmoderator
joulb63 schrieb:und wieso fängt sie jetzt wieder an?
Nur Langeweile oder mehr?
Immerhin hat sie ja Ihre Pflanzen auch bei HB betreut und dort den Import gemanagt!

Gruß Jens

Regina Elsner wird schon seinerzeit ihre Gründe gehabt haben. Ich finde es ist wichtig, dass sie jetzt wieder „aufmacht“. Alles andere ist meiner Meinung nach unwichtig.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
https://bordercollie-niko.jimdo.com/

joulb63

joulb63
Orchideenfreund
Das war nicht negativ gemeint!
Ich bin nur überrascht, da sie selbst mir vor 3 Monaten noch gesagt hat, dass sie raus ist bzw. bei Hilmar nur noch die Importe managed.
Gruß jens

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen
Hallo,

wer sich so lange und intensiv mit Orchideen beschäftigt hat, kann es nicht lassen und darüber freue ich mich sehr gießen
Habe einige schöne Pflanzen von Frau Elsner und ich hoffe es werden zukünftig noch ein paar mehr.


_________________
LG Leo

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten