Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blc. Magic Meadow Napoleon

+9
Peregrinus
Rudi
zwockel
maxima
Franz
sabinchen
emmily
KarMa
teri
13 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

teri

teri
Orchideenfreund

Hier Magic Meadow Napoleon. Blüht nun das dritte Mal bei mir und duftet diesmal auch etwas. Soviel ich weiß, hat auch sie digbyana im Stammbaum, obwohl sie dieses Jahr eher gelb als grün und insgesamt sehr farbintensiv blüht. Die Maße der Blüten  13 X 15 cm, Blatt ca. 16cm teils uni- teils bifoliat (?) und ab Substrat ca. 38cm hoch. Die Pflanze stammt aus GB. Die meisten Bilder, von MM sehen für mich recht unterschiedlich aus, was Farbe und "Kräuselungen" angeht... .


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Allen Orchideenfreunden hier einen Guten Rutsch


teri

Orchidelle Gefällt dieser Beitrag

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hübsche Farben hat Deine Blc. Magic Meadow, ich applaudiere. ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere,,,,sehr schöne und ungewöhnliche Blüten! ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

sehr schön! ja1 ja1 ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Karin,

sehr schöner Erfolg, sehr gute Färbung!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Gratuliere, Blüte und Farbe gefällt mir sehr gut!! foto

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Es gibt schon tolle Hybriden,

Glückwunsch

Liebe Grüße

Will

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Die Eltern: (Blc. Mem. Helen Brown 'Sweet Afton' AM/AOS x B. digbyana ' Mrs. Chase' AM/AOS)


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. ja1 ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Karin,ich gratuliere zu diesen schönen Blüherfolg. ja1
Bis bald, Rudi!

teri

teri
Orchideenfreund

Liebe Freunde der Cattleyahybriden!


Einige der Schützlinge, die man hat, sind einfach treue Schätzchen. Mich beglückt wieder Magic Meadow:

- einmal im Aufgehen ( dann ist sie richtig grün ) und dann etwas älter, erscheint sie weißlich/gelb mit leichtem blumigen Duft.  Razz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Orchidelle Gefällt dieser Beitrag

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

moegen ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sie ist wieder schön geworden. ja1
Dass die Erbanlagen zur Hälfte von Rhyncholaelia digbyana stammen, ist zu sehen (und eventuell zu riechen).


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo teri,
ich habe auch eine Blc Magic Meadow Napoleon. Die habe ich erst seit zwei Wochen.
Wie kultivierst Du Deine M.M. Napoleon.
Braucht die eine Ruhezeit nach der Blüte?
Die Blüten sind sehr schön. Hoffentlich blüht die auch mal bei mir.
Liebe Grüße
Nona

Gast

avatar
Gast

Die ist schön !!! ja1 ja1

teri

teri
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


wohl wegen der hohen Sommertemperaturen viel früher als sonst: erst grün /weiß, dann leicht gelb - und diesmal mit abendlichem Duft.
Dabei war sie mit dem Austrieb verspätet, nachdem sie letztes Jahr noch aus dem Topf geflogen war, was sie nicht so schätzte. (schmollte mit dem Austrieb etwas)
Dann kam im Sommer doch schnell die Spatha und gleich die Blüten darin. Dieses Jahr auch größer  und opulent. Also scheint ihr das heiße Sommerwetter draußen gefallen zu haben. Wie sie wohl ohne das Unglück ausgesehen hätte??? Aber so ist das halt...  Embarassed  nochmal Glück gehabt!

Allen einen schönen Feiertagsabend !!!!!

Orchidelle Gefällt dieser Beitrag

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

18Blc. Magic Meadow  Napoleon Empty Blc Magic Meadow Napoleon 03.10.18 19:25

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo teri,


wunderschön   sabber 2

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1


Liebe Grüße

Will

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Teri
ja1 ja1


LG



Leni

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wow, ein bezaubernder Anblick, liebe Teri, und mit ihrem Duft macht sie
ihrem Namen alle Ehre ... magic pure! ja1 cheers

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ist eine sehr hübsche Blüte I love you ja1

Gast

avatar
Gast

Sehr schön !!! ja1

Gast

avatar
Gast

Okay, die sieht einfach fantastisch aus.

Ich mag die Farbe absolut, toll!

Hübsche Orchidee die du hast Very Happy

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

teri, 2016 hatte sie noch eine etwas andere Form des Labellum. Schöne Blüte, ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten