Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 3

+27
emmily
Biene
walter b.
Fabi
Ed
KarMa
lillihihn
Franz
konrad
Christian N
zwockel
eleinen
Phips
Rolf
Daz
Befi
Usitana
Wurzel
Sabine62
Peregrinus
sabinchen
weeand
Leni
maxima
Maria
Pooferatze
Wodka
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 27 ... 44  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 44]

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund


Voriges Jahr in Dresden gekauft: Lepanthopsis acuminata
Die Blüten sind so klein ( 6 mm lang und fast 1 mm breit) dass ich sie nur zufällig entdeckt habe Very Happy

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 111

mlg
lilli sunny

Maria

Maria
Orchideenfreund

Eva die wollte ich schon lange haben, aber wie du sagst gibt es die nicht all zu oft. Wenn die sich wohl fühlen werden sie richtig kleine Blütenwunder.
Lilli die ist richtig toll. ja1  Die hätte ich hätte ich auch nicht stehen lassen. Ich muss unbedingt mal nach Dresden.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Ja Maria, Dresden und Wien sind eine Orchideen Reise wert !!!!

mlg
lilli sunny

konrad

konrad
Orchideenfreund

Allen gezeigten Pflanzen hier einen dreifachen Daumen   ja1 ja1 ja1 ,wenn nicht noch mehr. Very Happy



Zuletzt von konrad am 12.05.16 19:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

@Maria - kann ich verstehen. Ich habe auch einen Freudentanz aufgeführt, als ich ein Keiki bekommen habe.

@ Lilli -deine Lepanthopsis ist zum Niederknien! sabber 2

konrad

konrad
Orchideenfreund

Heute habe ich einen Erstblüher,
Dockrillia (Dendrobium) lichenastrum hat sich gut eingelebt,bringt NT und eine erste Blüte.
Das kleine Ding ist gar nicht so leicht zu fotografieren

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 01111

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 01212

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Haste aber gut hinbekommen - das Foto und natürlich die Blüte! ja1

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund


Servus Konrad

Schöne kleine Orchidee. Wie kultivierst du die ?

mglg
lilli sunny

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin Lilli,
die hängt in der Vitrine,meistens um die 22 °,wenn die Sonne scheint,auch wärmer.
Jetzt bringt der große Ahorn wieder Schatten,im Frühjahr wird es immer reichlich
warm. LF ca.70 % ,täglich ansprühen ,düngen bis 300 µS

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Lilli und Maria ... ihr habt wieder soo wunderschöne Blüten !!!!

Konrad ... das kleine D. lichenastrum ist immer wieder nett anzuschauen. Ich hatte mir diese Pflanze bestellt, weil ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass sie duftet. Nun kam meine Pflanze dies zeitige Frühjahr zur Blüte und da ich durch eine Erkältung zu dieser Zeit keinerlei Geruchsempfinden hatte, hielt ich die kleine Blüte meinem Sohn unter die Nase. Der rümpfte sie und meinte es würde nicht duften sondern fischig riechen Rolling Eyes .
Wie schnuppert dein Blütchen?

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die Dockrillia ist ganz bezaubernd, Konrad.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad

konrad
Orchideenfreund

Wurzel schrieb:Lilli und Maria ... ihr habt wieder soo wunderschöne Blüten !!!!

Konrad ... das kleine D. lichenastrum ist immer wieder nett anzuschauen. Ich hatte mir diese Pflanze bestellt, weil ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass sie duftet. Nun kam meine Pflanze dies zeitige Frühjahr zur Blüte und da ich durch eine Erkältung zu dieser Zeit keinerlei Geruchsempfinden hatte, hielt ich die kleine Blüte meinem Sohn unter die Nase. Der rümpfte sie und meinte es würde nicht duften sondern fischig riechen Rolling Eyes .
Wie schnuppert dein Blütchen?

Na ja,ist ja alles Geschmacksache,aber gut duften ist etwas anderes.
Aber schiet egal,das kleine Pflänzchen gefällt mir ausgesprochen gut,ich liebe es,in der Vitrine
möglichst viele verschiedene Wuchsformen zu haben,da sieht das Ganze gleich viel lebendiger aus.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Süße kleine, Konrad. ja1

Ich habe auch seit kurzen eine Lepanthes calodictyon. Sie hängt in meinen Terrarium und hat sehr flott neue Blüten gemacht, darum glaube ich sie fühlt sich da ganz wohl. Very Happy  Einmal am Tag wird sie besprüht und sie hängt unten im schattigeren Teil.
Die Blüten sind 4mm und die Blätter knapp über zwei Zentimeter. Sie haben wunderschöne Blätter, schon alleine deswegen lohnt es sich sie im Terrarium hängen zu haben und die Blüten sind auch Wunderschön am Bild oder unter der Lupe.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 26388052753_2ac1739cb0_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 26388052053_29ac82b5a8_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 26420142983_c9e0927b7a_c

Lepanthes calodictyon

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 26986050865_d53a2f0e65_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 26891740822_aba3d32a4f_c

Masdevallia nidifica ist auch noch nicht lang da und hat für mich sogar eine Blüte heraus gequetscht.Very Happy

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund


Servus Maria

Du machst ja tolle Fotos von den Kleinen. Vor allem das Lepanhes calodictyon hast du sehr
gut getroffen foto foto Danke

lg
lilli sunny

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke lilli, aber da kommt meine Kamera auch an ihre Grenzen. Very Happy

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse Bilder wieder! ja1
Die Masdevallia nidifica hat eine Farbe, die ich von der Art bisher nicht kenne. Semialba?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke Matthias, aber sie hat dunkel rote Streifen, drum ist da sicher nix mit alba. Von den bunten ist das die erste die ich Natur gesehen habe. Aber eine alba habe ich auch, ich glaube habe sie schon gezeigt. Hier noch ein paar Bild vom Frühjahr  zum auffischen und vergleichen. Meine alba habe ich nach der Blüte frisch aufgebunden und das hat ihr richtig gut getan.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 22772038289_68d30085a9_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 23247458670_81cbe224af_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 23258721931_3a1c0689cd_c

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Hey Maria ... die sind aber wieder schnuckelig!!! Very Happy

Und bevor sie abgeblüht ist, noch meine Masdevallia patula ... unglaublich, was für eine Riesenblüte diese kleine Pflanze geschoben hat!

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 Img_0812

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 Img_0813

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wirklich beeindruckend. Auf dem oberen Foto sieht man das Verhältnis besonders gut. ja1

weeand

weeand
Admin

Hallo Sabine,

Schönes Bild. Ja, die Blüten sind schon riesig für so ein kleines Ding. Bei mir ist gerade die letzte Blüte verblüht.
Wenn Ich dein Bild anschaue, dann hat deine Blüte viel mehr gelb und rot in die Blume. Bei mir sind Sie doch eher braunlich gefarbt. Sehr schön!



Zuletzt von weeand am 17.05.16 18:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Andre ... die Sonne macht's Wink . Im Haus strahlen die Farben auch nicht so.

weeand

weeand
Admin

Wurzel schrieb:Andre ... die Sonne macht's Wink . Im Haus strahlen die Farben auch nicht so.
Ach so ist das. Ja, die macht alles strahlender, sogar mich Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

273Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 Empty Zygostates apiculata 24.05.16 22:01

Wodka

Wodka
Orchideenfreund

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 11 Zygost10

Phips

Phips
Orchideenfreund

Diese Minis gefallen mir nur zu gut. Nachdem sich meine Lepanthes telipogoniflora sehr wohl bei mir fühlt bin ich am überlegen, wie ich das erweitern kann.

Andre die ist aber auch knuddelig. ja1

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

@ Wodka

Die Zygostates ist klasse. Die kannte ich noch nicht.

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 44]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 27 ... 44  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten