Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht bei Eike

+13
zwockel
Leni
Pooferatze
teri
Befi
Phips
Usitana
eleinen
sabinchen
KarMa
Peregrinus
Klaus1
Franz
17 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 6]

26Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 17.07.16 12:27

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Danke, da braucht meine noch einige Zeit. Habe sie letztes Jahr in eine großzügige flache Schale gepflanzt, damit es einige Zeit nicht umgetopft werden muss.
Hab sie jetzt im Garten und in der Wintersaison am Westfenster.

27Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 17.07.16 12:51

Gast

avatar
Gast

eleinen schrieb:Danke, da braucht meine noch einige Zeit. Habe sie letztes Jahr in eine großzügige flache Schale gepflanzt, damit es einige Zeit nicht umgetopft werden muss.
Hab sie jetzt im Garten und in der Wintersaison am Westfenster.

Habe meine 2012 erworben, da war sie auch noch recht klein und mickrig. Und dennoch hat sie jedes Jahr geblüht. Daher habe ich sie nie (wie meine anderen Coelogyne) kühl, das heisst raus gestellt.

28Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 18.07.16 11:49

Gast

avatar
Gast

Alle Einzelthemen sind beisammen.

29Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Laelia tenebrosa 25.07.16 18:12

Gast

avatar
Gast

Meine Laelia tenebrosa ist gerade am Verblühen. Hier noch ein letzes Abschieds-Bild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bye-bye bis zum nächsten Jahr!

30Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 25.07.16 19:43

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hoi Eike!
Ist deine L. tenebrosa wirklich so blau-violett, oder täuscht das Licht?

Intessante Pflanzen mit schönen Blüten hast du!

ja1 ja1 ja1

31Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 25.07.16 20:24

Gast

avatar
Gast

Usitana schrieb:
Hoi Eike!
Ist deine L. tenebrosa wirklich so blau-violett, oder täuscht das Licht?

Intessante Pflanzen mit schönen Blüten hast du!

ja1 ja1 ja1



Grüß Dich Maria,
das Photo gibt die tatsächliche Blütenfarbe ziemlich gut wider. Zu intensiv für eine tenebrosa?


_______________________
Grüße nach Tirol

32Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 25.07.16 20:49

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Eike, so ein Abschiedsfoto mache ich immer für mich zur Erinnerung. Es ist schon ein wenig traurig. Doch die Laelia tenebrosa blüht auch bei mir gewissenhaft jedes Jahr um die gleiche Zeit. Die neuen Triebe sind schon da. Very Happy cheers

33Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 25.07.16 21:22

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


nö, so blauviolett kenn ich sie nicht. Ist aber toll! ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

KarMa schrieb:Hallo Eike, so ein Abschiedsfoto mache ich immer für mich zur Erinnerung. Es ist schon ein wenig traurig. Doch die Laelia tenebrosa blüht auch bei mir gewissenhaft jedes Jahr um die gleiche Zeit. Die neuen Triebe sind schon da. Very Happy cheers

Hi Karin,
das war erst die zweite Blüte meiner tenebros. Aber ich hoffe natürlich auf nächstes Jahr Smile

Gast

avatar
Gast

Namenlos habe ich diese Schönheit vor Jahren gekauft, und sie betört mich jedes Jahr aufs neue mit ihren großen, duftenden Blüten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kennt jemand ihren Namen?


_______________________________________________
Grüße vom Rand des größten intakten Hochmoors Mitteleuropas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

36Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Phalaenopsis equestris 06.08.16 11:53

Gast

avatar
Gast

Mein Dauerblüher, der mir zudem regelmäßig einen Kindel schenkt: Phalaenopsis equestris.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________________________
Grüße vom Rand des größten intakten Hochmoors Mitteleuropas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Phantastisch: Zwei Blütenstände an der Mutterpflanze und einer an einem der drei Kindel!
Ich bin begeistert!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

38Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 04.09.16 19:14

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

sehr schön Eike, gratuliere zu diesem Erfolg ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Meine Angraecum Crestwood blüht: 2 Blütentriebe, insgesamt 5 Blüten. Ein Grund zu großer Freude. Jedoch frage ich mich: Sollte sie nicht erst im Winter zur Blüte kommen?
Darüber hinaus erfreut sie mich mit 3 Kindeln, mit denen ich nicht imTraum gerechnet hätte. Bin gespannt, wann diese die ersten Wurzeln zeigen!

Mit sichtbarem zweiten Blütentrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöööön ... und nachts verströmen die Blüten einen intensiven Duft!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und hier die Kindel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Meine Mivada blüht, aber kein Vergleich zu letzem Mal. Habe die Pflanze geteilt, und nun prompt die Quittung bekommen! Trotzdem schön!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Nötig hätte sie es ja aufgrund ihrer Schönheit nicht: Phalaenopsis Liodoro braucht sich wirklich nicht zu verstecken. Wenn eine solche Schönheit aber dann auch noch duftet wie das Paradies, dann kann sich der Besitzer nur glücklich schätzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Endlich blüht sie, meine italienische Import-Hybride! Sehr hübsch, wie sich der gelbe Fleck auf der Lippe auf dem schneeweissen Hintergrund zeigt. Das Calanthe triplicata-Erbe ist dieser Hybride deutlich anzusehen. Sie läßt sich unproblematisch auf der Fensterbank ziehen und ist auch insgesamt keine riesige Pflanze.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viele Grüße aus Oberschwaben

43Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 08.10.16 16:35

Gast

avatar
Gast

Sehr hübsch !, mit einem dunklerer Hintergrund würde die Blüte besser zur Ansicht kommen.

44Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 08.10.16 18:20

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Eike

Sehr schöne Blüten zeigst du uns! ja1 ja1 ja1

45Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 08.10.16 18:39

Gast

avatar
Gast

Usitana schrieb:
Hallo Eike

Sehr schöne Blüten zeigst du uns! ja1 ja1 ja1

Grüß Dich Maria,
ich finde die Blüten wunderschön ... ist das erste Mal, dass sie bei mir zum blühen kommt!

Phips

Phips
Orchideenfreund

Wunderschön ja1

Gast

avatar
Gast

Die lila Farbe von 'Bei-Jian' ist schon fast unwirklich, und ihr Duft ist sehr verführerisch Smile Endlich blüht sie, nachdem sie sich im letzten Jahr verweigert hat!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

48Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 27.11.16 18:44

Gast

avatar
Gast

Eine sehr schöne, farbenprächtige Blüte, Eike! ja1 ja1
Liebe Grüße
Friedl

49Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 27.11.16 19:54

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eike.
Deine 'Bei-Jian' sieht wirklich sehr exotisch aus.
Einfach wunderschön. ja1

50Derzeit blüht bei Eike - Seite 2 Empty Re: Derzeit blüht bei Eike 27.11.16 20:14

Gast

avatar
Gast

Eine wahre Farbexplosion, Eike, find ich toll!

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten