Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 6)

+26
niemand
Christian N
NorbertK
Maria
Rudi
Wurzel
konrad
Phips
Daz
Muralis
Wodka
KarMa
Klaus1
Jour
lillihihn
Usitana
Franz
emmily
Peregrinus
Ed
Fabi
mom01
Jutta
maxima
zwockel
Pooferatze
30 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 12 von 24]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Blüten Maria!!

@ Matthias,,,,,keine Sorge Matthias die kommt schon noch,lass ihr ein bisschen Zeit!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Maria und Annika,
Klasse Erfolge!

Mein Monster Cymbidium hat jetzt fast alle Blüten offen.
112 offen, noch 15 Knospen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo Maria,
die LC Gold Digger ist Klasse!

Hallo Bern,
Glückwunsch zur Pln. forrestii! Die gilt ja als heikel und eine Blüte ist ein besonderer Erfolg. Deshalb habe ich mir auch nie eine angeschafft und mich statt dessen an die P. Shantung 'Ducat' gehalten.

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Danke, danke!
Meine Blümchen fühlen sich geehrt!

@Will
dein Cymbidium ist auch nicht von schlechten Eltern ja1 ja1 ja1

Früher hatte ich auch einige, hab sie aber aus Platzgründen hergegeben, aber sie sind traumhaft!

Gast

avatar
Gast

@Zwockel:
Nein, das Kompliment gebührt Moni alias Knolle, ich habe sie und ihr Bild nur zitiert. Cool

Meine blühende Truppe schiebe ich nochmal nach8)

Gast

avatar
Gast

Anni schrieb:

Hallo Moni!

Ich liebe diese kleinen manii flavas Wink . Wieviele Blüten hat Deine?  Wie kultivierst Du sie? Meine wird trotz regelmäßiger Blüte immer schwächer Crying or Very sad. Daß es Zicken sind, wußte ich ja...

Viele Grüße
Annika



PS @all: wirklich schöne Pflanzen und so toll fotographiert, es macht richtig Spaß, sich alle anzuschauen ja1
Oh, vielen Dank @Annika,  Very Happy
Momentan hat sie zwei offene Blüten, fünf wartende Knospen bei drei BT. 
Kultiviert, Südseite, Küche, beschattet (als ob das momentan nötig wäre...)ueberlegen) bei etwa 22°C und rel. LF bei 50 - 60%
1 x die Woche gegossen, Osmosewasser, jedes 2. mal aufgedüngt auf etwa 300 MikroSiemens und jeden 2. Tag Substrat und Blätter leicht übernebelt.

@zwockel, das ist echt ein Hammer - Cymbidium

Ed

Ed
Orchideenfreund

Anni und Maria - alle Achtung - ihr zeigt wunderschöne Blüten.

Will sie fühlt sich eben wohl bei dir - toll diese vielen Blüten.


....viele Grüsse
Edgar

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Usitana schrieb:

LC. 'Gold Digger'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hallo Maria,

na upppps .... meine LC Golddigger sieht ganz anders aus (siehe Beitrag Nr.199)

Jetzt sind mal die Experten gefragt, welche hier nun was ist Shocked . Meine Pflanze habe ich vor vielen Jahren aus der Orchideengärtnerei Valerius (Berlin) bekommen.

Übrigens .... sehr schöne Blüten winken

Gast

avatar
Gast

das von Maria ist eine LC Golddigger,

die aus Beitrag 199 ist sicher keine, obwohl ich von Valerius auch schon sehr gute Pflanzen bekommen habe, aber da ist ein Schildchen verrutscht

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

werner b schrieb:das von Maria ist eine LC Golddigger,

die aus Beitrag 199 ist sicher keine, obwohl ich von Valerius auch schon sehr gute Pflanzen bekommen habe, aber da ist ein Schildchen verrutscht


Hmmmm .... da steht dann die Frage "Was habe ich???" Shocked

Valerius scheint es ja auch nicht mehr zu geben ... auf keiner Orchideenschau mehr vertreten und aktuell im www auch nicht präsent.

Gast

avatar
Gast

echt ? Valerius ist Vergangenheit ??? schade Rolling Eyes da hab ich ein paar gute Pflanzen her Sad

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo an Alle,
schön was ihr alles so tolle Orchideen habt.
Da will ich mich mal mit einer unbekannten Cattleya einreihen.

Erstes Bild mit Blitz und Farbkorrektur, zweites nur Tageslicht ohne Korrekturen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vor exakt einem Jahr mit Blüte in einem Baumarkt erworben, wobei sich diesmal die farbliche Ausgestaltung zum positiven entwickelt hat, im Vergleich zu letztes Jahr, wie ich finde. Es hängen noch 5 weitere Knospen dran, davon 3 gerade am aufblühen. Sie hatte letztes Jahr 2x2 Neutriebe gemacht. Die BS der ersten beiden Neutriebe waren relativ klein, so das dort jeweils nur eine Blüte heraus kam. Die anderen beiden dann je mit zwei Knospen. Gruß Norbert

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

werner b schrieb:das von Maria ist eine LC Golddigger,

die aus Beitrag 199 ist sicher keine, obwohl ich von Valerius auch schon sehr gute Pflanzen bekommen habe, aber da ist ein Schildchen verrutscht


Meintest Du Valerius & Söhne in Berlin?

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Maria,
ja1  ja1
die LC. Golddigger ist besonders schön!!!

@NorbertK, tolle Farbe deine Cattleya affraid

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Maria!
Die Lc. Gold Digger ist immer schön, meine ist noch nicht so weit! ja1  ja1  ja1
Bis bald, Rudi!

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

werner b schrieb:echt ? Valerius ist Vergangenheit ??? schade Rolling Eyes  da hab ich ein paar gute Pflanzen her  Sad

Ja, ich auch. War allerdings schon lange nicht mehr in der Gärtnerei im Putenweg. Hatte mich darauf gefreut die Berliner Gärtner auf der Schau der Berliner Orchideengruppe wiederzusehen, aber dort waren sie zu meinem Erstaunen nicht. Und nachdem ich mir die Ausstellerliste für Dresden so ansah ... und sie dort auch nicht entdeckte, versuchte ich im Internet was aktuelles zu finden. Fehlanzeige! Letzte Berichte über diese Gärtnerei von 2011.

Ich hoffe ich täusche mich und es kann mir jemand positive Nachrichten diesbezüglich geben.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:
werner b schrieb:das von Maria ist eine LC Golddigger,

die aus Beitrag 199 ist sicher keine, obwohl ich von Valerius auch schon sehr gute Pflanzen bekommen habe, aber da ist ein Schildchen verrutscht


Meintest Du Valerius & Söhne in Berlin?

Ja ... genau die! Weißt du vielleicht genaueres?

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Das ist meine Lc. Gold Digger Jungle’ und Lc. Rojo!
Bis bad, Rudi!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Rudi,
Die beiden geben ein ganz wunderschönes Bild ab. ja1 ja1
Liebe Grüße
Friedl

emmily

emmily
Orchideenfreund

Super schöne Art Cattleyen zu präsentieren!
So kommen sie sehr gut zu Geltung! ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Ihr,

tolle Blüten ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

tolle Vorrichtung Rudi,
ist das selbst gebastelt ?

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Ed, Edith und Rudi, danke ,danke!

@Rudi deine versenkbaren Töpfe find ich sehr schön -- und erst der Inhalt! Sehr farbenfroh und frühlingshaft bunt!

ja1 ja1 ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

werner b schrieb:tolle Vorrichtung Rudi,
ist das selbst gebastelt ?

Die Töpfe sind von OBI, das Andere ist selbst gebaut! hammer
Bis bald, Rudi!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Maria!
Mit vielen Naturformen kann ich nicht dienen, aber bunte Hybriden habe ich jede Menge!
Bis bald, Rudi!

Nach oben  Nachricht [Seite 12 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten