Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine Auswahl und Querschnitt durch mein Cattleyenhaus

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

Muralis


Orchideenfreund
Es ist mir ein Bedürfnis, einmal meine Bewunderung für diese hervorragende Cattleyenkultur auszudrücken. Einfach krass, dieses Meer an hochwertigen Cattleyenblüten! Das muss man als kleiner Liebhaber mit letztlich doch begrenzten Möglichkeiten erst einmal zustandebringen. Und vor allem: Es bdeutet doch jahrelange zuverlässige Arbeit, um so eine schmucke Sammlung aufzubauen. Mein höchster Respekt!

VG Wolfgang

KarMa


Orchideenfreund
Liebe Emmily,
das ist sie also, die Wiege Deiner exorbitanten Schönheiten!
Wie gut, dass mir die Augen so angenehm geöffnet wurden.
Ich bin wie immer voller Bewunderung!

Rolf


Orchideenfreund
Hallo Emmi,

nur ein Wort dazu: Beeindruckend!!

Freundliche Grüße
Rolf

Jour


Orchideenfreund
Sehr schön, Hut ab!

Ich schließe mich Will an, hätte auch gerne eine Gesamtaufnahme vom Gewächshaus/Raum gehabt. Zum einschätzen der Lage ... foto


Jochen

lillihihn


Orchideenfreund
Servus Emmi moegen

Jetzt erst gesehen. Das ist ja der absolute Wahnsinn foto foto foto
Eine super Kultur mit traumhaften Blüten. ja1 ja1 ja1

Gratulation zu solchen Ergebnissen Very Happy Very Happy

mit ganz lieben Grüßen aus Kärnten
lilli sunny

emmily


Orchideenfreund
Ich danke Euch Allen ganz herzlich!

Das ist eine große Leidenschaft von mir und macht auch mein Leben aus!
Aber es bedeutet dennoch nicht Alles.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Bild zu sehen: Cattleya schroederae, Lc. Fire Dance, Cat. lueddemanniana concolor
und ganz vorne eine gelbe Howeara

emmily


Orchideenfreund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cattleya lawrenceana und Cat. trianae  var. amesiana, Cat. nobilior

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Wieder wunderbare Pflanzenpracht. Wie oft habe ich schon gesagt, Du hast nicht nur einen grünen Daumen, sondern grüne Hände!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Pooferatze


Moderator
Ein Augenschmaus! Man merkt, was Du an Liebe und Hingabe hineinsteckst. sonne

Die kleine gelbe Howeara, die auf beiden Bildern frech zwischen den großen Cattleyen rausblitzt, ist ein schöner Kontrast. Very Happy

Bei deinem Nachsatz kann ich dir auch nur beipflichten: bei aller Begeisterung - es gibt ein Leben neben den Orchideen.

Viele liebe Grüße


_________________
Viele Grüße

Eva

lillihihn


Orchideenfreund
Wunderbare Orchideen, ich kann den anderen Orch.-Freunden nur beipflichten. Hochachtung ja1 ja1 ja1

mit lieben Grüßen aus Kärnten
lilli sunny

Friedl


Orchideenfreund
Hallo Emmily,
So wunderschöne Orchideen, wie Du sie uns zeigst, machen zwar nicht das Leben aus; aber sie bereichern das Leben ungeheuer. ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

eleinen


Orchideenfreund
Hallo Emmily, wundervolle Pflanzen zeigst du uns.



Eli1


Admin
Sehr schön Emmily !
Danke ! ja1 ja1 ja1 foto


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

zwockel


Orchideenfreund
Emmi,
wenn man die Bilder so sieht denkt man das Häusle ist 10 m lang.

Dem ist aber nicht so.

Dichtes Gedränge und Gehänge.

Sehr nett das auch eine im Glas mit aufs Bild dürfte Wink Wink
Die gelbe Howeara.

Liebe Grüße

Will

Biene


Orchideenfreund
Hallo Emmi,

sind das Blüten sabber 2

Herrlich, was Du da züchtest! foto
Ich freue mich schon auf viele weitere Bilder Laughing

LG
Biene

emmily


Orchideenfreund
zwockel schrieb:Emmi,
wenn man die Bilder so sieht denkt man das Häusle ist 10 m lang.

Dem ist aber nicht so.

Dichtes Gedränge und Gehänge.

Sehr nett das auch eine im Glas mit aufs Bild dürfte  Wink  Wink
Die gelbe Howeara.

Liebe Grüße

Will



Ja Will, dem ist leider nicht so!

3,16 x 2,24......mehr ist es nicht!



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

konrad


Orchideenfreund
Hallo Emmi,
auf Deine Erfolge kannst Du wirklich stolz sein,einfach genial

Gast


Gast
Hallo emmily,
du hast ja wunderschöne Pflanzen.
Diese weiße mit dem staken lila ist ganz besonders schön ja1
So etwas schönes sieht man sehr selten.
Kannst du mir mal den Namen schreiben Question
Vielleicht kauft Mama mir den so eine cheers king freuen



LG
Sailor Moon

emmily


Orchideenfreund
Das ist Cattleya Purpurata aco x aco

zwockel


Orchideenfreund
Emmi,
ich weiß. Wink Wink

Liebe Grüße

Will

Christian N


Orchideenfreund
Hallo Emmily,

Deine Kulturerfolge kann man nicht genug würdigen.

Mir fallen spontan meine vielen Mißerfolge ein. Es hat etliche Jahre gebraucht, bis ich vorzeigbare Cattleyablüten zustande gebracht habe.


Gruß
Christian

Klaus1


Orchideenfreund
Sehr schön, Emmi ja1 ja1 ja1













Gruß Klaus

Carola


Orchideenfreund
Welche Pracht............
Toll Emmi.  ja1

Danke fürs zeigen.

Gast


Gast
Ja Emmi, es wird immer schöner bei dir!
Ein Augenschmaus in deinem Cattleyen-Haus staun !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten