Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht,Teil 8

+29
walter b.
Ed
sabinchen
eleinen
Phips
NorbertK
KarMa
niemand
Sabine62
Jutta
Rudi
Leni
Befi
Jour
mom01
Rolf
maxima
weeand
Wurzel
konrad
Franz
Biene
lillihihn
Pooferatze
Peregrinus
emmily
Usitana
zwockel
Daz
33 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 26 von 27]

626Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 22:38

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ich hab auch schon eine Gongora um die Ecke gebracht.
Die roch aber Aasig !!

Ich denke Du steckst sie dann ins Glas.

Liebe Grüße

Will
Grüße nach NRW,die alte Heimat.

627Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 03.05.16 13:03

Gast

avatar
Gast

Diese Ada rolandoi fand ich gestern mit geöffneten Blüten vor - sie stand etwas versteckt in der Ecke und hat 4 Blütentriebe produziert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und hier wohnt sie:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

628Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 03.05.16 13:20

Gast

avatar
Gast

WOW hast du ganz toll gemacht !!!!!!

629Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 03.05.16 13:21

Gast

avatar
Gast

werner b schrieb:WOW hast du ganz toll gemacht !!!!!!

Die allereinzigste unzickige Orchidee der ganzen Welt, glaub ich ... Laughing

630Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 03.05.16 19:22

Phips

Phips
Orchideenfreund

Die finden ich aber richtig gut, Doris. ja1

631Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 03.05.16 19:37

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Doris,
im Glas.
Mit Trinkschlauch im Düngerwasser.

Liebe Grüße

Will

632Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 04.05.16 18:50

mom01

mom01
Orchideenfreund

Toll Doris!

Erstens sieht die super aus und zweitens, auch noch gut zu händeln! Klassse ja1

633Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 05.05.16 0:21

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Edith, Silke, Will und Doris.

Nach ein paar Tagen offline  (die Arbeit) habt ihr viele schöne Bilder eingestellt foto

Herzlichen Glückwunsch zu euren Kulturerfolgen Laughing

634Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 05.05.16 12:27

Gast

avatar
Gast

Ich habe mal die Blühte meiner Gongora quinquenervis von allen Seiten aufgenommen hilft vielleicht bei einer besseren Vorstellung der Blühten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der Duft ist sehr interessant. Er erinnert mich an den herben-süßen-sauren Geruch von Komposterde aber es ist auch viel Vanilleduft dabei. Wenn man viele der verblühten Blühten in der Hand hat und riecht nimmt man schwach nur Vanille war.

635Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 05.05.16 18:46

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse Blüten, Michael. ja1
Gongora ist ein Kracher, zumal der (nicht immer angenehme) Duft noch dazu kommt.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

636Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 05.05.16 20:24

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej  Michael,

ich pflege überwiegend Phalaenopsis, und staune immer wieder
über die Blütenformen der vielen anderen Arten Laughing

Super Kulturerfolg ja1

637Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Derzeit blüht Teil 8 05.05.16 20:45

Biene

Biene
Orchideenfreund

Herrliche Blütenvielfalt!

Herzlichen Glückwunsch allen für die tollen Erfolge.

Hier mal ein Bild einer meine Lieblingsphalaenopsen.


.com/view/19199169/469][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]


und eine Erstblüte einer Cattleya bei mir, die ich letztes Jahr von Eva bekommen habe. freuen


url=https://servimg.com/view/19199169/470][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

638Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 05.05.16 21:19

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Biene,

deine Lieblingsnopse nimmt es ja mit einem ganze Blumenstrauß auf.
Die Cattleya ist aber auch nicht zu verachten.
In ein paar Jahren stellt sie deine Nopse aber vielleicht in den Schatten  Laughing  Laughing  Laughing

639Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 06.05.16 11:24

Gast

avatar
Gast

Guten Morgen,
es gibt wieder was zu zeigen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium Hamana Lake Kumi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium Hamana Lake Kumi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Colmanara Wildcat Bobcat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis Tying Shing Classic

Viele Grüsse,
Sabine

640Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 06.05.16 12:30

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll, ganz toll,

was Ihr so zeigt.

Liebe Grüße

Will

641Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 09.05.16 19:38

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus

Meine Masdevallia lychniphora (ich hoffe dass der Name richtig ist) war als lucernula beschildert, was sie sicher nicht ist

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cuitlauzina pendula:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Paph. hangianum:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mlg
lilli  sunny

642Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Derzeit blüht Teil 8 09.05.16 20:49

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Lilli und Sabine,

wunderschöne Blüten! ja1 ja1 ja1

643Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 10.05.16 0:16

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Lilli und Sabine,

sehr schöne Kulturerfolge. Laughing

Mein Glückwunsch an euch beide. ja1

644Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 10.05.16 7:37

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Schöne Sachen wieder ja1 !!!
Lilliy ... deine Cuitlauzina pendula ist ja super!!! Meine ist noch nicht soweit. Hast du die Alba-Form oder ist das Rosa noch nicht so ausgeprägt?

645Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 10.05.16 10:06

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Vielen Dank

Sabine: Ich hatte eigentlich nicht die Alba-Form gekauft, aber sie ist rein-weiß und keine Spur von rosa.

mlg
lilli sunny

646Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 10.05.16 19:40

Phips

Phips
Orchideenfreund

So gern sehe ich die schönen Blüten, auch, wenn ich nicht immer etwas schreibe. Ihr habt eure Pflanzen ganz toll im Griff.

Heute möchte ich meine weiße Cattleya auch zeigen, ich freue mich sehr, dass sie mir eine Blüte geschenkt hat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

647Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Derzeit blüht Teil 8 10.05.16 19:50

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eva,

die ist aber auch sehr schön! 
Herzlichen Glückwunsch ja1

648Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 10.05.16 21:03

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Schöne Pflänzchen! ja1

@ Lilli

Ich finde die Masdevallia lychniphora (ja, sie ist richtig geschrieben Laughing ) total schön. Sie zählt zu meinen Lieblingen. Masdevallia lucernula ist natürlich auch nicht schlecht, vielleicht läuft sie dir ja nochmal über den Weg.

649Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 10.05.16 23:41

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eva,

eine sehr schöne Blüte. Laughing

Mein Glückwunsch zu dem Erfolg. ja1

650Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 11.05.16 6:33

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Boah,
habt Ihr schöne Blüten.

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 26 von 27]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten