Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miltonia flavescens

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Miltonia flavescens am 21.08.16 15:43

cypher

Orchideenfreund
Hallo zusammen,

ich wollte euch einmal an meiner "Büro Orchidee" Miltonia Flavescens, die nun dieses Jahr erblüht ist teilhaben lassen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da ich noch keinen Eintrag zu dieser Pflanze hier gefunden habe oder ich mal wieder "Suchfunktion-Legastheniker" bin mach ich mal nen neuen Thread auf :-) es darf sonst auch gern "geschoben" werden :-)

Grüße aus dem regnerischen Hamburg

Dennis

2 Re: Miltonia flavescens am 21.08.16 17:06

Eli1

Admin
Schön ist die. ja1 ja1 ja1
Ist eine NF,deshalb Kleinschreibung

3 Re: Miltonia flavescens am 21.08.16 17:33

mom01

Orchideenfreund
Die ist wunderschön und ich kenne sie noch gar nicht Laughing ja1 ja1

4 Re: Miltonia flavescens am 21.08.16 17:47

Leni

Orchideenfreund
Hallo Dennis
Wunderschön deine flavescens ja1 ja1 ja1
Kann ne brutale Blühfaule sein, ich kenne Stöcke von 1000 Trieben die niemals blühten, egal was man anstellte.

LG

Leni

5 Re: Miltonia flavescens am 21.08.16 19:14

Michael S.

Orchideenfreund
Also Dennis das ist eine wirklich schöne Orchidee, Glückwunsch zu ihr. ja1  
Sie erinnert mich an eine filigrane Brassia und dann noch dieser weiß Ton, wenn sie jetzt noch duften würde wäre sie eine der Oberhammer Orchideen.

6 Re: Miltonia flavescens am 21.08.16 19:30

cypher

Orchideenfreund
hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Kommentare...

Und wie die duftet... das konnte ich nur so schwer auf den Bildern einfangen :-)

7 Re: Miltonia flavescens am 21.08.16 19:58

Orchideenfreund
Sieh an, auch in der Büroluft kann es tolle Blüten geben! Schönes zartes Gebilde! ja1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten