Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dies sind meine Orchideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Dies sind meine Orchideen am 01.04.16 18:23

regsche


Orchideenfreund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Das sind 3 meiner Orchideen von 11

2 Dies sind meine Orchideen am 01.04.16 20:18

Biene


Orchideenfreund
Hallo Regina,

da hast du aber eine schöne Pünktchenkollektion  ja1

Das werden auch bestimmt nicht die letzten sein  Razz

3 Re: Dies sind meine Orchideen am 01.04.16 21:57

regsche


Orchideenfreund
Hallo Biene,
ich habe ja noch ein paar. Das sind nicht alle.Habe insgesamt 11 Orchideen, fast ausschliesslich Phalaenopsis.
Leider lässt mein Fenster nicht viel mehr zu.
LG

Regina59


Orchideenfreund
Hallo Regina,

schöne Exemplare hast du da. Ich habe auch nicht so viel Platz und bin mit der Sammlung auch noch am Anfang. Habe einen schönen Neuzugang werde ich auch bei Gelegenheit zeigen. Allen ein schönes sonniges WE. sonne

5 Hallo Regina am 02.04.16 18:59

regsche


Orchideenfreund
Laughing Lache mich bald kaputt. Wenn das hier ein Fremder liest, der denkt, was ist denn hier los - nur Regina, Regina....

Ja, mir gefielen diese "Pünktchen-Orchideen" auch so gut, dass ich sie mit nach Hause nehmen musste. Nun Blühen sie bereits das 3. Jahr. Bin ganz stolz drauf als Anfänger auch mal Glück zu haben.
Von den anderen schicke ich mal demnächst Fotos. Aber auf deinen Neuerwerb bin ich auch gespannt.

Ebenfalls allen ein schönes Wochenende
blume

6 Dies sind meine Orchideen am 02.04.16 21:31

Biene


Orchideenfreund
Hallo Regina,

Ich habe auch mal mit einer Orchidee begonnen. Dann waren es plötzlich
so 20. Dann gab es eine ziemlich lange Pause und einige Abgänge, bevor ich auf dieses Forums gestoßen bin.
Der Platz auf meinen Fensterbrettern war eigentlich ausgebucht. Twisted Evil 
Aktuell habe ich ca. 80 verschiedene Orchideen, die aber teilweise auch noch nicht geblüht haben affraid .  
Das liegt nicht ausschließlich an den tollen Bildern und Kontakten aus dem Forum, aber ganz unschuldig sie die lieben Damen und Herren hier nicht! freuen 

Bei so tollen Bildern hier und den noch besseren Hinweisen zu den Kulturen, habe ich ganz neue Möglichkeiten gefunden und auch geschaffen. freuen 

Tja,  wer süchtig ist, findet einen Weg seine Sucht zu befriedigen lachen 

Deshalb --> Willkommen im Club moegen 

Du findest bestimmt Wege mehr Pflanzen unter zu bringen. lachen

Regina59


Orchideenfreund
regsche schrieb:Laughing Lache mich bald kaputt. Wenn das hier ein Fremder liest, der denkt, was ist denn hier los - nur Regina, Regina...
blume
 


Ich kann doch auch nichts für meinen Namen Laughing Laughing Laughing

8 Re: Dies sind meine Orchideen am 03.04.16 16:17

regsche


Orchideenfreund
Liebe Regina,
ich kann ja auch nix dafür. Ich finde es nur schön und es ist doch ein schöner Zufall mit dem gleichen Namen. ja1
LG

9 Re: Dies sind meine Orchideen am 03.04.16 20:03

Befi


Orchideenfreund
regsche schrieb:
Das sind 3 meiner Orchideen von 11

Hej Regina,

ich bin zwar jetzt bei den botanischen Nopsen,
aber deine Pflanzen waren genau mein Beuteschema Laughing

Für die vom ersten Bild hätte ich bestimmt noch ein Plätzchen gefunden. Very Happy

Ich bin dann mal auf die anderen gespannt, sind die genau so schön Question

10 Re: Dies sind meine Orchideen am 04.04.16 9:35

Regina59


Orchideenfreund
regsche schrieb:Liebe Regina,
ich kann ja auch nix dafür. Ich finde es nur schön und es ist doch ein schöner Zufall mit dem gleichen Namen. ja1
LG

finde ich auch Very Happy Vielleicht treffen wir uns mal.

11 Re: Dies sind meine Orchideen am 04.04.16 19:57

regsche


Orchideenfreund
Hier sind noch 2 meiner Orchideen, die grade blühen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12 Re: Dies sind meine Orchideen am 05.04.16 11:24

Regina59


Orchideenfreund
sehr schöne Exemplare - meine stehen auch alle in voller Blüte - ist schon toll. flower So eine ganz dunkle werde ich mir auch noch zu legen. Very Happy

13 Re: Dies sind meine Orchideen am 09.04.16 23:57

Befi


Orchideenfreund
Hej Regina,

Die dunkle gefällt mir sehr gut Laughing

14 weitere Orchis blühen am 07.06.16 18:07

regsche


Orchideenfreund


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




bounce

15 Re: Dies sind meine Orchideen am 07.06.16 20:45

mom01


Orchideenfreund
Hallo Regsche,

Du hast tolle Orchideen in herrlichen Farben ja1

16 Re: Dies sind meine Orchideen am 08.06.16 2:02

Ed


Orchideenfreund
Schöne Sammlung Regina, ja und die Farben - toll. ja1 ja1

17 dies sind meine Orchideen am 09.07.16 20:57

regsche


Orchideenfreund
Hallo, habe mir aus dem Urlaub ein kleines Schätzchen mitgebracht bzw. aus dem Markt gerettet Laughing
Ob der Name " Dendrobium-phalaenopsis Emma Anna" stimmt, kann ich nicht sagen. Sie gefiel mir einfach I love you


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Liebe Grüße

18 Re: Dies sind meine Orchideen am 09.07.16 21:40

KarMa


Orchideenfreund
Hallo Regina, der Name könnte stimmen.
Bei mir ist ein kleines Dendrobium wieder erblüht und schaut ähnlich aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

19 dies sind meine Orchideen am 10.07.16 18:49

regsche


Orchideenfreund
Hallo Karin, dein Dendrobium sieht aber auch recht hübsch aus.
Grüße Regina

20 Re: Dies sind meine Orchideen am 10.07.16 19:36

KarMa


Orchideenfreund
Danke Regina, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich in Deinen Thread geschrieben habe. Leider zu spät überlegt und nur die Blümchen gesehen. Embarassed

21 Dies sind meine Orchideen am 10.07.16 21:00

regsche


Orchideenfreund
Hallo Karin,
Nein ich bin da überhaupt nicht böse. Im Gegenteil, so kann man viel besser vergleichen und braucht nicht erst in eine andere Seite zu gehen.
Grüße Regina Laughing

22 Re: Dies sind meine Orchideen am 10.07.16 21:19

KarMa


Orchideenfreund
ja1 sonne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten