Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya walkeriana u. Varietäten

+32
Ed
Angi
konrad
Christian N
Catty
Biene
jolly
NorbertK
Purpurateiro
Chrispecht
Pooferatze
Wurzel
Muralis
Rudi
Wodka
max4orchids
zwockel
walter b.
Machu Picchu
KarMa
Klaus1
lillihihn
Rolf
maxima
Peregrinus
Robert
Leni
emmily
sabinchen
Daz
pit
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 40]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

plasmon schrieb:....noch eine walkeriana.

Cattleya walkeriana coerulea ´Pataya´

Sehr schöne coerulea! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

sehr schönes Blau!!!!!

128Cattleya walkeriana u. Varietäten - Seite 6 Empty Cattleya walkeriana 16.03.13 20:20

Gast

avatar
Gast

sabinchen schrieb:sehr schönes Blau!!!!!

...Danke Sabinchen, bin ganz zufrieden mit der Blüte, leider ist die Pflanze nicht ganz so wüchsig. Gern stelle ich an dieser Stelle ein Foto des Gegenteils ein. Blüte sehr, sehr TIPO aber der Habitus "knallt" dafür durch. Die kleine Pflanze hat drei Infloreszenzen entwickelt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya walkeriana TIPO

Diese Pflanze stammt aus generativer Vermehrung, in zweiter Generation auf Wüchsikeit getrimmt. Ich hoffe die Art hält auch einer Prüfung durch die Herrn Röth, Bream oder Diekmann stand. Leider kann nicht mit so viel Fachwissen glänzen, bin nur ein Hobbyist mit Minisammlung :-).

Gruß Plasmon

emmily

emmily
Orchideenfreund

Super klasse Pflanze und Blüten!!! ja1 ja1

Wir sind ja alle Hobbyisten und viele von uns haben auch immer wieder tolle Blüherfolge aufzuweisen!!!
Du kannst stolz auf deinen Blüherfolg sein.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hi Plasmon,
da fahre ich voll drauf ab. Die blaue und auch die tipo machen eine sehr gute Figur.Und der Hammer bei der tipo ist, soooo klein und sooo viel Blüten. Das haut mich glatt um. ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

plasmon schrieb:Blüte sehr, sehr TIPO aber der Habitus "knallt" dafür durch. Die kleine Pflanze hat drei Infloreszenzen entwickelt.

Was für ein erstaunliches Pflänzchen. Klasse! ja1
Ein Bild davon könnte man als Anregung bei den eigenen walkerianas aufhängen. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

132Cattleya walkeriana u. Varietäten - Seite 6 Empty Cattleya walkeriana 17.03.13 9:04

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:
plasmon schrieb:Blüte sehr, sehr TIPO aber der Habitus "knallt" dafür durch. Die kleine Pflanze hat drei Infloreszenzen entwickelt.

Was für ein erstaunliches Pflänzchen. Klasse! ja1
Ein Bild davon könnte man als Anregung bei den eigenen walkerianas aufhängen. Wink

Danke für die Blumen. Letztgenannte gebühren aber dem Züchter. Die Pflanze stammt aus Nachzucht eines erfolgreichen deutschen Orchideenbetriebes und ist eben auf Wüchsigkeit gezüchtet. Keine meiner Walkerianas ist auch nur annähernd so produktiv. Leider ist dieser Satz komplett vergriffen.

Plasmon

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

plasmon schrieb:
sabinchen schrieb:sehr schönes Blau!!!!!

...Danke Sabinchen, bin ganz zufrieden mit der Blüte, leider ist die Pflanze nicht ganz so wüchsig. Gern stelle ich an dieser Stelle ein Foto des Gegenteils ein. Blüte sehr, sehr TIPO aber der Habitus "knallt" dafür durch. Die kleine Pflanze hat drei Infloreszenzen entwickelt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya walkeriana TIPO

Diese Pflanze stammt aus generativer Vermehrung, in zweiter Generation auf Wüchsikeit getrimmt. Ich hoffe die Art hält auch einer Prüfung durch die Herrn Röth, Bream oder Diekmann stand. Leider kann nicht mit so viel Fachwissen glänzen, bin nur ein Hobbyist mit Minisammlung :-).

Gruß Plasmon
Hallo Lutz,

die Zustimmung des Herrn Diekmann hast Du! ja1 Es ist wirklich eine "sehr tipo" walkeriana! Erstaunlich die Blütenproduktion dieser relativ kleinen Pflanze!

Übrigens zählt C. walkeriana zu meinen absoluten Lieblings-Cattleyen!

Liebe Grüße
Rolf

Gast

avatar
Gast

Hier ein Erstblüher, seinerzeit als Flasche gekauft und nun blüht sie, Cattleya walkeriana alba "Cecilia x coerulea "Edward". Die Blütenform ist nicht schlecht für einen Erstblüher und an Größe wird sie sicherlich mit zunehmendem Alter auch noch gewinnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße
Gitti

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Gitti,

da stimme ich Dir zu.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Franz
Ich habe im Juli 2011 eine C. walkeriana var semi alba gekauft. Sie treibt gut aber es
kommt keine Blüte. Ich habe zwar viel gelesen aber ....na ja. Die Frage ist, ist sie noch
zu jung zum blühen oder braucht sie etwas Ruhezeit. Du siehst ja am Bild, es kommt ein
Neutrieb aber keine Blüte. Bitte um Hilfe. Danke dir schon jetzt für die Info.
Das selbe sehe ich bei C.schilleriana "Imperialis" x C. schilleriana "Sanderiana"
und C. schilleriana
Danke lilli
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
C. walkeriana var semi alba

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
C. schilleriana "Imperialis.......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
C.schilleriana

Danke lilli sunny

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Lilli,

ich bin zwar nicht der Franz, aber ich denke, er wird Dir dasselbe antworten: Beide Pflanzen sind einfach noch zu jung! Bei der C. schilleriana kann ich das aus praktischer Anschauung beurteilen: Ich besitze auch eine C. schilleriana f. imperialis x f. sanderiana aus der Gärtnerei Lucke. Sie ist etwa gleichgroß wie Deine und braucht einfach noch ein oder zwei kräftige Triebe zur Blüte.

Aber beide pflanzen sehen sehr gesund aus, und sind gewiss auf dem nächsten oder übernächsten trieb blühfähig!

Freundliche Grüße
Rolf

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Rolf
Danke dir für die Info.
lg
lilli

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Rolf,

wir sind einer Meinung.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

emmily

emmily
Orchideenfreund

die letzten Blüten von Cattleya walkeriana albescens


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Moin Emmi, die sehen sehr edel aus. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Den Satz unterstreiche ich auch. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hach, Emmi, die haut mich immer wieder um. Eine absolute Traumpflanze I love you !

emmily

emmily
Orchideenfreund

Dankeschön an Euch!!
Für mich ist das einfach eine Traumpflanze...davon ein bisschen mehr sunny sunny

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily,

die blüht ja schon wieder Shocked .
Seeeehr schöööööön!!!

MfG Max

emmily

emmily
Orchideenfreund

Und das allerschönste ist ja,...eigentlich wären es 4 Blüten! Very Happy
Was ich schon alles kaputt gemacht habe bei auf und abhängen "glaubt kein Mensch"!

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus emmily
Danke dir fürs zeigen, eine ganz tolle Pflanze und eine interessante Blütenform. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Liebe Grüße an den Bodensee
lilli sunny sunny

Gast

avatar
Gast

Hier noch ein Nachzügler, ebenfalls ein Erstblüher, die Kreuzung einer alba mit einer coerulea.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße

Gitti

Gast

avatar
Gast

Und noch ein Nachzügler, Cattleya walkeriana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße
Gitti

Gast

avatar
Gast

Hallo Gitti,

sehr schöner Nachzügler.
Die Haltung ich sehr schön und auch die Färbung gefällt mir sehr!
Hat die denn noch einen weitere Bezeichnung?

MfG Max

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten