Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neue Blütenstängel

2 posters

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Neue Blütenstängel Empty Neue Blütenstängel 04.07.20 17:04

JulieRose

JulieRose
Orchideenfreund
Hallo zusammen
Ich habe letzten Dezember meine erste Orchidee bekommen. Die hat bis etwa Februar geblüht und dann sind die Blüten sehr schnell abgefallen. Die hat im gesamten 3 Blütenstängel. 2 davon sind zur hälfte vertrocknet und ich habe die trockenen Teile abgeschnitten. Nach 2 Monaten habe ich an allen kleine Knospen bemerkt. Die aber leider nicht länger als 5 mm wurden und sind dann einfach nicht mehr gewachsen. Aber die hat sehr viele neue Blätter bekommen. Habe die trotzdem an ihrem Platz gelassen und als es sonnig und warm wurde habe ich angefangen sie zu düngen. Vor 2 Wochen habe ich plötzlich neue Blütenstängeltriebe aus den Blättern bemerkt. Die wachsen ganz schön, sind min 2. Und es kommen auch neue Wurzeln. Heisst das es geht ihr gut? Neue Blütenstängel trotz allten die noch dran sind und nicht wachsen, ist das normal? Wie soll ich weiter Verfahren?
LG Julie

2Neue Blütenstängel Empty Neue Blütenstängel 04.07.20 19:48

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Julie

Zunächst einmal wäre es schön, wenn du dich hier mal vorstellen würdest.
Es ist immer schön etwas mehr von einem Orchideenfreund als nur den Namen und sein Problem zu kennen.

Weiter wird deine Frage wohl niemand beantworten können.
Es gibt nämlich nicht die Orchidee, sondern es ist eine Pflanzenfamilie mit vielen verschiedene Arten, die ganz unterschiedliche Ansprüche und Wuchsmuster haben.
Du musst uns schon mitteilen, was für eine Orchidee du hast. Günstig wären auch Fotos.

Noch besser wäre ein Lesen in bereits bestehenden Posts. Vielleicht ist dein Problem dann schon geklärt ueberlegen.
Zumindest solltest du dich erstmal grundsätzlich über deine Pflanze und ihre Ansprüche informieren.

3Neue Blütenstängel Empty Re: Neue Blütenstängel 04.07.20 20:28

JulieRose

JulieRose
Orchideenfreund
Ja hast recht! Hallo mein Name ist Julie und ich komme aus der Schweiz 🤗 habe leider bis jetzt gar keine Erfahrungen mit Orchideen, aber diese habe ich von einem besonderen Menschen bekommen und möchte die solange wie möglich behalten. Was für eine art ich glaube es ist eine ganz gewöhnliche Phalaenopsis. Kann gerne Fotos rein stellen aber momentan blüht die leider nicht. Aber mache gerne einfach Fotos von dem was jetzt dran ist 🤗 danke 😊

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten