Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana

+35
seerosenfarm
cklaudia
Leni
Usitana
OF-Willi
max4orchids
Rolf
Timchen
Ed
Marcel
Biene
Angi
Christian N
Orchigirl
teri
Rudi
Catty
weeand
Wurzel
simone
Sabine62
Sabine O
NorbertK
laetitia
Peregrinus
Franz
Machu Picchu
zwockel
BrigitteB
KarMa
walter b.
Nona
emmily
Klaus1
sabinchen
39 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 14 von 16]

326Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Cattleya percivaliana 13.01.23 17:29

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Laetitia

Eine wunderbare Pflanze ja1

327Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 14.01.23 8:07

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse Pflanze! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

328Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 14.01.23 11:13

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Biene schrieb:Hallo Laetitia

Eine wunderbare Pflanze ja1

Das kann man wohl sagen!!!

329Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 14.01.23 13:07

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Superschöne Blüten bei euch beiden. Ja die Summit ist immer was Besonderes.  Die dunkle Lippe ist herrlich.

Bei mir blühen nun die Hälfte meiner percivaliana's.  Ein Teil der anderen Hälfte ist noch nicht soweit,  aber mindestens 3 kommen noch.
Ich liebe diese Spezies [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, Machu Picchu, Rudi, Klaus1, NorbertK, zwockel, Befi und Gefällt dieser Beitrag

330Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 14.01.23 14:15

Christian N

Christian N
Moderator

Diese bunte Mischung ist ein schöner Anblick!


Gruß
Christian

331Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 14.01.23 16:00

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Wunderschön, Sabine! ja1 ja1

332Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 14.01.23 16:33

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen herzlichen Dank euch beiden🌹🌹🌹🤗

333Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Cattleya percivaliana 14.01.23 18:24

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabinchen

Das ist ja unglaublich schön sabber 2

Deine Blüten und Kultur ist spitze winken

334Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 14.01.23 19:30

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Sabine,
das ist ja ein gigantisch Einblick in dein Gewächshaus. ja1 ja1 ja1
LG Rudi

335Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.23 7:14

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eine beeindruckende Zusammenstellung, Sabine! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

336Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.23 9:51

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Ganz toll, Sabine, das sieht einfach großartig aus!

337Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.23 10:03

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Großartig Sabine freuen
Meine braucht noch etwas.

Liebe Grüße

Will

338Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.23 12:56

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen herzlichen Dank an alle 🤗🤗🤗🌹😘

339Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.23 14:10

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

@Sabinchen
Die habe ich ja schon auf Facebook bewundern können. Das ist echt ein Traum so viele gleichzeitig. ja1 ja1

340Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.23 19:13

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank Norbert 🤗🌹🌹🌹

341Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 16.01.23 0:26

Befi

Befi
Orchideenfreund

Wunderschön Sabine. ja1

342Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 18.01.23 19:04

seerosenfarm

seerosenfarm
Orchideenfreund

Hier habe ich noch eine Pflanze mit kleinen Blüten, Typ "Enanito". Die kam mal aus Kolumbien. Es ist keine Selektion und die Mutterpflanze kam wohl noch vom Baum, als man das noch durfte. Klasse finde ich, dass sie gern mal 3 oder gar 4 Blüten an der Infloreszenz macht. Mir gefällt sie gut. Mal etwas anderes...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, Machu Picchu, sabinchen, Klaus1, Befi, Wurzel, Biene und Gefällt dieser Beitrag

343Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 18.01.23 19:19

emmily

emmily
Orchideenfreund

Wie du schon gesagt hast,,,mal was anderes!
Mir gefällt sie sehr gut. ja1 ja1 ja1

344Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 18.01.23 19:37

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Ich finde sie wunderschön, habe mir auch schon eine bestellt und freue mich auf wärmeres Wetter. Laughing

345Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 18.01.23 19:44

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

seerosenfarm schrieb:Hier habe ich noch eine Pflanze mit kleinen Blüten, Typ "Enanito". Die kam mal aus Kolumbien. Es ist keine Selektion und die Mutterpflanze kam wohl noch vom Baum, als man das noch durfte. Klasse finde ich, dass sie gern mal 3 oder gar 4 Blüten an der Infloreszenz macht. Mir gefällt sie gut. Mal etwas anderes...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ach ja....  winken..,. ja1

KarMa und seerosenfarm Gefällt dieser Beitrag

346Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 20.01.23 5:24

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten😍😍😍👍

347Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 18.02.23 18:30

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hier ein Gruppenbild bei denen die meisten percivaliana's schon verblüht sind.
Und zum Schluß noch zwei Erstblüher die auf dem Bild nicht drauf sind.
Die zwei letzten kommen noch nach. Sie öffnen erst gerade alle Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya percivaliana 'Thiago'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya percivaliana var. coerulea Caliman x self
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Klaus1, Ed, Wurzel, Nona, simone, BrigitteB, OlliKnoll und Sandrinchen Gefällt dieser Beitrag

348Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 18.02.23 18:45

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Eine schöne Gruppe! ja1

349Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Cattleya percivaliana 18.02.23 18:59

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabinchen

Ich bin begeistert ja1
Herrliches Gruppenbild und Erstblüher. sabber 2

350Cattleya percivaliana - Seite 14 Empty Re: Cattleya percivaliana 18.02.23 21:27

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten, Sabinchen!
Die percivaliana ist für mich eine der schönsten Cattleyen.

Nach oben  Nachricht [Seite 14 von 16]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten