Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden 2

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 9]

sabinchen


Orchideenfreund
tolle Farbe! ja1

emmily


Orchideenfreund
Sagenhaft tolle Farbe!

zwockel


Orchideenfreund
Ellen,
die würde mir auch gefallen,diese Knallerfarbe.

Liebe Grüße

Will

Friedl


Orchideenfreund
Hallo Ellen,
Deine Blüte ist dabei, sehr hübsch zu werden. Die Farbe könnte sich noch etwas verändern. Zeigst Du uns dann vielleicht noch mal ein Foto?
Liebe Grüße
Friedl

eleinen


Orchideenfreund
Danke.
In einigen Tagen geht sie mehr ins Orange über

Friedl


Orchideenfreund
Hallo,
Bei mir blüht gerade Ctt. Madam Kallaloo ´Thai Glow´, ein schöner Farbtupfer im Herbstgrau.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Friedl

sabinchen


Orchideenfreund
Sehr schön Friedl. ja1 ja1 ja1
Ja solche Farben kann man jetzt gut gebrauchen.

Eli1


Admin
Eine erfrischende Farbe ! ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Friedl,

ich sehe bei dir erstmals den kompletten Namen. Meist wird sie nur Thai Glow genannt , was aber nicht richtig ist. Ein schöner Farbtupfer im derzeitigen grau.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

eleinen


Orchideenfreund
Jetzt sind seit Donnerstag beide Blüten geöffnet. Die Rechte ist die um 2 Tage ältere Blüte, beide sind jetzt in etwa gleich gefärbt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]SAM_8370 by gertrudchen2002, auf Flickr

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Ellen, ich zeige das Bild mal meiner. Die hat eine BS gemacht, will aber noch nicht. Sie ist auch etwas heller als deine hier gezeigte.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Wurzel


Orchideenfreund
... und Sommersprossen hat sie auch noch Smile . Eine schöne Farbe liebe Ellen ... ein warmer Tupfer im Regengrau ja1 ja1 ja1

Friedl


Orchideenfreund
Hallo Ellen,
Deine Blc Golden Mul Orient hat wirklich eine super schöne, warme Farbe.


Bei mir blüht gerade Cattleya Taiwan Green Emerald, heuer mit besonders großen Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Nicht sehr glücklich finde ich die beinahe Namensgleichheit mit C. Green Emerald `Orchid Queen`, die deutlich anders aussieht.
Hier ein Foto vom Januar dieses Jahres zum Vergleich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Friedl

Ulrich


Orchideenfreund
Meine SLC Miyuki Little King blüht mal wieder. Ich habe sie seit September 2007 und obwohl meine Bedingungen für Cattleya nicht günstig sind, blüht sie regelmäßig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.ulrichbangert.de/orchid/index.php

Friedl


Orchideenfreund
Eine sehr schöne, kräftige Farbe, Ulrich! Duftet sie auch? ja1

Liebe Grüße
Friedl

Daz


Orchideenfreund
Ein Freund von mir hat sie schätzungsweise im gleichen Jahr wie Du gekauft. Der hält sie wirklich in einem erbärmlichen Zustand (Völlig verrottetes Substrat, kaum mal Düngung, zudem ziemlich nass und natürlich Fensterbank), trotzdem wächst und gedeiht sie. Auch blüht sie mehrfach im Jahr. Die sind sehr schön und wahrlich dankbar!

sabinchen


Orchideenfreund
Mir gefällt das leuchtende Pink sehr gut. ja1 ja1 ja1

Eli1


Admin
Sehr schön Ulrich !!!! ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Wurzel


Orchideenfreund
Dies Jahr sehr früh dran mit ihren Blüten ... LC Angel Love. All die Jahre blühte sie im Januar/Februar ... gemeinsam mir Coelogyne cristata.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sabinchen


Orchideenfreund
die LC Angel Love gefällt mir sehr. Wunderschön! ja1 ja1 ja1

Ulrich


Orchideenfreund
Friedl schrieb:Eine sehr schöne, kräftige Farbe, Ulrich! Duftet sie auch?
Hallo Friedl,
mein Geruchssinn ist leider nicht besonders gut, aber ich glaube, ich kann einen ganz schwachen Duft wahrnehmen.

http://www.ulrichbangert.de/orchid/index.php

Eli1


Admin
Hallo Sabine!

Sehr schön!! ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

sabinchen


Orchideenfreund
Bei mir blüht demnächst als Erstblüher eine LC Angel Love "Pinkie"
Bin mal auf den evtl. Unterschied gespannt. Smile

Wurzel


Orchideenfreund
Ich auch Very Happy ....

Peregrinus


Orchideenfreund
Wurzel schrieb:Dies Jahr sehr früh dran mit ihren Blüten ... LC Angel Love. All die Jahre blühte sie im Januar/Februar ... gemeinsam mir Coelogyne cristata.
Macht sich gut! ja1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten