Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya x gravesiana

+17
laetitia
maxima
walter b.
Biene
teri
Leni
zwockel
sabinchen
Klaus1
Rudi
Rolf
Machu Picchu
konrad
Peregrinus
KarMa
emmily
Franz
21 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 5]

51Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 28.11.16 7:26

Gast

avatar
Gast

Hy

die Pflanze verblüht leider gerade also aktuell das Bild

52Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 28.11.16 9:18

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

die gefällt mir sehr ja1 ja1 ja1

53Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 28.11.16 12:51

Leni

Leni
Orchideenfreund

Das ist eine Feine ja1 ja1 ja1


LG


Leni

54Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 07.05.17 9:16

emmily

emmily
Orchideenfreund

Der diesjährige 1. Blütenflor

Große und absolut stark wohlriechende Blüten!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

55Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 07.05.17 10:06

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

In dieser Blüte erkennt man wirklich die beiden Eltern genau. Wunderbar, danke fürs zeigen. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

56Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 07.05.17 11:24

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse ist sie wieder geworden, Emmi. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

57Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 07.05.17 11:41

Leni

Leni
Orchideenfreund

Schließe mich ohne Ausnahme demFranz an ja1 ja1 ja1


LG



Leni

58Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 07.05.17 14:03

teri

teri
Orchideenfreund

.... wunderschöne Blüten, man kann es förmlich duften "sehen"....  !!!
Danke fürs Einstellen, das bringt gleich ein wenig Sonne !!! sunny

59Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 07.05.17 14:48

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

emmily schrieb:Der diesjährige 1. Blütenflor

Große und absolut stark wohlriechende Blüten!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Auf jeden Fall wieder erste Sahne !!!

Liebe Grüße

Will

60Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 07.05.17 16:18

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

sehr schöne Blüte Emmi ja1 ja1 ja1

61Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 07.05.17 18:02

emmily

emmily
Orchideenfreund

Dankeschön,,,,,,alleine der Duft ist es wert!!

62Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 29.08.18 21:03

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Bei mir blüht zum ersten Mal die Cattlya x gravesiana(mossiae (La Galore x Cloud) x lueddemanniana Tipo splash)
Die Pflanze habe ich nun 3 Jahre und die wollte am Anfang nicht so richtig.
Sie duftet sehr stark aber angenehm süß.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

63Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 29.08.18 21:06

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schön, hat nur leider mit dem natürlichen Bastard nix mehr zu tun!

64Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 30.08.18 5:35

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Etwas eigenartig sieht die Blüte aus, ist aber nicht ohne Reiz. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

65Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 30.08.18 6:16

Leni

Leni
Orchideenfreund

Ist halt aus Menschenhand. Dennoch, wer darauf steht, der hat was Feines. ja1 ja1


LG


Leni

66Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 30.08.18 6:28

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Dankeschön! winken
Wie auch immer, ich habe vor kurzem erst eine Debatte mitgelesen wo es um Naturhybriden geht. Einige amerikanische Züchter sind der Meinung dass Hybriden die von Menschenhand gemacht sind den Status Naturhybride sowieso nicht verdient haben.
Nur direkt aus der Natur oder Genmaterial das vermehrt wurde hat diesen Status noch.
Und da wir hier alle nur nachgemachte Naturhybriden haben spielt das für mich keine Rolle.
Mir gefällt sie wie sie ist. Very Happy

67Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 30.08.18 7:53

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schön bunt ja1

Wenn nur nicht der hßliche Plastikpott wäre !!
Laughing

Liebe Grüße

Will

68Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 30.08.18 9:01

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hahahaha. lachen ..Danke! Ja auf dem Fensterbrett hätte ich auch was anderes. ja1

69Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 30.08.18 9:19

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1

70Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Cattleya x gravesiana 30.08.18 10:07

Gast

avatar
Gast

Die ist doch wunderhübsch... gefällt mir sehr !

Liebe Grüsse

Kathleen

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

also ich finde sie richtig schön   sabber 2

Ja, ich bin immer total begeistert, wenn hier Naturformen oder -hybriden gezeigt werden. 
Aber deshalb sind die Hybriden nicht weniger interessant und schön.
Das Farbspiel ist genau mein Beuteschema.

72Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 30.08.18 20:00

emmily

emmily
Orchideenfreund

Um das Ganze auf den Punkt zu bringen, muss die Pflanze entsprechend benannt werden ,,,,und zwar
richtig ist diese Bezeichnung!

Cattleya Gravesiana

Das x steht für den natürlichen Bastard. Diese Kreuzung hat damit nichts zu tun.

73Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 30.08.18 20:08

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

ich finde die Blüten auch ganz toll! Eine richtig dramatische Farbgebung!!!

By the way: Fast alle Farbformen unserer Cattleyen sind in der Natur seltene bis seltenste Ausnahmen, einiges ist sogar erst in Kultur entstanden. Auch die besonders "Schönen" kommen im Wald nicht flächendeckend vor.
Ohne künstliche Vermehrung wäre kaum eine davon zugänglich.

Viele Grüße
Walter

74Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 30.08.18 20:10

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Und Emmi ist absolut Recht zu geben!
Sollte wohl meistens Cattleya Gravesiana heißen.

Viele Grüße
Walter

75Cattleya x gravesiana - Seite 3 Empty Re: Cattleya x gravesiana 30.08.18 20:15

emmily

emmily
Orchideenfreund

Es geht hier nicht um schön oder nicht schön!

Ich besitze ein Original seit Jahren. Eine tipo Pflanze die dem Artstatus entspricht, aufgrund ihrer Herkunft.

Eine künstliche Vermehrung - klar! Aber nicht flamea gekreuzt mit???, das entspricht nicht dem
natürlichen Gegebenheiten.

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten