Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der absolute Horror!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Der absolute Horror!!!! am 12.10.14 19:57

Leni


Orchideenfreund
Hallo Folks
Mir ist etwas passiert, was so nie hätte passieren dürfen. Aber der Reihe nach.
Letztes Jahr beim  Forumstreffen in der Schwerter Gärtnerei nahm ich mir eine blühende Laelia perrinii mit. Sie war von der Haltung und Ausfärbung schon sehr gut, obwohl es eine Erstblüherin war.
Nun hegte und pflegte ich sie dieses Jahr. Wenn es zu heiß war, gabs ne extra Dusche, und nur die feinsten Nährstoffe bekam sie serviert.
Jetzt im Früherbst zog ich die Schattierung an trüben Tagen runter, damit sie ja das beste Licht bekommen sollte.
Und, natürlich, bei soviel Lieber Knuddelzuwendung von Papa Leni konnte und wollte Lady Perrinii sich auch von bester Seite zeigen und bildete eine wunderschöne Scheide aus. Alsbald füllte sich diese mit einer Knopse und Papa Leni war mächtig stolz wie Bolle. Das Gebären aus der Schutzscheide war ohne Probleme und fluggs erledigt.
Sie steht auf einem Hängetisch, der direkt unter der Dachschräge hängt, weit weg von jeglichem Getier.
Nun, vorgestern Abend, man sah es ihr, sie wollte ploppen.
Gestern dann, ich hatte Frühschicht und wollte um 5 Uhr nicht ins Haus gehen, sollte sie aufgehen.
Nach der Arbeit habe ich mich schnell nach Hause gesputet und dann, die Türe des GWH geöffnet und hoch zum Dachtisch geschaut, traf mich der Schock, gefroren bis ins Mark, denn das war passiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

SCHNECKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!! Dieser kleine Gehäusebesetzter Bastard war nachts von der Dachscheibe in die Blüte gekrochen und hatte sich sein persönliches Fressparadies geschaffen. Gott sei Dank war das noch eine junge Schnecke, die natürlich auf ewig jung bleiben wird Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Man kann ganz gut erkennen, dass sie wirklich ne Gute ist, Emmi, erkennst du sie noch? Wink
Das Vieh hat sichs noch gewagt vor lauter Fressfreude auf die Blüte zu kacken!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG

2 Re: Der absolute Horror!!!! am 12.10.14 20:12

Pooferatze


Moderator
llaachen

Leni, es tut mir leid aber es ist trotzdem lustig.


         R.I.P.
kleine Guerilla-Schnecke


_________________
Viele Grüße

Eva

3 Re: Der absolute Horror!!!! am 13.10.14 7:51

werner b


Moderator
Schnecken können sich auch an Schleimfäden von der Decke her abseilen
das sind richtige Luder

ich bin nun wieder zu dem blauen, wirklich giftigen, Schneckenkorn zurückgekehrt Crying or Very sad


_________________
beste Grüße, Werner

4 Re: Der absolute Horror!!!! am 13.10.14 17:19

Daz


Orchideenfreund
Oh ja, das ist eine schöne perrinii. Dieses Jahr dann eben mit Handicap, so was hat nicht jeder! Wink

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten