Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 6

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 11]

201Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Sa 26 Dez 2020 - 22:31

weeand

weeand
Admin
Stelis ornata ist eine fruchtbare Blüte. Es ist eine der Stelis-Arten im weiteren Sinne. Sie blüht fast das ganze Jahr, aber die Hauptblüte ist diese Jahreszeit. Zumindest bei mir.
Es war eines meiner ersten vor fünf Jahren. Einige Jahre zuvor sah ich ein Bild der Blume und liebte es für die faszinierende Blume.
Sie kommt in Mexiko, Guatemala und El Salvador vor und wächst in Höhen von 1500 m bis 2500 m. Ich kultiviere es temperiert bis kühl.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

202Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am So 27 Dez 2020 - 0:36

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Ganz was schönes, André.
Unvorinformiert würde man die Orchidee in der Blüte nicht auf Anhieb erkennen.

203Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am So 27 Dez 2020 - 1:11

Restrepia

Restrepia
Orchideenfreund
Das ist eine sehr schöne Art. Früher, als sie noch Pleurothallis schiedei hieß, hatte ich auch eine im GH und war immer fasziniert, wie die kleinen weißen Anhängsel beim allerleisesten Luftzug hin und hergeschlenkert sind.

Wilfried

204Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am So 27 Dez 2020 - 10:38

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Unglaublich toll, was Ihr da wieder zeigt André, Leo und Wilfried!!

205Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am So 27 Dez 2020 - 10:59

Angi

Angi
Globalmoderator
Wunderschön ja1

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
https://bordercollie-niko.jimdo.com/

206Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Di 29 Dez 2020 - 13:32

Fabi

Fabi
Orchideenfreund
Tolle Bilder, André!

Hier fängt jetzt Lepanthes thalia regelmäßiger an zu blühen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

207Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Di 29 Dez 2020 - 14:58

weeand

weeand
Admin
Ist eine schöne Art. Besonders gute Bilder auch ja1 ja1 foto

Schöne Grüße, André.

208Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Di 29 Dez 2020 - 16:21

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Klasse Fabian, man sollte nicht meinen dass die Blüte nicht mal Daumennagelgröße hat. I love you ja1 ja1 ja1

209Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Di 29 Dez 2020 - 17:49

Angi

Angi
Globalmoderator
Super Fabian ja1

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
https://bordercollie-niko.jimdo.com/

210Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Miniatur-Orchideen Teil 6 am Di 29 Dez 2020 - 17:53

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Andre und Fabian

wunderbare Pflanzen zeigt ihr ja1

211Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Di 29 Dez 2020 - 22:10

Fabi

Fabi
Orchideenfreund
Ich danke euch!

Lepanthes lucifer - der kleine Teufel - durfte auch nochmal vor die Kamera:

212Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Mi 30 Dez 2020 - 0:21

Restrepia

Restrepia
Orchideenfreund
Schöne Pflanzen, und vor allem hinreißend fotografiert. Chapeau.

Wilfried

213Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Mi 30 Dez 2020 - 9:44

Ed

Ed
Orchideenfreund
Tolle Bilder und ebensolche Blüten zeigt Ihr - Lob an Alle. ja1 ja1

214Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Mi 30 Dez 2020 - 20:48

weeand

weeand
Admin
Ed schrieb:Tolle Bilder und ebensolche Blüten zeigt Ihr - Lob an Alle. ja1 ja1

Danke Ed ja1

Schöne Grüße, André.

215Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Mi 30 Dez 2020 - 21:02

weeand

weeand
Admin
Eine Erstblüher bei mir ist Masdevallia amanda. Sie wächst in Venezuela, Colombien und Ecuador. Da wird sie gefunden in höhen von 1800m bis 3000m. Sie ist aus das Subgenus Amanda, Section Amanda. Und die Pflanzen aus dieser Sektion blühen mit mehrere Blüten an eine Blütenstiel. Masdevallia amanda kann bis 4 Blüten an einer Stiele haben.
Dieser habe ich seit August dieses Jahr und wird kühl bis temperiert kultiviert.

Schöne Grüße, André.

216Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Do 31 Dez 2020 - 5:54

Ed

Ed
Orchideenfreund
Wunderschöne Bilder, Andre, die Blüten sehen Klasse aus. ja1 ja1

217Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Do 31 Dez 2020 - 7:36

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Ein reizender Zwerg! ja1

218Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Do 31 Dez 2020 - 10:42

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Interessante Blüten! ja1

219Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Do 31 Dez 2020 - 11:51

Miniorchideen

Miniorchideen
Orchideenfreund
André ja1

220Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Do 31 Dez 2020 - 12:42

Restrepia

Restrepia
Orchideenfreund
Hallo André,

zweimal volle Punktzahl - für die Kultur und für die Bilder...

Wilfried

221Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Do 31 Dez 2020 - 18:47

weeand

weeand
Admin
Danke Leute. Ich bin froh das es gelungen ist sie zum blühen zu bewegen. Laughing ja1

Schöne Grüße, André.

222Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Fr 1 Jan 2021 - 16:02

Restrepia

Restrepia
Orchideenfreund
Ich mache seit ein paar Tagen meine ersten Gehversuche mit focus stacking; hier ein paar Bilder von heute:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pleurothallis alvaroi, Anfang November von Ecuagenera bekommen, blüht jetzt zum ersten Mal

Pleurothallis pristeoglossa (ein Winzling, die Blüte ist 2 mm breit)

Stelis (Condylago) rodrigoi, ein Dauerblüher

Grüße

Wilfried

223Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Fr 1 Jan 2021 - 19:13

weeand

weeand
Admin
Das wird schon, Wifried.
Verwendest du auch ein Focus Stacking Rail? Ich habe stacking auch öfters versucht, aber habe mich davon verabschiedet. Mann soll ja versuchen immer den gleiche Abstände für die einzelne Bilder zu verwenden. Das ist mir nie so richtig gelungen.
Jetzt mache ich Bilder mit einer sehr grosser Blendezahl (F40 zb) und eine lange Verschlusszeit (richtiges Wort??)

Schöne Grüße, André.

224Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Fr 1 Jan 2021 - 19:18

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Hallo André, Leo und Wilfried,
Hut ab, super schöne Minis und super fotografiert I love you ja1 I love you ja1

225Miniatur-Orchideen Teil 6 - Seite 9 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 6 am Fr 1 Jan 2021 - 20:11

weeand

weeand
Admin
Auch eine Erstblüher bei mir ist Masdevallia constricta. Sie ist aus Ecuador und Peru und wächst dort in höhen von 1200m bis zu 1800m. Daher ist es eine eher temperiert zu kultivieren Art. Bei mir wächst sie kühl/temperiert. Und das geht auch Smile
Die Blüte ist fast grosser als die Blätter und ist übersäht mit kleine Haren. Sie gehört zu Subsektion Saltatrices. Da wachsen die Sepalen in eine Röhre.

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 11]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten