Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Esslingen 2016 und was daraus wurde...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Edda


Orchideenfreund
Hallo zusammen,

meine Beute aus Esslingen habe ich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] vorgestellt.

Alle drei waren/sind in Sphagnum gepflanzt und gut durchwurzelt. Weil die Dendrobium hibiki und die Laelia dayana so trotz Heizung nur extrem langsam abtrockneten, habe ich sie einfach aus den Töpfchen herausgenommen; sie stehen jetzt mit "nacktem" Sphagnum-Ballen da. Zum Fotografieren habe ich sie lose in Gläser gestellt, in die sie vielleicht irgendwann umziehen...

Die Bilder sind jetzt übrigens  auch schon etwas veraltet (13.11.16).

Das Oncidium twinkle hat noch eine ganze Weile geblüht und geduftet. Inzwischen bereitet sich der nächste Blühtentrieb auf seinen Auftritt vor.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das Dendrobium hibiki blüht immer noch!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die Laelia dayana habe ich mit Knospe gekauft. Sie hat sich sehr langsam über Wochen hinweg geöffnet. Wahrscheinlich hat sie darunter gelitten, dass sie direkt über der Heizung stand. Oder Ausstellung -> Wohnwagen -> Büro -> einmal durch Deutschland nach Hause war ein Umzug zuviel. Die Blühte war dann sehr schnell wieder hin und die Fotos zeigen schon den besten Zustand, ich habe mich aber trotzdem sehr daran erfreut - hat manchmal auch Vorteile, wenn man Anfänger ist. :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,
Edda

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten