Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht,Teil 8

+29
walter b.
Ed
sabinchen
eleinen
Phips
NorbertK
KarMa
niemand
Sabine62
Jutta
Rudi
Leni
Befi
Jour
mom01
Rolf
maxima
weeand
Wurzel
konrad
Franz
Biene
lillihihn
Pooferatze
Peregrinus
emmily
Usitana
zwockel
Daz
33 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 24 von 27]

576Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 21 Apr - 2:01

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Tolle Blüherfolge!

Liebe Grüße

Will

577Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 21 Apr - 2:31

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Hey ... schöne Blüherfolge zeigt ihr allesamt ja1 ja1 ja1

578Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 21 Apr - 7:19

Daz

Daz
Orchideenfreund

manfredhils schrieb:Es blüht außerdem Dendrobium nobile

Hallo Manfred,

toll gemacht. Ich bekomme bei den kühlen Dendrobien nie wieder so einen Blütenflor hin, wie sie sie beim Kauf hatten.

Ich muss Dich allerdings ein klein wenig enttäuschen, denn beides sind Hybriden und nicht Den. nobile. Echte nobile sind heute nicht mehr so einfach zu bekommen.

579Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 21 Apr - 7:53

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die alte Bekannte gibt sich mal wieder die Ehre.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

580Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 21 Apr - 7:54

Daz

Daz
Orchideenfreund

Die ist einfach top!

581Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 21 Apr - 11:36

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach der Teilung im Vorjahr doch recht wenige Blüten, C. aurantiaca.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

582Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 21 Apr - 12:03

Gast

avatar
Gast

Sehr schön Franz ! ja1
Auch wenn du meinst, wenig Blüten = ja1

583Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 21 Apr - 12:25

Gast

avatar
Gast

Neue Blüten,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Chysis bractescens

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium loddigesii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Odontioda Stirbic

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis bastianii

Herzliche Grüsse,
Sabine

584Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Fr 22 Apr - 6:00

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Ein ja1 an alle.

Mein Zwergizwerg Dryadella pygmea, gekauft im Feb. 2016 in Wien blüht jetzt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mglg
lilli sunny

585Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Fr 22 Apr - 8:54

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Lilli,

Gott, ist die süß!!!foto foto

Guckst du immer mit dem Vergrößerungsglas, wenn du Blüten suchst ?  lachen lachen

Gratuliere, das ist ein toller Blüherfolg ja1 ja1

586Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Fr 22 Apr - 8:57

maxima

maxima
Orchideenfreund

Franz, alle Beide sehr schöne Blüten und gefallen mir total gut!! staun

Super gemacht, Gratuliere!! ja1 ja1

587Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Fr 22 Apr - 9:12

maxima

maxima
Orchideenfreund

Sabine, ein ganz schönes Farbenspiel!! foto

Die Phalaenopsis bastianii ist der Hammer und mein Favorit!!  Super Haltung und diese beiden Farben, das ist einfach fantastisch. staun  staun
Seit Hirschstetten habe ich auch eine und hoffe, wenn sie dann blühfähig ist, auch so schöne, kräftige Farben hat.

Mein Neid ist dir ganz gewiss!!! lachen lachen

588Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Fr 22 Apr - 12:27

Linde

Linde
Orchideenfreund

Gastrochilus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Howeara Lava Burst

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

589Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Sa 23 Apr - 6:35

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Schönes Gastrohilus ja1 ja1


Bei mir blüht Dendrobium hemimelanoglossum, das D. mit der halbschwarzen Lippe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mit lieben Grüßen

lilli sunny

590Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Sa 23 Apr - 10:11

Gast

avatar
Gast

Schön, Lilli ! ja1

Bei mir blühen derzeit nur diese beiden, wobei mich aber die Phal.ten noi mit ihren drei über 60 cm langen Blütenständen sehr freut  Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Blc. Shinfong Little Sun
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Warum ist bloß orange und rot so schwierig zu fotografieren nachdenken ?

591Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Sa 23 Apr - 13:20

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Doris hast du doch super hinbekommen. Die Farbe ist ganz toll und die Phal. mit den vielen Blüten ja1 ja1

mlg
lilli sunny

592Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Derzeit blüht Teil 8 Sa 23 Apr - 13:58

Biene

Biene
Orchideenfreund

Schöne Blüten!

Die Vielfalt ist ja nicht zu fassen.  ja1

Ich habe heute auch noch eine Erstblüte zu zeigen.
Die Kreuzung Phalaenopsis Sogo Yukidian x Tristar Peoker letztes Jahr Februar im Orchipak erhalten. Die erste Pflanze aus meiner ersten Orchipaklieferung warf leider die allererste Blüte ab, weil jemand beim Fenster öffnen die kalte Luft unterschätzte. 
Jetzt ist eben die Erstblüte an einer anderen Pflanze. Zwei weitere, andere Kreuzungen stehen in den Startlöchern.  Razz

Hier nun mein erster Erfolg.  Laughing
url=https://servimg.com/view/19199169/464][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Warum auch immer nicht die ganze Blüte drauf ist.  ueberlegen

593Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Sa 23 Apr - 15:09

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej,

eine Woche auf der Arbeit und so viel neues.
Das sind alles sehr schöne Erfolge ja1

Die Dendrobium loddigesii gefällt mir besonders gut Laughing

Lilli verderb dir bloß nicht die Augen

594Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Epidendrum parkinsonianum Di 26 Apr - 5:03

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
ein Jahr hat sie ausgetzt mit blühen, aber jetzt mit 2 Blütentriebe einmal 1 und einmal 3 Blüten.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

595Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Derzeit blüht Teil 8 Di 26 Apr - 13:22

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Dieter,


Wunderschön ja1

596Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Di 26 Apr - 14:23

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

diehey schrieb:Hallo zusammen,
ein Jahr hat sie ausgetzt mit blühen, aber jetzt mit 2 Blütentriebe einmal 1 und einmal 3 Blüten.
Sehr schön! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

597Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Mi 27 Apr - 13:13

mom01

mom01
Orchideenfreund

Tolle Erfolge, all überall ja1

598Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 28 Apr - 4:19

Angi

Angi
Orchideenfreund

Phalaenopsis mannii black x Phalaenopsis micholitzii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Rhynchostylis gigantea 'Orange'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

599Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 28 Apr - 4:40

Gast

avatar
Gast

Hallo ihr Lieben,

wunderschöne Blüherfolge.

Am schönsten finde ich die Odontioda Stirbic so was wunderbares (auch von der Farbe her) habe ich noch nicht gesehen. gießen

600Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 24 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 28 Apr - 7:18

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Und wieder ist eine Pflanze schöner als die andere ja1 ja1 ja1

Dieter ... dein Epidendrum ist früh dran ... das meine schiebt fleißig Neutriebe. Hoffentlich blüht es genauso fleißig wie deins !!!

Nach oben  Nachricht [Seite 24 von 27]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten