Aber ganz so einfach sind sie dennoch nicht.
Denn wenn man nicht weiss wie man sie behandeln muss damit sie überhaupt blüht!!!
Denn wenn man nicht weiss wie man sie behandeln muss damit sie überhaupt blüht!!!

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5
werner b schrieb:ich weiß nicht, ob man das so generell sagen kann:
ich kenne Chysis bractescens, die sitzen in einem 25 cm Topf und haben ca 60 cm lange Bulben wie Gurken runterhängen.
Allerdings blühen die schon viel kleiner, wenn die Bulbe etwa 15 cm ist.
Allerdings ist der Wuchs sehr unsympathisch, da sich der Neutrieb nicht dirket an der Basis des alten Trieben bildet sondern ein paar cm drüber und daher haben diese Pflanzen immer einen so halb kletternden oder halb liegnden Wuchs.
Man findet aber im Internet auch Pflanzen, wo die Bulben praktisch büschelig hoch- und zusammengebunden werden. Geht offenbar auch.
etwa hier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
dann kommt man auch mit einem relativ kleinen Topf aus.
Bei Chysis aurea ist es besser bei mir: die Pflanzen sind generell etwas kleiner oder zarter und wachsen sehr kompakt
emmily schrieb:Hock schrieb:Sehr schön![]()
Wie groß wird deren Habitat denn?
Hallo Hock,
wenn du dir die links von Werner angeschaut hast wirst du sehen mit zunehmenden Alter können
die schon richtig groß und mastig werden
werner b schrieb:
Man sieht auch deutlich den unsympathsichen Wuchs in die Länge meiner Pflanze.
emmily schrieb:Die aurea soll empfindlich sein und wesentlich schwerer zum blühen zu bringen als die
bractescens. Stimmt das Werner?
emmily schrieb:Diese Pflanze habe ich 2011 von einem Orchideenfreund übernommen der aus Altersgründen aufgehört hat.
Die erste von 3 Blüten ist nun offen und ich bin super stolz darauf!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Süd- & mittelamerikanische Spezies » Sonstiges » Chysis bractescens