Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya und Laelia Primärhybriden

+19
walter b.
Michaela
laetitia
Leni
Usitana
zwockel
KarMa
Klaus1
Wurzel
pit
emmily
Daz
Pooferatze
Franz
Rudi
Robert
Peregrinus
sabinchen
maxima
23 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 6]

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Friedl ja1










Gruß Klaus

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Friedl,
Klasse gemacht.
ja1

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Tolle Blüten, Friedl! ja1 ja1

LG Frank

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Ich freue mich jedes Jahr, wenn meine Cattleya Brabantiae blüht, eine Kreuzung aus Cattleya aclandiae x loddigesii. Heuer hätte ich beinahe auf die Blüte verzichten müssen.
Im Sommer ist mir aus Ungeschicklichkeit vom Neutrieb die Blütenscheide zusammen mit einen Blatt abgebrochen. Doch die Pflanze hat sofort einen neuen Trieb gemacht, der jetzt mit leichter Verspätung blüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Friedl, die ist genau mein Ding! Es ist erstaunlich was so gekreuzt wird und vor allem was für schöne Exemplare entstehen. ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Friedl,
die sieht aber klasse aus. ja1
Meine ist noch eine Jungpflanze und braucht noch mind. 2 Jahre.

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Zur Zeit blüht noch eine Primärhybride: Guarianthe aurantiaca (Cattleya aurantiaca) x Cattleya maxima. Die Haltung erinnert sehr an C. maxima.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Von dieser Kreuzung habe ich noch eine Pflanze mit noch schöner gezeichneten Blüten. Leider ist diese Pflanze krank und alle Behandlungsversuche blieben bisher erfolglos.
Ich stelle sie noch unter "Krankheiten und Schädlinge" vor.
Das Foto stammt vom 20.12.2014

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Sehr schön ! Wie immer Friedl ja1

Gast

avatar
Gast

die find ich toll Friedl,
ih wußte gar nicht, dass es diese Kreuzung gibt,
sehr chick

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Friedl,

hoffe, sie kann dir erhalten bleiben. Ungewöhnliche, aber doch hinreißende Erscheinung.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Sie wirkt zart und elegant ... sehr schön Friedl ja1 ja1 ja1
Und viel Glück mit der Schwester !!!

pit

pit
Orchideenfreund

hallo Friedl
ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Etwas früher als in den vergangenen Jahren blüht zur Zeit Laelia tenebrosa x fidelensis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön, habe solch eine Kreuzung noch nicht gesehen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Friedl!

Du hast dir ein dickes Neujahrsbussi verdient !!! Laughing moegen Sooo viele verschiedene wunderbare Blüten das ganze Jahr hindurch!

Danke fürs zeigen foto foto foto ja1 ja1 ja1

(natürlich gibts gaaaaaanz viele Orchifreunde hier im Forum, die`s genauso verdienen, ... Soviel Bussis gibts gar nicht! )

an ALLE: moegen freuen moegen freuen moegen freuen moegen freuen moegen freuen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Friedl,
schon ganz toll was Du für Schätzchen hast.

ja1

Liebe Grüße

Will

Leni

Leni
Orchideenfreund

Friedl schrieb:Hallo,
Etwas früher als in den vergangenen Jahren blüht zur Zeit Laelia tenebrosa x fidelensis.



Hallo Friedl
Die kannte ich noch garnicht und echt, die hat was, die könnte bei mir sogar Einzug halten.
Und hervorragend kultiviert. Ja1 ja1 ja1


LG


Leni

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Friedl schrieb:Hallo,
Etwas früher als in den vergangenen Jahren blüht zur Zeit Laelia tenebrosa x fidelensis.
Klasse, Friedl! ja1
Es macht immer Freude, Pflanzen aus Deiner Kultur zu sehen. Wieviele Fenster hast Du denn (es war doch Fensterkultur?)?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Friedl ja1 ja1










Gruß Klaus

Gast

avatar
Gast

Hallo Matthias,
Ich habe 10 Fenster mit Orchideen. Laughing Das Fensterputzen ist da eine echte Herausforderung.
Liebe Grüße
Friedl

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Guten Morgen, Friedl. Very Happy
Das kenne ich, aber zehn Fenster sind schon ganz schön viele. Bei mir sind es vier und da ist das Putzen auch nicht einfach. Mehr als ein mal im Jahr tue ich mir das deswegen nicht an. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

C.intermedia x L.purpurata werkhäuseri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Sabine,

Die sieht aber hübsch aus! ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Sabine. 

ja1 ja1







Gruß Klaus

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten