Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pleurothallis strupifolia

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Pleurothallis (Acianthera) strupifolia

Pleurothallis strupifolia Pleuro10

Pleurothallis strupifolia Pleuro11

Eigentlich sehr anspruchslos, wuchert bei mir geradezu. Kultur im temperierten Glashaus, feucht aber nicht unbedingt nass. Scheint im Sommer mit hohen Tempraturen und recht ausgeprägter Trockenheit keine Probleme zu haben, die Blätter sind auch relativ dick und hart.

LG,
Christian

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Die gefällt sogar mir, obwohl ich sonst für andere Gattungen bin. test

Gruß Franz

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Christian
Wen verwundert es denn, wenn man mal betrachtet wo sie herkommt. Jay gibt sie zwar ach in Peru an, sichere Vorkommen sind in Brasilien in den Bundesstaaten Santa Catarina, Parana, Sao Paulo und Rio de Janeiro. Also Süd bzw. Südostbrasilien.
Die Klimaten deuten schon genau auf deine Beobachtungen hin, sie ist dankbar anspruchslos und vorallem, auch auf Grund des hängenden Wuchses mit den succulenten Blättern außerhalb der Blütezeit sehr atraktiv.

LG

Leni

Gast

avatar
Gast

Ja, du hast recht.
Ich mag diese hartlaubigen brasilianischen Pleuros, hab einige die eigentlich alle brav wachsen und blühen.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Christian
Da gibet echt nen riesige Auswahl, die meisten bekommt man leider nicht Sad
Gerade aus den eher trockneren Gegenden Süd und Südostbrasiliens kammen ganz viele tolle Pleurothallis daher mit succulenten oder derben Blätter. Mir gefällt halt auch der hängende Wuchs sehr sehr gut.
Aber nochmals eine total toll kultivierte Pflanze, wenn ich bewerten dürfte bei der DOG wärs ne Goldene Smile

LG

Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten