Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden

+21
NorbertK
Robert
Klaus1
Machu Picchu
Rolf
KarMa
konrad
maxima
Rudi
Peregrinus
zwockel
sabinchen
emmily
Jutta
max4orchids
Angi
lillihihn
Linde
Leni
Franz
Daz
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 12 von 22]

276Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 12 Empty Cattleya-Hybriden 20.06.14 10:18

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
meine Cattleya Owen Bells ist auch wieder zur Blüte gekommen, 3 Blüten sind schon offen, es ist aber noch eine Blütenscheide dran mal sehen was da raus kommt.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Dieter
Sehr schön, gefällt mir!  ja1  Duftet sie?

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Dieter,
mir gefällt deine Cattleya Owen Bells auch sehr gut. Sie hat eine tolle Form. ja1

279Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 12 Empty Cattleya-Hybriden 20.06.14 14:19

Gast

avatar
Gast

Hallo Eli,
ja sie duftet kann aber nicht sagen nach was.

Mir gefällt sie auch.

LG
Dieter

Gast

avatar
Gast

diehey schrieb:Hallo Eli,
ja sie duftet kann aber nicht sagen nach was.

Mir gefällt sie auch.

LG
Dieter

Meine hatte einen ähnlichen Duft wie Maiglöckchen.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Wow  ja1  , Dieter und noch dazu Duft. Viele Cattleyen duften ja irgendwie sehr ähnlich, ob das aber Maiglöckchenduft ähnlich sein soll, mmhh.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wunderschön. Dieter.  ja1 


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo,
eine besonders blühfreundige Cattleyahybride ist bei mir Slc Roblar `Orange Charm´. Diese kleinbleibende Hybride blüht seit Dezember 2013!!! (7 Monate) ohne Unterbrechung aus immer neuen Bulben. Die Blüten sind äußerst langlebig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und zum zweiten Mal innerhalb von 3 Monaten blüht Caulocattleya Chantilly Lace Twinkle. Die Blüten sind recht haltbar, verblassen aber leider mit zunehmender Blütezeit. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pünktlich zu Sommerbeginn zeigt die Epicattleya El Hatillo ihre Blüten, die nach Honig duften.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Friedl

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Friedl,

sehr schön, 
ganz besonders gut gefällt mir die Caulocattleya  ja1 







Gruß Klaus

Gast

avatar
Gast

Nun möchte ich natürlich nicht nur "zerknitterte" Blüten zeigen. Meine "....Crawfish Pie" (die mit dem langen Namen eben) ist stärker geworden und trägt zum ersten mal zwei sehr schöne Blüten an einem Trieb.
Ich bin zufrieden  Very Happy !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

Hey die hat ja die meine Namensgebende Hybride im Stammbaum! Gefällt mir gut. ja1

Gast

avatar
Gast

Friedl schrieb:Hallo,
Seit gestern sind alle 7 Blüten von Ctt. (syn.Slc.) Jewel Box `Scheherazade` AM/AOS geöffnet. Sie ist heuer etwas spät dran. 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hallo Eli, wie schön muss erst Deine große Neuerwerbung im kommenden Jahr werden!
Liebe Grüße
Friedl

Das wäre natürlich super und würde mich enorm freuen,wenn sie blüht! Bemühe mich sehr, bekommt auch immer gutes Futter.  Very Happy 

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Epic. El Hatillo


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Franz
 ja1 ja1 ,blütenreicher Erfolg.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Bei mir blüht Epic. El Hatillo auch gerade auf. Bilder kommen demnächst.

Fast hättest Du mich verwirrt, Eli. Friedls Jewel Box Blüten sind aber doch schon vom Mai. Und dahin gehören sie auch.  Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:Bei mir blüht Epic. El Hatillo auch gerade auf. Bilder kommen demnächst.

Fast hättest Du mich verwirrt, Eli. Friedls Jewel Box Blüten sind aber doch schon vom Mai. Und dahin gehören sie auch.  Very Happy

Ich schaue doch fast nicht auf's Datum!  Laughing 
Aber nächstes Jahr würde ich mich über Blüten bei meiner SLC schon freuen,erstmal gehen die NTs brav weiter.

Gast

avatar
Gast

LuteousForb schrieb:Hey die hat ja die meine Namensgebende Hybride im Stammbaum! Gefällt mir gut. ja1

Dankeschön! Obschon es mir manchmal lieber wäre, wenn der Name ein wenig kürzer ausfallen würde Rolling Eyes .

Gast

avatar
Gast

Kann ich mir vorstellen, solange die Hybride aber keiner anmeldet bleibt wohl nur das XXXL-Etikett.  augenrollen 

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Epicattleya El Hatillo.
Wollte mal erste Fotos zeigen. Sie ist so langsam im Öffnen der Blüten, dass ich nicht warten möchte, bis alle Anderen auch offen sind.  Cool 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Leider schon wieder am Abblühen ist Cattleya nobilior x Laelia alaorii, die ich Anfang des Monats bei O&M gekauft habe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Ich bin ja nicht so der Cattleya-Fan, aber einige eurer Pflanzen haben es mir wirklich angetan. Wie edel diese Pflanzen aussehen können! Besonders gut gefallen mir die gepünktelten Hybriden auf Seite 1 von Oliver (besser als die gleiche Hybride von Werner auf derselben Seite - immer wieder schön, wie unterschiedlich das doch ausfällt, dann ist für jeden Geschmack was dabei) und die auf Seite 6 von Werner (obwohl es natürlich sein könnte, dass das dieselbe Hybride ist wie auf Seite 1, nur mit ner anderen Beleuchtung oder jährlich leicht unterschiedlichen Blütenfarbe Very Happy ) - ich bin ein großer Freund von leicht abgetönten, dezenten Farben!
Die vanillefarbene Laelia-Hybride von Emily auf Seite 10 finde ich einfach nur schön, und die Iwanagara von Frederick auf Seite 15 finde ich geradezu faszinierend! Das Changieren der Blüten muss in echt noch viel schöner sein!
Hach Leute, ich hab zu wenig Platz. Aber wem sag ich das Wink

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lc. Varut Startrack

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

C. forbesii, keine Hybride, ich setze sie dennoch drunter.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Franz
ja1 

Gast

avatar
Gast

Meine Cattleya Miva Breeze 'Alize' blüht jetzt wieder und von den Blüten habe ich ein Zeitraffervideo aufgenommen und ein Puzzle gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Blc.Yen Corona `Green Genius´


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 12 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten